Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 21:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gabel allgemein
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2011, 20:07 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Apr 2007, 17:12
Beiträge: 218
Wohnort: Loquard
Motorrad: 4PU, RP02
Geschlecht: Männlich
Bin dabei die Suppe der Gabel zu wechseln.
Kann mir einer ein Tipp geben wie man den letzten Dreck aus der Gabel bekommt, mit Benzin, Diesel,
Bremsenreiniger, oder Schnellreiniger? Möchte natürlich die innereien nicht verletzen.
Bin nehmlich der Meinung das da noch jede menge Dreck drin bleibt wenn man es nur wechselt.

_________________
Gruß Ferdinand


Früher waren gelenkig meine Glieder, bis auf eins.
Heute sind steif meine Glieder, bis auf eins.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gabel allgemein
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2011, 22:16 
Es gibt ein Zeug das heisst HAKU, ist eine art Kaltreiniger, reinigt sehr gut hinterlässt aber einen Film, ich denke das greift Dichtungen nicht so an, verfliegt auch nicht so schnell wie z.B Aceton.
http://www.kluthe.com/produkte/Oberflaechentechnik/Kaltentfettungs-und-Kaltreinigungsmittel
Oder halt Kaltreiniger, Reinigungsbenzin könnte zu aggressiv sein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gabel allgemein
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2011, 19:11 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Apr 2007, 17:12
Beiträge: 218
Wohnort: Loquard
Motorrad: 4PU, RP02
Geschlecht: Männlich
Hallo Dirk,
Kaltreiniger haben wir in der Firma aber das Zeug schäumt mir zuviel, habe was gefunden was kein Gummi angreift, das werde ich Morgen mal ausprobieren. Danke für deinen Tipp.
Hast du schon in deiner Krabbelkiste nachgeschaut?

_________________
Gruß Ferdinand


Früher waren gelenkig meine Glieder, bis auf eins.
Heute sind steif meine Glieder, bis auf eins.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gabel allgemein
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2011, 21:19 
Äh, wegen der Rasten hinten? - ja- hab geschaut - nee ist nix mehr da! Sorry, so nen Kram bleibt normal immer kiegen,braucht ja eigendlich keiner!

Sehen uns am Samstag! Freu mich!! :dance:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gabel allgemein
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2011, 08:00 
Ferdi, ich hatte meine vor 2 Jahren komplett auseinander und dann mit Benzin ausgewaschen.
Innen ist ja nix was angegriffen werden kann und wenn die Drecksuppe raus ist lange ablaufen lassen trocken machen und alles schön wieder reinbauen.
Die Simmeringsitze schön reinigen und mit Silikon vorm Einbau der ringe einsprühen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gabel allgemein
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2011, 22:01 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Apr 2007, 17:12
Beiträge: 218
Wohnort: Loquard
Motorrad: 4PU, RP02
Geschlecht: Männlich
@Gebi.
Ich war zu Blöde, und habe viele Teile verkauft die ich jetzt hätte gebrauchen können, schande über mein Haupt.

@Danke Manni,
schön zu Wissen das da nichts drin ist was kaputt gehen kann, habe nehmlich schon mal Bremsendichtungen
versaut die ich mit einem falschen Reinigungsmittel behandelt habe.

_________________
Gruß Ferdinand


Früher waren gelenkig meine Glieder, bis auf eins.
Heute sind steif meine Glieder, bis auf eins.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gabel allgemein
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2011, 18:03 
als alter endurofahrer hab ich immer die gabel mit petrolium gespült bis alles gesabbel raus war und mindestens einen tag über kopf die rohre auslaufen lassen bis wirklich alles raus war!
meist hab ich sie zwei drei tage so hängen gelassen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

XJR 1300 RP19 - Umbau Scheinwerfer, Gabel und Gabel-"Tuning"
Forum: Tuning/Umbau
Autor: XJRTom
Antworten: 54
Frage zu der Modellreihe allgemein
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 24
Holmdurchmesser R1 Gabel und USD Gabel FZR 1000 identisch?
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Technik allgemein Bremsen
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Ist eine R1 Gabel besser als ne FZR Gabel ?
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz