Hallo zusammen,
ich habe heute meine Kupplung auseinander genommen, weil ich aufgrund des Kupplungsrutschens eine andere Druckplatte (Verstärkte XJR von EBC) einbauen wollte. Da ich auch gleichzeitig von 10W 40 auf 20W 50 umsteigen wollte habe ich die einzelnen Kupplungsscheiben und Stahlscheiben alle heraus genommen, mit Bremsenreiniger sauber gemacht und in das 20W 50 getaucht. Danach wurde alles wieder eingesetzt und die verstärkte Tellerfeder eingesetzt.
Danach habe ich eine neue Deckeldichtung eingesetzt und 20W 50 Mineralisch aufgefüllt.
Der ÖL-Filter wurde auch mitgetauscht.
Nun die Probefahrt:
Ca. 5 km. Brutales rutschen der Kupplung bei vollgas. Das ÖL hat sich direkt nach den 5 km schwarz gefärbt.
Habe ich irgendwas falsch gemacht? Müssen die Kupplungsscheiben irgendwie versetzt eingebaut werden? Bin langsam echt ratlos.
Und nach dem Einbau der verstärkten Tellerfeder lies sich der Kupplungshebel genauso leicht ziehen wie vorher
Bräuchte mal eure Hilfe, bin echt wohl bissl ratlos.