Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 17:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Nov 2008, 00:18 
Ich habe den Fred mal weiter verfolgt, und noch nen Gedanken in meiner Birne gefunden den ich hier loswerden möchte.

Du schreibst das du noch 3, 3500 € für nen fahrbaren Untersatz hast.

Sieh es doch mal so:

Du gibst jetzt ca 2000 € für nen anfängermöp aus. Das kannst du ohne wirklich viel Wertverlust wieder in 2 Jahren weiterverkaufen. 10 tkm mehr oder weniger machen in der Preisklasse den Braten nich fett.

Worst case:

Du schmeißt die erste Maschine weg. Dann hast du evtl 2000 € in den Wind geschossen. Ja. Bitter.

Aber die 4 PU wartet immer noch auf dich. Die Dicke sofort zu fahren, sie direkt zu riskieren,würde in dem Falle teurer werden, wenn du sie in den näxten 2 Jahren wegschmeißt.

Dann gibst du Geld aus um wieder was richtiges zu fahren.

Meine Meinung weiterhin:

Vorfreude ist die schönste Freude. Spar dir die Dicke auf. Lerne auf was anderem. Es gibt unzählige Einsteigerbikes.... :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Nov 2008, 10:37 
Ich hatte damals das vergnügen das Moped meiner Mum zu fahren. Es war eine XVS 650 Dragster und, wie ich finde, ein ideales Bike für Anfänger. 34 PS, Kardanantrieb und gut bums von unten herum. Die Höchstgeschwindigkeit war nicht gerade das gelbe vom Ei, aber immerhin konnte man damit die ersten Touren fahren und schön gemütlich cruisen.

Ich meine die Dragster hat auch was über 220 KG gewogen, trotzdem war sie recht flott unterwegs.

Zu der Fazer kann ich auch nur gutes sagen. Bin sie mal eine Zeit lang gefahren. Was mich aber letztendlich gestört hat, war das viele Schalten so das ich mich für Kubik entschieden habe.

Hol dir was "kleines" zum üben. Eine 125er kann man nicht mit ner großen vergleichen. Du musst mal bedenken, das die dicke mehr PS im Anlasser hat wie eine 125er im Motor [schild=18 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Gnarf[/schild]


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Nov 2008, 12:30 
El Blindo hat geschrieben:
Ich habe mir damals eine CB500 gekauft und bin fast 3 Jahre mit der Drosselung rumgekurvt, bevor ich sie entdrosselt habe.


Wiso bist du denn mit ner gedrosselten gefahren, unser Jahrgang durfte doch noch richtig durchstarten?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Nov 2008, 18:16 
El Blindo hat geschrieben:
Aber das die XJR zu schwer ist, halte ich für Quatsch. Es gibt jede Menge richtig schwere Chopper mit rund 50 PS, dort ist das Verhältnis auch nicht besser....





Denke mal das kam falsch rüber. Die XJR ist nicht im eigentlichen Sinn zu schwer, aber für nen Anfänger wohl schon, da er genug mit anderen Dingen beschäftigt ist und nicht auch noch damit gefordert werden muß.
Wenn er dann ne gewisse Erfahrung hat geht er auch mit diesem Gewicht anders um.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2009, 20:13 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Mai 2004, 17:20
Beiträge: 67
Wohnort: 73235 Weilheim
Motorrad: KTM DUKE890
Geschlecht: Männlich
Dorian hat geschrieben:
Mal was anderes, darf man denn nicht sofort in den unbegrenzte A-Klasse einsteigen wenn man 2 Jahre den A1 hatte...?


Also mein Kleiner ist direkt von der 125er Hyosung auf die XJR zu ner Harzrundfahrt umgestiegen. Da gabs keine Probleme mit irgend nem Scheriff :roll:
Glück gehabt?

ROBBY ! ! ! Kannst Du da was zu sagen?

_________________
Grüsse aus Weilheim, vom Rande der Schwäbischen Alb

Erwin Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2009, 22:17 
also 34 ps finde ich nicht übel, so 3 bis 4mal :lol:

Hier ein kleiner Einblick wie das bei mir (Österreich) gelaufen ist.
Ein Tag nach 18, meine Zündapp, was weis ich 7ps, ins Eck geworfen und sofort mit der 1000er meines Bruders auf und davon.
Im Rückblick :crazy:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2009, 07:47 
ja das hast du verwechselt, ob der 125er führerschein gemacht worden ist spielt bei A beschränkt oder A offen keine rolle.

mit 18 beschränkt= 2 jahre 34 ps, danach offen, hab leider keine bessere nachricht.

ab 25 jahre offene klasse sofort möglich, wenn man sich zb. mit 24 entscheidet den moppedschein zu machen, dann kann man ab 25 auch die große klasse fahren, brauch dann nicht 2 jahre zu warten, ABER man muß dann aber vorher eine praktische prüfung auf der offnen klasse ablegen[/quote]

Hallo der Herr Fahrlehrer.
Als leidgeprüfter Vater eines im Mai 18 werdenden Sohnes musste ich lernen, dass diese 34 PS-Grenze nicht für alle Fahrzeuge gilt. So sind diese 34 PS wohl die max. Obergrenze. Eigentlich gilt aber doch wohl sowas wie eine Leistungsgrenze nach dem Motte xxxkg/PS, oder?
Z.B. hat so eine KTM LC4 für diese Führerschein-Klasse dann max. 29 PS.
Davon mal abgesehen, ich finde die Idee als 18 jähriger mit einer 34 PS XJR gar net mal so schlecht (solange es nicht meine ist) :headbang:
Wenn er mit dem Gewicht klarkommt, sollte das später mit anderen Mopeds erst recht klappen. Oder er bleibt halt bei "seiner" Dicken :love3: :laughing6:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2009, 21:34 
@ jogi
ja, aber den Kleinmotorradführerschein. Den konnte man schon mit 16 machen und mit 18 Vollgas.
Da gabs drei verschiedene Kategorien. Rote Nummer 50ccm und 2-3 Ps
und schwarze Nummer mit orangen Balken mit mehr PS aber auch nur 50ccm
und natürlich die großen Motorräder mit komplett schwarzer Nummer.

Thomas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz