Di 2. Nov 2021, 21:32
Euch auf jeden Fall schon mal einen Gruss aus den Niederlanden und ein Dankeschön.
Also, ich konnte nicht bis Donnerstag warten und bin heute beim freundlichem vorbei gefahren. Und ja, läuft viel besser aber nicht optimal. Sicherlich nicht so wie auf dem Video von Michael. der blaue Qualm kommt wenn das Gas zurück genommen wird. Sieht für mich so aus als ob die Ventielschaftdichtungen ersetzt werden müssen. Geplant war ein Besuch bei Franz um die Gabel/Öhlins überholen/tunen zu lassen. Sind von hier um die 600km (Hin und Rückfahrt) bis zum Franz. Werde mir den Ölverbrauch dann mal genau ansehen.
Alle nötigen Teile (Ventilschaftdichtungen etc) werden morgen bestellt und wenn ich von Franz komme ersetzt.
Melde mich nach der Reparatur ob die Dicke sich besser fühlt. Hoffe das sie dann wie eine Dampfmaschine läuft.
Glaube das es dann eine gute Basis ist und mich über die Dicke freuen kann. Ein paar Wochen im Besitz und bis jetzt schon etwas gepflegt:
- Vergaser kpl zerlegt/gereinigd mit Ultraschall, Teile erneuert
- Alle Flüssigkeiten ersetzt
- Ventilschaftdichtungen ersetzen (in zwei Wochen)
- Bremsbeläge v/h ersetzt
- Zündkerzen ersetzt
- Gabel + Dämpfer überholen/tunen (in zwei Wochen)
- Benzinhahn gereinigt, Teile erneuert
- Hupen ersetzt.
Was ich gerne noch machen möchte:
- Lekkopflager + Lager Schwinge ersetzen
- Verstärkte Kupplungsfedern einbauen.
- Chromteile polieren.
gruss Andreas