Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 18:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2008, 09:26 
Boaaah, schau mal einer guck, ich habe bei meiner Dicken die Lager so ca. 98 gewechselt und, unglaublich aber wahr, ich habe die Muttern damals tatsächlich auch mit Schraubendreher und Hammer angezogen! Und was soll ich Dir sagen ... ich lebe immer noch ... die Lager haben Ihren Dienst bis zu diesem Winter wunderbar verrichtet und auch der TÜV hatte in den ganzen Jahren nicht einmal was zu mäkeln. Komisch Nicht?

Und auch Dirk R.s Ex-Dicke fährt noch heute mit den soooo stümperhaft angezogenen Lagern durch die Welt!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2008, 10:15 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Sa 31. Jan 2004, 15:24
Beiträge: 326
Geschlecht: Männlich
:D ...absolut richtig Björn, Kumpel von mir ist Zweiradmechanikermeister (boaah was für ein langes Wort!), der hat noch nie ein Lenkkopflager mit einem Drehmomentschlüssel angezogen !!!!!!!!! Zwar mit Hakenschlüssel aber immer nach "Gefühl" :!:

...aber hier sind ja immer so "Spezialisten" anwesend die alles nur nach Vorschrift machen :twisted: :twisted: :twisted: und sich dann jammernd im Forum melden weil sie zum Beispiel ihren Ölfilterdeckel geknackt haben !!!!


....oder die Paragraphenreiter mit ihren schlauen Einwänden...z.B.:

....ist die Ventilkappe denn auch mit TÜV-Gutachten....nicht dass ich da Ärger bekomme...


...usw, usw, usw.....




:evil3: :evil3: :evil3: :evil3:

_________________
Wolli



Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2008, 10:25 
Ich schraub das Lenkkopflager immer erst etwas fester und dann lockere ich das wieder bis es sauber und frei beweglich ist.Hab da auch noch nie nen Drehmomentschlüssel für gebraucht.Hab neulich mal bei meinem Erdferkel die die Zylinderdeckelschrauben fein nach Vorschrift angezogen.Zack schon das erste Gewinde im Eimer.Manchmal ist es eben doch besser nach Gefühl zu schrauben.................vorausgesetzt man hat auch welches :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2008, 11:57 
xjr-wolli hat geschrieben:
:D ...absolut richtig Björn, Kumpel von mir ist Zweiradmechanikermeister (boaah was für ein langes Wort!), der hat noch nie ein Lenkkopflager mit einem Drehmomentschlüssel angezogen !!!!!!!!! Zwar mit Hakenschlüssel aber immer nach "Gefühl" :!:

...aber hier sind ja immer so "Spezialisten" anwesend die alles nur nach Vorschrift machen :twisted: :twisted: :twisted: und sich dann jammernd im Forum melden weil sie zum Beispiel ihren Ölfilterdeckel geknackt haben !!!!


....oder die Paragraphenreiter mit ihren schlauen Einwänden...z.B.:

....ist die Ventilkappe denn auch mit TÜV-Gutachten....nicht dass ich da Ärger bekomme...


...usw, usw, usw.....




:evil3: :evil3: :evil3: :evil3:


Tja isch hatte gar keinen Hakenschlüssel ;-)! War ja noch jung, unerfahren und ich brauchte das Geld ... ach ne, das war was anderes :mrgreen:
Aber heute ja heute, da würde ich selbstverständlich den digitalen Hakendrehmomentschlüssel mit mind. Vierstellenhintermkommaanzeige, den der sich quasi selbstdrehend wie von Geisterhand bewegt benutzen :lol:!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2008, 12:56 
lasst doch den Hakenschlüsselunnützmeisner
dto. Drehmomentschlüsselunnützhersteller

auch wat verdienen, Unnützhilfen müssen nun mal auch aus den Regalen weg. :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2008, 13:05 
@Björn ich schmeiß mich fott

jung unerfahren und ich brauchte das Geld, köstlich :lol:


werde ich mir mal für ne Bewertung bei Ebay merken :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2008, 16:42 
Das der Björn :silly: ein armer Radikaler ist,is mir klar :thumbright: .Aber du Beamter,das du auch ein armer Radikaler bist is mir neu. :--: ](*,) :--: ](*,) :--: :baeh: :wech:

MfG Socke


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2008, 18:43 
Socke hat geschrieben:
Das der Björn :silly: ein armer Radikaler ist,is mir klar :thumbright: .Aber du Beamter,das du auch ein armer Radikaler bist is mir neu. :--: ](*,) :--: ](*,) :--: :baeh: :wech:

MfG Socke



Ich bin gar nicht so radikal wie Du aussiehst ;-)!
Aber mal ehrlich ... kaum jemand hat einen Hakenschlüssel für diese beknackten Nutmuttern und wenn man mit Gefühl und Ruhe an die Sache ran geht, klappt das mit einem Schraubendreher und nem Hämmerle sehr gut!


Zuletzt geändert von BjoernXJR am Do 24. Jan 2008, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2008, 19:03 
Socke hat geschrieben:
Das der Björn :silly: ein armer Radikaler ist,is mir klar :thumbright: .Aber du Beamter,das du auch ein armer Radikaler bist is mir neu. :--: ](*,) :--: ](*,) :--: :baeh: :wech:

MfG Socke


keine Panik

Beamte tun nix :lol:

was issen daran radikal ich fands gut und besser klingend wie
"immer wieder gerne"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2008, 20:14 
BjoernXJR hat geschrieben:
Socke hat geschrieben:
Das der Björn :silly: ein armer Radikaler ist,is mir klar :thumbright: .Aber du Beamter,das du auch ein armer Radikaler bist is mir neu. :--: ](*,) :--: ](*,) :--: :baeh: :wech:

MfG Socke



Ich bin gar nicht so radikal wie Du aussiehst ;-)!
Aber mal ehrlich ... kaum jemand hat einen Hakenschlüssel für diese beknackten Nutmuttern und wenn man mit Gefühl und Ruhe an die Sache ran geht, klappt das mit einem Schraubendreher und nem Hämmerle sehr gut!


Klar geht dat,aber ich arbeite mit Stil [-(


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2008, 21:29 
Na sach ich doch ... oder meinste mein Hammer hat keinen Stiel Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bezeichnung Lenkkopflager SKF
Forum: Fahrwerk
Autor: xjrhermann
Antworten: 5
Zylinderkopfdichtung erneuern
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Lenkkopflager
Forum: Fahrwerk
Autor: Manfred
Antworten: 11
lenkkopflager vom Emil
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Lenkkopflager
Forum: Fahrwerk
Autor: paule36
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz