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Barnett/Zetec + Vollsynthetik

Mi 6. Apr 2011, 12:40

frage an die die Barnett oder Zetec Druckplatte verbaut haben .

Hat da jemand Erfahrung mit Synthetiköl ?

Dieses "Castrol RS 4T Motorrad" soll sehr gut für Ölbadkupplungen geeignet sein .

hier Originaltext :

Neues, voll-synthetisches 4-Takt-Motorenöl speziell für sportliche Motorrad-Hochleistungsmotoren. Die überlegene Voll-Synthese hält den Motor sauber, gibt ihm mehr Power und sorgt somit für bessere Beschleunigungswerte in allen Drehzahlbereichen. Der extrem belastbare Schmierfilm gewährleistet in jeder Situation einen kompletten und sicheren Schutz des Motors, besonders wenn seine volle Leistung gefordert wird. Castrol RS 4T verbessert die Schaltbarkeit des Getriebes und ist sehr gut für den Einsatz in Ölbadkupplungen geeignet.

Re: Barnett/Zetec + Vollsynthetik

Mi 6. Apr 2011, 13:06

Das teilsyntetische Castrol fahre ich schon seit min. 8 Jahren. Null Probleme.

Und ne Barnett ist auch drin. :mrgreen:

Re: Barnett/Zetec + Vollsynthetik

Mi 6. Apr 2011, 13:11

XJR-Didi hat geschrieben:Das teilsyntetische Castrol fahre ich schon seit min. 8 Jahren. Null Probleme.

Und ne Barnett ist auch drin. :mrgreen:



das Teilsynthetische von Castrol fahre ich jetzt auch ,
nun kommt die neue Druckplatte rein und will dieses neue Öl verwenden .

Re: Barnett/Zetec + Vollsynthetik

Mi 6. Apr 2011, 13:31

Juchu ein Ölfred am Nachmittag.:thumbright:

Habe Zetec und 3 Takt Öl drin.


Bild

Beschreibung:
POWER RD 3-Taktöl für alle hochbelasteten Motoren mit
Ausgleichstaktung. Dieses Öl sorgt erwiesenermaßen für hervorragende
Schmierung auch während des Ausgleichstakts und verhindert ¾ Takt
Arrhythmien (sogenannte Walzer Falschtaktung), die mit herkömmlichem
Zweitaktöl bisher kaum beherrschbar waren.


Mit POWER RD 3T Öl werden Rhythmusprobleme auf ein Minimum
beschränkt. Das schont Getriebe und Kurbelwelle. Auch für 2-Takt Motoren mit optionaler Ausgleichstaktung geeignet.

Re: Barnett/Zetec + Vollsynthetik

Mi 6. Apr 2011, 14:05

xjr michl hat geschrieben:Juchu ein Ölfred am Nachmittag.:thumbright:

Habe Zetec und 3 Takt Öl drin.


Bild

Beschreibung:
POWER RD 3-Taktöl für alle hochbelasteten Motoren mit
Ausgleichstaktung. Dieses Öl sorgt erwiesenermaßen für hervorragende
Schmierung auch während des Ausgleichstakts und verhindert ¾ Takt
Arrhythmien (sogenannte Walzer Falschtaktung), die mit herkömmlichem
Zweitaktöl bisher kaum beherrschbar waren.


Mit POWER RD 3T Öl werden Rhythmusprobleme auf ein Minimum
beschränkt. Das schont Getriebe und Kurbelwelle. Auch für 2-Takt Motoren mit optionaler Ausgleichstaktung geeignet.




ist zwar lustig aber nicht hilfreich ,

Re: Barnett/Zetec + Vollsynthetik

Mi 6. Apr 2011, 15:33

Aber ein Ölfred ist immer Lustig.....

und nie hilfreich

weil Du von 45 Leuten, 73 Meinungen hörst.
Bei mir rutscht teilsyntetic trotz Barnett im kalten Zustan, hatte vorher mineral.....

wer macht weiter :kotzen:

Re: Barnett/Zetec + Vollsynthetik

Mi 6. Apr 2011, 16:39

Moin,

ich würde sagen: Versuch macht kluch \:D/

Meine Erfahrungen: weder an der FJ mit 10W60 VOLLsynthese, noch jetzt an der XJR mit mineralischem oder wie momentan teilsynthetischem Öl hatte ich jemals eine rutschende Kupplung.

Zitat aus Motomania: "Das rutscht nur im Kopf" :wech:

Gruß
Michael

Re: Barnett/Zetec + Vollsynthetik

Mi 6. Apr 2011, 17:58

Monsterduc hat geschrieben:Bei mir rutscht teilsyntetic trotz Barnett im kalten Zustan, hatte vorher mineral.....

wer macht weiter :kotzen:


Jepp, war bei mir auch so. Jetzt mit vollmineralischem ist wieder alles gut :whistle:


endlich wieder mal ein Ölfred :mrgreen:

Re: Barnett/Zetec + Vollsynthetik

Mi 6. Apr 2011, 18:35

FIREWORKER hat geschrieben:
Monsterduc hat geschrieben:Aber ein Ölfred ist immer Lustig.....

und nie hilfreich

weil Du von 45 Leuten, 73 Meinungen hörst.
Bei mir rutscht teilsyntetic trotz Barnett im kalten Zustan, hatte vorher mineral.....

wer macht weiter :kotzen:








ICH mache weiter.


Habe seit Beginn (Erstbesitzer und seit dem ersten Kilometer) CASTROL RS

mittlerweile auch BARNETT aus psychischen Gründen drin.

Ohne Kupplungsrutschen! Sorry.

