Fefferhainz hat geschrieben:
Ich habe eine XJR 1300 RP02 mit Laser Xtreme Auspuff. Der Trick mit dem Kabel auf Masse legen wurde auch ausgeführt und nun wurde ein Topham Kit eingebaut (Fachwerkstatt). Nadeln, Hauptdüsen, Luftfilterdeckel und Zündungsgrundplatte. Da ich im Internet gelesen hatte das man auch Ansaugstutzen verbauen kann/sollte fragte ich
meinen Mech. ob er dies verbaut hätte. Er sagte nein das lassen wir lieber wir kommen auch ohne auf das Ergebniss und das er nicht viel davon hält. Er sagte auch ich soll jetzt im Frühling etwas fahren und dann nochmal vorbei kommen um evtl. nach zu justieren.
Bist Du dir da sicher?
Also ich habe ja, was Motoren angeht, keine große Ahnung....
Deshalb hier die Fakten:
Warum andere Nadeln und Düsen?
Damit mehr Sprit rein geht
Warum die andere Zündungsplatte?
Damit mit den ungefähr 4Grad eine Frühzündung erreicht wird, bringt auch was an Leistung
Warum den Luftfilterdeckel?
Damit mehr Luft rein geht
Warum offene Ansaugstutzen?
Damit das Ganze dann auch in den Brennraum kommt
Wie schon geschrieben, was nutzen diese Optimierungen /Veränderungen, wenn sie nicht im Brennraum ankommen?
Und raus (Auspuffanlage) muss das Ganze auch wieder, nur ist da der Unterschied, wenn man nix dran ändert nicht sooo gravierend.
Schau Dir mal nen normalen, und nen offenen Ansauggummi an, dann erledigt sich die Frage von selbst.
Das Bild ist von Dietmars HP....
R.I.P