Vulcanus hat geschrieben:
Hallo ss1978,
die Stahlflexleitungen verbessern nicht die Bremsleistung. Das ist unmöglich, es sei denn die originalen Leitungen waren schon müde (Druckverformung). Nur die Dosierung und die thermische Standfestigkeit verbessert sich enorm.
Zu den schleifenden Steinen. Dieses Problem hatte ich auch, als ich die Sintermetall eingesetzt habe. Bau die Sattel nochmal runter und prüfe, ob der Bremsbacken nicht an den Splinten schleift oder in der Führung anschlägt. Meine musste ich auch mit der Flex etwas anhobeln, damit diese richtig rutschten. Dort kann auch das Spezialfett (Kupferpaste etc.) sparsam ran.
Weiterhin mal im Bremsflüssigkeitsbehälter prüfen, ob die Gummiblase ausgedrückt ist, wenn du sie einlegst. Es ist theroretisch möglich, das nach dem Entlüften zuviel aufgefüllt wurde und so die 2 oder 3 ml Luft fehlen zum zurücklaufen. Kuck nochmal in das winzige Löchlein im Behälter, ob das frei ist und Du den Kolben arbeiten sehen kannst. Hatte damals bei meiner FJ einen Brösel aus dem System drin der Ähnliches verursachte. (Asche auf mein Haupt, ich war damals eine Wartungsschlampe)
MfG
Vulcanus
Erst einmal Danke für Deine Antwort. Das mit dem Flüssigkeitsbehälter prüfe ich morgen noch! Jedoch ist vom Sichtfenster her genug Platz (Luft) damit die Flüssigkeit zurück laufen kann. Ich bin eben aus der Garage gekommen und hatte die Beläge noch mal raus gemacht und angeschliffen. Jedoch ist das Ergebniss das sich nichts geändert hat. Die "Steine" lassen sich auch leicht hin und her bewegen im Sattel (ausgebauter Zustand)!
Ich denke das die Gummis an den Kolben vielleicht etwas müde sind und das deshalb der Belag nicht zurück läuft. Es ist nur komisch das es auf beiden Seiten gleich ist.
Vielleicht brauche ich ja noch einen Abdecker??? *lol*
Jetzt wo ich dachte ich bin mit allem durch und kann mich auf den Sommer freuen habe ich so einen Ärger, dass nervt. Zumal ich mir die Dicke erst im Dez 09 gekauft habe.