Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 14:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2009, 11:58 
Moin,

ohne das es Dir jetzt direkt helfen wird ist das für mich ja ein weiterer Aufruf nach internen Schraubergemeinschaften des XJR Forums.

Die FJ IG hat sowas - vielleicht "klingelst" Du da mal an...

Gruß
Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2009, 12:48 
Ich würd auf jeden Fall mal nachmittags rum kommen und zugucken. Man kann ja nur dazu lernen :) Helfen kann ich dir leider nicht. Müsste auch in ca. 3000km mal eine machen inkl. Ventile etc.!

Interessieren würde mich das ganze schon. Kann ja eigentlich nicht so schwer sein?!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2009, 14:12 
Scheiss Gebiet irgendwie :D Wir im Pott sind quasi alle Nachbarn! :-P


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2009, 14:38 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Feb 2007, 15:55
Beiträge: 381
Wohnort: Dortmund
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Wollte auch Vergaser und Ventile machen (lassen?) dieses Jahr.
Quasi die 50tkm Inspektion vorziehen, auch wenn ich jetzt nur um die 46tkm drauf hab.
Nur fehlt mir auch das passende Werkzeug und die Erfahrung um am Vergaser/Ventilen rumzuschrauben.
Bei Yamaha hatte ich mal die Tage angefragt was Vergaser synchronisieren kostet, und der preis war mit 40€ noch im Rahmen, aber ich werd auch mal nachfragen was das als Packet mit Ventile usw kosten würde.
Sonst bietet sich das ja fast an selbst zu machen.

_________________
XJR 1300 RP02 BJ00
KM 55.000
XJR Stammtisch Castrop
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2009, 19:45 
Aaaalso,.....
Ich habe ein Werkstatt Marathon hinter mir und habe mich nicht entschlossen für....

Motoland Mannheim
Ventile einstellen,...
Vergaser syncronisieren ca.250,-
ZÜNDUNG einstellen(wegen 38er ausslässen) 50,- ....??kann man das überhaupt???hehehe....ist doch ne Scheibe....

Yamaha-Händler Laudenbach:
Ventile einstellen, Vergaser...ca.350,- (an der Wand hing ne Syncronuhr, bei denen 2 Manometer auf halb acht standen, die annern 2 waren ok...)

Yamaha Händler in Worms:
Ventile/Vergaser: ca. 350-400,-
nachdem ich fragte, wiso bei einem festgelegte AW-Wert von Yamaha, so Preisdifferenzen sein könnten, die lustige Antwort:
Ei, bei so nem alten Mopped kann schon Mal ne Schraube abreissen und dann hamm mer den Salat
:oops:

...und ich bezahl denne dann noch Stundenlohn, weil die mein Bock verrammeln? Looohoool

Entschieden hab ich mich für Motorrad-Seitz in Frankenthal,....
der wollte für die Ventile und Vergaser 100,-
DID Kettensatz mit 18/43er Ritzel ca 200,-
Dazu lass ich ihn gleich noch ne Mizu Heckhöherdings einbaun( bei ebay für 91 ersteigert, hihi)...
n Kompressionsdiagramm macht er mir auch noch, da ich das Mopped nu erst 600 km hab, und ich gerne weiss, wies unter mir wirklich aussieht,...
sein Komentar: Des mache mer sou mit, kä thema,..
Der Senior macht einen sehr netten Eindruck und lässt ne Schlange kunden stehn, bis der erste in der Reihe glücklich ist..., schöne Werkstatt...

hier nochn paar links:
Komentar
Komentar

am Freitag hol ich se ab (wenns net schneit), denne nenn ich Euch den Endpreis


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2009, 20:21 
hm,...nu isses zu spät.. aber Kerzenbild war unterschiedlich, habe Ölwechsel und Kerzen selbst eingebaut....
aber wenn des in Frankenthal ein reinfall sein sollte (was ich nicht glaube), werfe ich gerne noch mein nicht vorhandenes Geld in deine nicht vorhandene Spardose :lol: :roll:
...handwerklich mach ich eigentlich von estrich, laminat, trockenbau, wasser/abwasser, putz, Holzdecken, schweissen, löten undundund alles selbst,.....nur der liebe gute Otto Motor liegt mir schwer im Magen (PS:ab der Kupplung gehts wieder)...drum denke ich, das die Ventile einstellen auch kein Hexenwerk sind,...nur mit dem Werkstatthandbuch alleine ist mir das Risiko zu gross, dass ich doch noch Pedale ans Möppi schweissen muss.... :roll:
Abba Thx für den Tip, die Werkstatt kenn ich gar net :-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2009, 20:58 
hm, knappe 100km sind es doch bis zu mir - falls dir das nicht zu weit ist, können wir das gerne machen.
Synchronuhren und CO-Tester habe ich, Ventilniederhalter liefert Winnie normalerweise schnell an. Und Kaffee gibts auch genug bei mir.
Problem sind die Shims, habe ich natürlich nicht vorrätig, müsste dann also zu Öffnungszeiten des Yam-Dealers stattfinden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2009, 18:26 
mutig, mutig,...schon den Wetterbericht gesehn??? :-P :-P :-P


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2009, 19:55 
Also, hier ma wie versprochen der Preis bei Motorrad-Seitz:

Ventile einstellen, Kompresions-Diagramm, Vergaser sync., Kettensatz mit 18/43, Heckhöherlegung einbauen....

374,-

25 km nach hause gefahren,...was soll ich sagen.... :-P


ssssssgehtwiedsau :-P :-P :-P

...und schon wieder dieses Grinsen im Gesicht,..hhhhhhhhh


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2009, 22:01 
SONNTAG MORGEN?
ab halb 10,...ist ok.. :-)
wo? wann? POST? :-P


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 20:29 
oki :-P


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Inspektion
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 2
vorrderrad bremsprobleme nach der 36000 inspektion
Forum: Bremsen
Autor: Anonymous
Antworten: 17
Nach Inspektion Kaltstart Probleme
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 12
10.000km Inspektion RP06
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 2
50t Inspektion Gut & Günstig Nähe Berlin
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz