Aktuelle Zeit: So 22. Sep 2019, 20:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1200er Sammler versus 1300er?
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2011, 15:34 
Hatte eigentlich die Information, dass diese identisch seien...
Irgendwas passt aber nicht, bekomme die Endtüten ums Verrecken nicht soweit drauf, dass die hintere Schraube passt.
Ist auf beiden Seiten so, es fehlen ca. 5mm :-k


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1200er Sammler versus 1300er?
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2011, 16:00 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Feb 2004, 22:25
Beiträge: 109
Wohnort: Geilenkirchen
Geschlecht: Männlich
sind gleich

_________________
Mfg

Norbert


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1200er Sammler versus 1300er?
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2011, 16:29 
Tja, was solls dann sein? Ging immer problemlos. Und den Sammler kann man ja gar nicht verschoben montieren (oder doch? Ist da ein Langloch, dass der ein paar mm weiter nach vorn kommt?)
An den Dichtungen sieht man auch nichts, dass da irgendwas klemmen würde...
Werd wohl mal den 5kg-Hammer rausholen und ordentlich draufschlagen :whistle:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1200er Sammler versus 1300er?
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2011, 17:30 
Mit nem großen Gummihammer biste wohl besser bedient ;)
Aber prinzipiell würd ichs genauso machen... bzw habs auch schon so gemacht, als der Ersatztopf nach meinem Unfall auch nicht weit genug rein wollte. Jetzt will er. :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1200er Sammler versus 1300er?
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2011, 22:49 
jaja, klar.
Kam mit der Schraube trotzdem nichtmal annähernd daran.
Habs jetzt drin, aber das gefällt mir nicht so richtig. Zuviel Spannung drauf, das geht nicht lange gut. Muss ich nochmal ran.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1200er Sammler versus 1300er?
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2011, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jun 2009, 23:35
Beiträge: 0
Wohnort: aachen/land
Motorrad: rp06
Geschlecht: Männlich
rohr vom sammler mal gut mit nem schmirgelband säubern und innen am topf mit so nem schleifpapier-rotierkopf für die bohrmaschine reinhalten. zum montieren einfetten, dann sollte es garantiert funzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1200er Sammler versus 1300er?
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2011, 09:51 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Feb 2004, 22:20
Beiträge: 87
Wohnort: Witten
Motorrad: Yamaha MT01
Geschlecht: Männlich
tobias32ac hat geschrieben:
rohr vom sammler mal gut mit nem schmirgelband säubern und innen am topf mit so nem schleifpapier-rotierkopf für die bohrmaschine reinhalten. zum montieren einfetten, dann sollte es garantiert funzen!


wofür um die dichtung zu entfernen ??? :-k :-k :-k

_________________
Gruss Dirk R

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1200er Sammler versus 1300er?
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2011, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jun 2009, 23:35
Beiträge: 0
Wohnort: aachen/land
Motorrad: rp06
Geschlecht: Männlich
Dirk R hat geschrieben:
tobias32ac hat geschrieben:
rohr vom sammler mal gut mit nem schmirgelband säubern und innen am topf mit so nem schleifpapier-rotierkopf für die bohrmaschine reinhalten. zum montieren einfetten, dann sollte es garantiert funzen!


wofür um die dichtung zu entfernen ??? :-k :-k :-k


falls da irgendwelche festgebackenen ansätze/dreck-weissgottwas :mrgreen: ...und mit so nem aufsatz nimmt man nicht viel material ab, eben gründlich sauber machen. an irgendwas muß es ja liegen und gründliches reinigen scheint mir eine einfache und erfolgversprechende idee! :roll: :mrgreen:

können dass ja auf der sn mal tiefer erörtern, so bei ein, zwei bierwassern :occasion5: :headbang:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gummipuffer für 1200er Sitzbank
Forum: Technik allgemein
Autor: Bugman
Antworten: 13
Sammler vorher nachher
Forum: Auspuff
Autor: Erich XJR
Antworten: 19
Vergaser1200er 4PU und 1300er RP02
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Hannes
Antworten: 5
Sammler welche Modelle passen zusammen
Forum: Auspuff
Autor: connor
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz