Was könnte das sein? Wenn ich Gas im fünften bis zum Anschlag aufmache dreht Motor einwandfrei hoch. Nach einigen Sekunden (Gas immer noch am Anschlag) bei lt Tacho etwa 230-235 fängt der Motor an zu sprötzeln, als wenn ein oder mehrere Zylinder zu wenig Sprit kriegen. Nehm ich Gas gefühlt einige Millimeter zurück, läuft Motor sofort wieder einwandfrei. Geb ich dann wieder Vollgas bis Anschlag, dreht Motor wieder hoch, bei ca 230, fängt er wieder an zu sprötzeln, usw. Ansonsten beim beschleunigen, Leerlauf, normaler Fahrbetrieb usw., nix zu meckern. Verbrauch vor ca 4 Wochen in den Alpen zwischen 4,9 und 5,5 ltr (nicht rasen nicht schleichen). Kerzen getauscht, Kerzenbild alte Kerzen war OK, Reinigungzeugs in Tank gekippt - leergefahren, neuer Luftfilter, Tankentlüftung einwandfrei, Leitungen ohne Knick, Benzinhahnfilter frei. RP 06, Krause, 75000 KM. Hat einer ne Idee?
|