8-[


habe mir das bis jetzt nicht getraut ::oops:

1999 RP 02 mit Krause 136 PS normal Kupplung nur Castrol RS 4T gefahren,weil so günstig. :whistle:
30 000 km ohne rutschen, Moped dann leider im Anfall geistiger UMNACHTUNG VERKAUFT. ;-) ::oops:

Re: Barnett/Zetec + Vollsynthetik

Mi 6. Apr 2011, 18:47

MichaelB hat geschrieben:Moin,

ich würde sagen: Versuch macht kluch \:D/

Meine Erfahrungen: weder an der FJ mit 10W60 VOLLsynthese, noch jetzt an der XJR mit mineralischem oder wie momentan teilsynthetischem Öl hatte ich jemals eine rutschende Kupplung.

Zitat aus Motomania: "Das rutscht nur im Kopf" :wech:

Gruß
Michael


Also wenns nur im Kopf rutschen würde, käme ich auch von der Stelle. :kotzen:

Re: Barnett/Zetec + Vollsynthetik

Mi 6. Apr 2011, 19:07

Gib's zu, Michl,
den Beitrag hattest du schon lange vorgefertigt und nur darauf gelauert, dass mal wieder einer nach Öl fragt!

xjr michl hat geschrieben:Juchu ein Ölfred am Nachmittag.:thumbright:

Habe Zetec und 3 Takt Öl drin.


Bild

Beschreibung:
POWER RD 3-Taktöl für alle hochbelasteten Motoren mit
Ausgleichstaktung. Dieses Öl sorgt erwiesenermaßen für hervorragende
Schmierung auch während des Ausgleichstakts und verhindert ¾ Takt
Arrhythmien (sogenannte Walzer Falschtaktung), die mit herkömmlichem
Zweitaktöl bisher kaum beherrschbar waren.


Mit POWER RD 3T Öl werden Rhythmusprobleme auf ein Minimum
beschränkt. Das schont Getriebe und Kurbelwelle. Auch für 2-Takt Motoren mit optionaler Ausgleichstaktung geeignet.


Hilfreich zum Thema:

ich habe knapp 30.000 mit normaler Kupplung und Castrol RS 4T gefahren. Langsam fing es beim Punsh im oberen Bereich zu rutschen an, aber nur leicht.
Nach kurzem Intermetzo mit FJR Feder jetzt die Zetec und gleichzeitig Louis Plörre 20W50 drauf.
Alles top. Bestimmt wäre es auch mit dem 4T un der Zetec top gewesen, weil es nur ein Rutschen beim Ausdrehen war.

Grüße, Henning

Re: Barnett/Zetec + Vollsynthetik

Mi 6. Apr 2011, 19:14

also Fazit , wenn's rutscht liegt's am Topham , und nicht am Öl .

Und .. .. .. Barnett / Zetec und Castrol RS 4T funktioniert .
Werde es dann mal ausprobieren am WE ,

werde berichten .. .. ..

Re: Barnett/Zetec + Vollsynthetik

Mi 6. Apr 2011, 21:43

Robby hat geschrieben: :mrgreen: sollst mit leistung auch nicht umgehen

sondern nur den gashahn umdrehen ;-)



Den Gashahn umdrehen?!?? :eek: :eek: :eek:

Bild

:mrgreen: :wech:

Re: Barnett/Zetec + Vollsynthetik

Mi 6. Apr 2011, 22:01

Rookie hat geschrieben:
Robby hat geschrieben: :mrgreen: sollst mit leistung auch nicht umgehen

sondern nur den gashahn umdrehen ;-)



Den Gashahn umdrehen?!?? :eek: :eek: :eek:

Bild

:mrgreen: :wech:



............... ich hau ins Essen :laughing6: :laughing6: :laughing6:


NormanBates hat geschrieben:also Fazit , wenn's rutscht liegt's am Topham , und nicht am Öl .


[-X ................. ich sach immer und immer wieder :director: "Kupplungsnehmer"

Re: Barnett/Zetec + Vollsynthetik

Mi 6. Apr 2011, 22:18

Hänschen hat geschrieben:Gib's zu, Michl,
den Beitrag hattest du schon lange vorgefertigt und nur darauf gelauert, dass mal wieder einer nach Öl fragt!

xjr michl hat geschrieben:Juchu ein Ölfred am Nachmittag.:thumbright:

Habe Zetec und 3 Takt Öl drin.


Bild

Beschreibung:
POWER RD 3-Taktöl für alle hochbelasteten Motoren mit
Ausgleichstaktung. Dieses Öl sorgt erwiesenermaßen für hervorragende
Schmierung auch während des Ausgleichstakts und verhindert ¾ Takt
Arrhythmien (sogenannte Walzer Falschtaktung), die mit herkömmlichem
Zweitaktöl bisher kaum beherrschbar waren.


Mit POWER RD 3T Öl werden Rhythmusprobleme auf ein Minimum
beschränkt. Das schont Getriebe und Kurbelwelle. Auch für 2-Takt Motoren mit optionaler Ausgleichstaktung geeignet.


Hilfreich zum Thema:

ich habe knapp 30.000 mit normaler Kupplung und Castrol RS 4T gefahren. Langsam fing es beim Punsh im oberen Bereich zu rutschen an, aber nur leicht.
Nach kurzem Intermetzo mit FJR Feder jetzt die Zetec und gleichzeitig Louis Plörre 20W50 drauf.
Alles top. Bestimmt wäre es auch mit dem 4T un der Zetec top gewesen, weil es nur ein Rutschen beim Ausdrehen war.

Grüße, Henning


Du hast Recht Henning,
der 3 Takt Bericht ist seit einem Jahr auf dem PC gespeichert, da es immer wieder Ölfreds gibt die sich eigentlich mit der vorherigen Suchfunktion erledigen könnten.
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