Mi 6. Apr 2011, 12:40
Mi 6. Apr 2011, 13:06
Mi 6. Apr 2011, 13:11
XJR-Didi hat geschrieben:Das teilsyntetische Castrol fahre ich schon seit min. 8 Jahren. Null Probleme.
Und ne Barnett ist auch drin.
Mi 6. Apr 2011, 13:31
Mi 6. Apr 2011, 14:05
xjr michl hat geschrieben:Juchu ein Ölfred am Nachmittag.
Habe Zetec und 3 Takt Öl drin.
Beschreibung:
POWER RD 3-Taktöl für alle hochbelasteten Motoren mit
Ausgleichstaktung. Dieses Öl sorgt erwiesenermaßen für hervorragende
Schmierung auch während des Ausgleichstakts und verhindert ¾ Takt
Arrhythmien (sogenannte Walzer Falschtaktung), die mit herkömmlichem
Zweitaktöl bisher kaum beherrschbar waren.
Mit POWER RD 3T Öl werden Rhythmusprobleme auf ein Minimum
beschränkt. Das schont Getriebe und Kurbelwelle. Auch für 2-Takt Motoren mit optionaler Ausgleichstaktung geeignet.
Mi 6. Apr 2011, 15:33
Mi 6. Apr 2011, 16:39
Mi 6. Apr 2011, 17:58
Monsterduc hat geschrieben:Bei mir rutscht teilsyntetic trotz Barnett im kalten Zustan, hatte vorher mineral.....
wer macht weiter
Mi 6. Apr 2011, 18:35
FIREWORKER hat geschrieben:Monsterduc hat geschrieben:Aber ein Ölfred ist immer Lustig.....
und nie hilfreich
weil Du von 45 Leuten, 73 Meinungen hörst.
Bei mir rutscht teilsyntetic trotz Barnett im kalten Zustan, hatte vorher mineral.....
wer macht weiter
ICH mache weiter.
Habe seit Beginn (Erstbesitzer und seit dem ersten Kilometer) CASTROL RS
mittlerweile auch BARNETT aus psychischen Gründen drin.
Ohne Kupplungsrutschen! Sorry.
Mi 6. Apr 2011, 18:47
MichaelB hat geschrieben:Moin,
ich würde sagen: Versuch macht kluch
Meine Erfahrungen: weder an der FJ mit 10W60 VOLLsynthese, noch jetzt an der XJR mit mineralischem oder wie momentan teilsynthetischem Öl hatte ich jemals eine rutschende Kupplung.
Zitat aus Motomania: "Das rutscht nur im Kopf"
Gruß
Michael
Mi 6. Apr 2011, 19:07
xjr michl hat geschrieben:Juchu ein Ölfred am Nachmittag.
Habe Zetec und 3 Takt Öl drin.
Beschreibung:
POWER RD 3-Taktöl für alle hochbelasteten Motoren mit
Ausgleichstaktung. Dieses Öl sorgt erwiesenermaßen für hervorragende
Schmierung auch während des Ausgleichstakts und verhindert ¾ Takt
Arrhythmien (sogenannte Walzer Falschtaktung), die mit herkömmlichem
Zweitaktöl bisher kaum beherrschbar waren.
Mit POWER RD 3T Öl werden Rhythmusprobleme auf ein Minimum
beschränkt. Das schont Getriebe und Kurbelwelle. Auch für 2-Takt Motoren mit optionaler Ausgleichstaktung geeignet.
Mi 6. Apr 2011, 19:14
Mi 6. Apr 2011, 21:43
Mi 6. Apr 2011, 22:01
NormanBates hat geschrieben:also Fazit , wenn's rutscht liegt's am Topham , und nicht am Öl .
Mi 6. Apr 2011, 22:18
Hänschen hat geschrieben:Gib's zu, Michl,
den Beitrag hattest du schon lange vorgefertigt und nur darauf gelauert, dass mal wieder einer nach Öl fragt!xjr michl hat geschrieben:Juchu ein Ölfred am Nachmittag.
Habe Zetec und 3 Takt Öl drin.
Beschreibung:
POWER RD 3-Taktöl für alle hochbelasteten Motoren mit
Ausgleichstaktung. Dieses Öl sorgt erwiesenermaßen für hervorragende
Schmierung auch während des Ausgleichstakts und verhindert ¾ Takt
Arrhythmien (sogenannte Walzer Falschtaktung), die mit herkömmlichem
Zweitaktöl bisher kaum beherrschbar waren.
Mit POWER RD 3T Öl werden Rhythmusprobleme auf ein Minimum
beschränkt. Das schont Getriebe und Kurbelwelle. Auch für 2-Takt Motoren mit optionaler Ausgleichstaktung geeignet.
Hilfreich zum Thema:
ich habe knapp 30.000 mit normaler Kupplung und Castrol RS 4T gefahren. Langsam fing es beim Punsh im oberen Bereich zu rutschen an, aber nur leicht.
Nach kurzem Intermetzo mit FJR Feder jetzt die Zetec und gleichzeitig Louis Plörre 20W50 drauf.
Alles top. Bestimmt wäre es auch mit dem 4T un der Zetec top gewesen, weil es nur ein Rutschen beim Ausdrehen war.
Grüße, Henning
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