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 Betreff des Beitrags: Werkstattempfehlung Raum Stuttgart?
BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2011, 10:32 
Hallo Zusammen!

Meine 2002er RP02 macht nach 3monatiger Winterpause keinen Zündfunken mehr.

Forumssuche hab ich schon bemüht.
Was dieser ominöse "Pick Up" ist und wie man den dann prüft, hab ich nicht herausgefunden.

Alles andere (Killschalter, Ständerschalter, etc) hab ich geprüft.
Anlasser dreht, an den Kerzen kommt kein Funken an.
Hab 3 von 4 Kerzen Probe halber rausgedreht und auf Masse gehalten... NIX!
Ich werd blöd.... :evil:

Die "Karre" hat erst 5700km. (fünftausendsiebenhundert). Da KANN doch nix kaputt sein. :-?

Auf jeden Fall hab ich jetzt die Nerven verloren und würd sie in die Werkstatt bringen.
Isle of Man, Bed and breakfast und Fähren sind bereits gebucht. Wollte vorher noch Kilometer "schruppen" um mich wieder ans lange Strecken fahren zu gewöhnen.
Jetzt läuft die nicht. :-k

Vor der Winterpause hab ich sie noch auf eigener Achse in die Halle gefahren. Seit dem NIX verändert.

Ok, langer Rede, kurzer Sinn:
Wer hat im Stuttgarter Raum Werkstatterfahrung?
Was ist mit dem Zweirad Walz in Möhringen? Kommt sympathisch rüber auf seiner Internetseite.

Mit meiner Triumph war ich immer in Wangen bei motocorner. Aber die Fahrerei ist halt immer n Act. Möhringen wäre näher.

Also, freu mich auf Erfahrungswerte.

Danke und sorry fürs "ausheulen" und zutexten.

Oli :wech:


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BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2011, 12:10 
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ist in Wendlingen

wo kommst Du denn her?

_________________
Grüßle vom Richy,

http://www.youtube.com/c/vancamper65


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BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2011, 12:14 
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Hallo
Soviel ich weis,ist der "Pick Up" Schalter so ein Brücke im Bereich der Heckleuchte
Da kann man eine Diebstahl anlage anschliesen

_________________
Viele Grüsse Paule 36
Der Starke zweifelt nach der Entscheidung, der Schwache davor!


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BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2011, 12:18 
Monsterduc hat geschrieben:
ist in Wendlingen

wo kommst Du denn her?



Stuttgart UT.

Danke für den Link!
Oli


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BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2011, 12:32 
Hallo
Soviel ich weis,ist der "Pick Up" Schalter so ein Brücke im Bereich der Heckleuchte
Da kann man eine Diebstahl anlage anschliesen




Pickup ist eine Zündgeberspule die vom Schwungrad einen Impuls (induzierung) erhält die an die cdi weitergereicht wird damit diese weiß wo sich weclher Kolben befindet..

Mal ganz grob beschrieben


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BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2011, 12:38 
Achso. Der OT Geber.
Danke sehr!

Und dann wurde mir nochwas zugetragen von einem Widerstand oder einer Diode im heckbereich, die bei Defekt für Wegfahrsperrensyndrom sorgt...

Aber dreht dann der Anlasser überhaupt? :?:
Weil - bei mir tut er das.

Oli


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BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2011, 13:40 
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Alsooo bei mir wars das Zündschloß, ist aber ein selterner defekt.
Kein Funken an alle 4 Zylinder sonst alles OK.
Gruß Herby


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BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2011, 13:55 
Herby hat geschrieben:
Alsooo bei mir wars das Zündschloß, ist aber ein selterner defekt.
Kein Funken an alle 4 Zylinder sonst alles OK.
Gruß Herby



Sorry Herby, ich verstehs nicht.

Bei Dir war das Zündschloß defekt und es zeigte sich dadurch, dass alle 4 kerzen keinen Zündfunken hatten aber der Anlasser lief?
Versteh ich das richtig?
Das wäre dann genau wie bei mir.
Danke!

Oli


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BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2011, 14:44 
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Registriert: So 26. Feb 2006, 17:15
Beiträge: 40
Wohnort: Nufringen
Ja Oli, alles funzte aber keinen Zündfunken.
Aber wie gesagt ist ein selterner defekt....
sprühe mal WD40 oder so in das Schloß, hilft vielleicht kurzzeitig.
Da ein neues Schloß gut Geld kostet , das Schloß durchmessen oder
überbrücken... bin nicht so der Elektrospezialiest ::oops: .


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BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2011, 14:46 
Danke!
DAS werd ich als Erstes prüfen.


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BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2011, 14:48 
Oder mal mit nem Multimeter den Stromlauf von Zündspule über cdi bis pickup und evtl. Zündschloss prüfen.
Musst erstmal eingrenzen ab wo nix mehr auf die Spulen kommt.


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BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2011, 20:53 
habt ihr MÄUSE IN DER HALLE :?: :-k wenn ja ,dann würde ich mal genau die KABELSTRÄNGE IM HECK ÜBERPRÜFEN genau dort wo die Sperrdiode verläuft.. ;-)


Das ist jetzt ausnahmsweise kein Scherz sondern ERFAHRUNG aus dem e.Bay Kauf. :eek:

Dort waren Teile der Blinkerkabel abgefressen, inkl. Maus- Nest (Mäusekot) im Schaumstoff der hinteren Abdeckung.
](*,)


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BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2011, 21:23 
Hallo Roland,

das Rücklicht hatte ich vorhin draussen, weil ich nach der Diode gesucht habe.
Da sieht alles normal aus. Keine Spuren von Mietnomaden.

Die Diode ist ebenfalls am Platz.

Was mich ein bißchen wundert: Da hinten in dem Gewusel vorm Rücklicht (man sieht auch hin, wenn man die Sitzbank wegmacht und in das Heck schaut), ist ein weißer, 3poliger Stecker ohne Gegenstück. Watt kann datt sein? Ich hab kein Gegenstück gefunden, das lose herumbaumelte. Sieht aus, als wäre der Stecker ne Vorbereitung für irgendwas... :-k
Hm...

Ansonsten hab ich dann heute mal das Zündschloss mit Kontaktspray geflutet, bis es ihm zu den Ohren raus kam, den Scheinwerfer geöffnet und ne Sichtprüfung der Leitungsverbindungen gemacht. Dann die "Black Box" unterm linken Seitendeckel gegen eine von nem Kollegen getauscht, bzw meine bei ihm rein... Seine Karre lief damit.
Den Deckel links am Motor aufgemacht, endlich mal den berühmten Pick Up persönlich kennen gelernt. Er ist anwesend und die Leitung ist auch nicht angefressen oder dergl.
Den Ständerschalter hab ich mehrfach betätigt und auf mechanische Gangbarkeit geprüft... :thumbright:

Ich werd echt blöde hier. :evil:
Morgen schau ich mir die Sache nochmal an... dann mach ich n Termin in der Werkstatt.


Traurige Grüße,
Oli


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BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2011, 21:41 
Sechzehnvau hat geschrieben:
Hallo Roland,

das Rücklicht hatte ich vorhin draussen, weil ich nach der Diode gesucht habe.
Da sieht alles normal aus. Keine Spuren von Mietnomaden.

Die Diode ist ebenfalls am Platz.

Was mich ein bißchen wundert: Da hinten in dem Gewusel vorm Rücklicht (man sieht auch hin, wenn man die Sitzbank wegmacht und in das Heck schaut), ist ein weißer, 3poliger Stecker ohne Gegenstück. Watt kann datt sein? Ich hab kein Gegenstück gefunden, das lose herumbaumelte. Sieht aus, als wäre der Stecker ne Vorbereitung für irgendwas... :-k
Hm...

Ansonsten hab ich dann heute mal das Zündschloss mit Kontaktspray geflutet, bis es ihm zu den Ohren raus kam, den Scheinwerfer geöffnet und ne Sichtprüfung der Leitungsverbindungen gemacht. Dann die "Black Box" unterm linken Seitendeckel gegen eine von nem Kollegen getauscht, bzw meine bei ihm rein... Seine Karre lief damit.
Den Deckel links am Motor aufgemacht, endlich mal den berühmten Pick Up persönlich kennen gelernt. Er ist anwesend und die Leitung ist auch nicht angefressen oder dergl.
Den Ständerschalter hab ich mehrfach betätigt und auf mechanische Gangbarkeit geprüft... :thumbright:

Ich werd echt blöde hier. :evil:
Morgen schau ich mir die Sache nochmal an... dann mach ich n Termin in der Werkstatt.


Traurige Grüße,
Oli



hast du mit einer Prüflampe oder Messgerät mal jetzt schon getestet was direkt an den Zündspulen Kontakte unter dem Tank anliegt.


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BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2011, 21:44 
Nope. Habe ich nicht.
An den Zündspulen gehen vorne je zwei sehr dünne Leitungen rein, die mit einer transparenten Hülle über den Steckkontakten abgedeckt sind.
Hinten kommen dann die beiden etwas dickeren Zündkabel raus.
Wo soll ich messen?
Wahrscheinlich am Eingang, denke ich mir.
Dort müssen periodisch 12V Gleichspannung anliegen, wenn ich den Anlasser betätige, gemessen gegen Masse.
Oder?

Oli


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