Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 09:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Bitte hier nur Bilder eurer Schrauberbuden (Garage Werkstatt oder Ähnliches) posten. Gerne mit Kommentar was hier schon gebastelt wurde.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2022, 16:17 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Mai 2021, 21:40
Beiträge: 133
Wohnort: Bruchsal
Motorrad: XJR RP02
Geschlecht: Männlich
Ehemaliger Kuhstall (Baujahr ca. 1920 ) Etwas uneben der Boden und auch recht eng zum Wenden :mrgreen: ...leider nicht beheizt :roll:
Bild

Bild

Bild

_________________
Gruß, Peter

-----------------------------------------------------------------
Nichts ist beständiger als der Wandel.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2022, 17:34 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher

Registriert: Fr 25. Apr 2014, 22:07
Beiträge: 261
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: Männlich
Wenigstens stehen keine Kühe mehr im Stall :-)

Bruchsal kenn ich :-)
Ganz besonders den Eichelberg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2022, 17:38 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Mai 2021, 21:40
Beiträge: 133
Wohnort: Bruchsal
Motorrad: XJR RP02
Geschlecht: Männlich
jgibbs hat geschrieben:
Wenigstens stehen keine Kühe mehr im Stall :-)


Die Eisenringe sind noch dran am Trog :-)

Am Eichelberg war ich schon mal Gleitschirmfliegen , .... LG aus Brusl :-)

_________________
Gruß, Peter

-----------------------------------------------------------------
Nichts ist beständiger als der Wandel.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2022, 04:11 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mär 2016, 14:42
Beiträge: 186
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: XJR1300C
Nach ewig langer Suche habe ich kapituliert und einfach eine Garagenbox angemietet für teuer Geld. Teile es mit einem Kumpel zusammen, so ist es einigermaßen finanzierbar.
Leider bietet das Rhein-Main-Gebiet in stadtnähe sehr wenig Möglichkeiten irgendwo eine "Bastel Werkstatt" unterzubringen...
hier ein paar Eindrücke leer und dann mittlerweile mit Quickjacks ausgestattet und selbstgebauter Mopedplattform:
So hat die Inspektion gleich viel mehr Spaß gemacht als daheim in der Tiefgarage. Die weiße Plane hält die warme Luft vom Gasstrahler davon ab in 4,5m Höhe abzuhauen. Sie kommt jetzt wieder ab für den Sommer. Maße der Garage sind 8,5m x 3,3m plus die Empore mit knapp 4m Tiefe.

Bild

Bild

_________________
Gruß
Der Pocketbiker :tongue:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2022, 05:30 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1993
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
und ein guter OPC-Corsa steht auch drin :thumbright: . Hab auch einen, die Urversion in Ardenenblaumetallic, mit 192 - 235PS, je nach Bedarf

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2022, 19:47 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mär 2016, 14:42
Beiträge: 186
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: XJR1300C
oh wie schön!
Ja der E OPC ist auch etwas modifiziert und schluckt auch ordentlich mit 233ps und 310nm, daher steht er im Moment recht viel. Aber stört mich nicht, der soll noch lange halten, genauso wie meine XJR \:D/

_________________
Gruß
Der Pocketbiker :tongue:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2023, 10:35 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie

Registriert: Do 5. Okt 2023, 13:59
Beiträge: 38
Motorrad: XJR 1300 RP02
Hallo Zusammen,

hier ist meine, bzw. soll es werden.
Bis jetzt noch Chaos, weil ich wg. Umzug meine Garage schnell räumen musste und erstmal alles reingestellt habe.

Recht viel Platz aber nichts für den Winter, weil nicht beheizt.
Bild

Viele Grüße
Rainer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2023, 06:00 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Okt 2020, 07:21
Beiträge: 175
Wohnort: 24598
Motorrad: XJR1200
Geschlecht: Männlich
Moin Rainer,
das ist doch eine tolle Basis! Sieht trocken aus, Licht und Strom ....... prima!

Zur Kälte im Winter ............ früher habe ich mit mit einem Propangasofen geholfen. Heute bin ich da vorsichtiger, weil es in meiner Garage schon oft auch nach Benzin oder Lösemitteln riecht. Ich habe schon über eine Infrarotheizung nachgedacht. Einfach so eine kleine Platte über den Arbeitsbereich an die Decke hängen? Hat hier Jemand Erfahrung damit?

:?:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2023, 09:00 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Jul 2019, 22:31
Beiträge: 493
Wohnort: Sternenkreuzer
Motorrad: Speed-Cruiser
fiedde hat geschrieben:
..Einfach so eine kleine Platte über den Arbeitsbereich an die Decke hängen?..


Ich würde in Bodennähe anbringen, kalte Luft ist ist schwerer als warme. Du arbeitest ja auch in Bodennähe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2023, 14:23 
Offline

Registriert: Do 19. Mai 2022, 14:10
Beiträge: 18
Motorrad: XJR1300RP19 XtZ750
Geschlecht: Männlich
Moin,

Tipp für Heizung: China - Standheizung (5KW) mit 5 Liter Dieseltank über Amazon gekauft. Stromversorgung über altes PC - Netzteil 12 Volt. Kosten insgesamt: ca 150 Euro. Damit kann man locker eine große Garage heizen.
Gibt es jede Menge Tutorials bei YouTube.
Kann ich aus eigener Erfahrung "wärmstens" empfehlen!!!

Grüße
Thorsten


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schrauberbude
Forum: Schrauberbude
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Meine Schrauberbude/ Garage.
Forum: Schrauberbude
Autor: XJR-Horst
Antworten: 4

Tags

Bild

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz