Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 05:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Bitte hier nur Bilder eurer Schrauberbuden (Garage Werkstatt oder Ähnliches) posten. Gerne mit Kommentar was hier schon gebastelt wurde.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hebebühne
BeitragVerfasst: Fr 21. Sep 2018, 20:23 
Hallo,
Könnt ihr mir eine Hebebühne empfehlen für dir Dicke?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hebebühne
BeitragVerfasst: Fr 21. Sep 2018, 22:29 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Apr 2015, 13:57
Beiträge: 301
Wohnort: Pirna
Motorrad: XJR 1200, S1000RR
Geschlecht: Männlich
Ich hab mir diese vor 6 Monaten gegönnt:
http://m.stabilo-fachmarkt.de/item/383038
Funktioniert wunderbar, ist alles wertig verarbeitet und die Dicke steht sicher.
Für insgesamt 414€ stand sie in meiner Halle.

_________________
Gruß Roberto
Spätbremser aus der Sächsischen Schweiz \:D/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Sep 2018, 22:38 
Die Bühne hat einen großen Nachteil und das ist die Ablassfunktion. In der Bedienungsanleitung wird meiner Meinung nach nicht genau genug auf die Montage des Ablasspedals eingegangen. Bild in der Anleitung nicht erkennbar. Nur ein schwarzer Fleck (schlechte Kopie). Da die Ablassschraube des Hydraulikzylinders und die angeschweisste Achsaufnahme am Bühnenunterrahmen nicht genau fluchten, wurde keine starre Achse zur Kraftübertragung, sondern eine gebastelt wirkende Konstruktion aus kurzen, sehr weichen Rohrstückchen die mit Weichmetal-Nieten verbunden sind, verbaut. Das Ganze hat in sich soviel Spiel, dass eine vernünftige und sichere Einstellung des Pedals wirklich schwierig ist. Das es dafür den Tüv-Segen gab ist echt fraglich. Bei mir sind nach nur einen Tag zwei der vier verbauten Weichmetal-Nieten abgeschert. Also meiner Meinung nach nicht sicher. Wenn dir das beim Ablassen mit Motorrad passiert, knallt die Bühne nach unten. Hoffentlich ist das Motorrad dann auch wirklich mit Gurten gesichert, sonst liegt's nämlich am Boden oder noch schlechter auf dem Benutzer. Der Rest scheint i.O. zu sein für das Geld. Funktioniert alles wie es soll und stabil ist sie auch. Mit ein bisschen Basteln bekommt man auch die Ablassfunktion hin, ist aber nicht Sinn der Sache bei einem Neukauf finde ich


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hebebühne
BeitragVerfasst: Sa 22. Sep 2018, 14:23 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 08:02
Beiträge: 1739
Wohnort: Hannover
Motorrad: 2* RP 10/ XT 600 4UW
Geschlecht: Männlich
Ich hatte mir 2016 diese hier über die Bucht geholt; Motorradhebebühne Hebebühne 450kg XL Version; von http://profitexx.de, für 315€ und bin sehr zufrieden damit.

Wenn du natürlich viel auf Bewertungen legst, dann wird es schwierig dir dabei zu helfen, welche du nehmen kannst.

Gruß der XJR-Horst

_________________
Gruß der XJR-Horst

Leben und leben lassen.

XJR Stammtisch Nord
http://xjrwelfen.wordpress.com/
http://www.netbiker.de/
http://leine-biker.de.tl/


Zuletzt geändert von XJR-Horst am Sa 22. Sep 2018, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hebebühne
BeitragVerfasst: Sa 22. Sep 2018, 15:00 
Hallo Horst

Lieber sind mir Erfahrungen von Forenmitgliedern.

Sorry aber dein Funktioniert nicht

Gruß Markus


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hebebühne
BeitragVerfasst: Sa 22. Sep 2018, 15:41 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 08:02
Beiträge: 1739
Wohnort: Hannover
Motorrad: 2* RP 10/ XT 600 4UW
Geschlecht: Männlich
Nun müsste es klappen.

_________________
Gruß der XJR-Horst

Leben und leben lassen.

XJR Stammtisch Nord
http://xjrwelfen.wordpress.com/
http://www.netbiker.de/
http://leine-biker.de.tl/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hebebühne
BeitragVerfasst: Sa 22. Sep 2018, 15:51 
Hallo,
Da gibt’s keine Bühne im Shop .
Guck mal selbst
Gruß Markus


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hebebühne
BeitragVerfasst: Sa 22. Sep 2018, 17:31 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Mär 2015, 11:51
Beiträge: 111
Wohnort: Saarland
Motorrad: Kenny / RP02
Geschlecht: Männlich
Ich hab die. Bin zufrieden mit ihr, habe auch das ein oder andere optimiert!
Was ich am besten finde ist, dass man Sie per Druckluft hoch fahren kann (du brauchst aber einen guten Kompressor, da die Pneumatik-Einheit viel Luft braucht). Bei einem "kleinem" Kompressor, dauert es halt etwas länger, aber du bist immer noch schneller als mit der Fußpumpe!! :thumbright:

https://www.stabilo-fachmarkt.de/motorr ... gJMD_D_BwE

_________________
XJR 1200 4PU SP Kenny Roberts
XJR 1300 RP02 SP Blau
Honda CRF 150 R (Pitbike Umbau)
IMR 190 R (Pitbike)
Simson Schwalbe KR51/1

XJR 1300 RP06 SP Gelb (Papa’s Bike)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hebebühne
BeitragVerfasst: Sa 22. Sep 2018, 17:48 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Mai 2017, 22:01
Beiträge: 141
Wohnort: Moers
Motorrad: XJR 1300 SP (RP02)
Geschlecht: Männlich
Ich habe diese hier :

https://www.ebay.de/itm/360-KG-MOTORRAD ... SwgsxajUzf

bewusst diese, weil diese beim Heben nicht nach hinten schwenkt, sondern als Scherenbühne lotrecht hebt.

Ich habe 1) oft hinter der Bühne beschränkt Platz, bzw das muss ggf abends noch ein Moped hinter passen und 2) habe ich eine Balkendecke,

Wenn das Motorrad dann beim Anheben nach hinten schwenkt, kann die mit den Spiegeln am Balken hängen bleiben, so hebt sie genau senkrecht.

Ich habe wohl vorne die Bühne um 30cm mit einer Stahlplatte, die auf zwei Winkeleisen liegt verlängert.

Zudem habe ich auch der Fläche noch 4 Ringösen, um das Motorrad mit Spanngurten zu sichern.

Ich möchte keine Reparatur mehr ohne Bühne machen,

_________________
in dies inevabiliter augetur numerus illorum qui culum meum lingent
wer mich kennt der mag mich, wer mich nicht mag, kennt mich nicht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hebebühne
BeitragVerfasst: Sa 22. Sep 2018, 18:08 
Hallo Tom
Warum hast du nach vorne verlängert. Da wird doch das Rad eingeklemmt ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hebebühne
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 05:50 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 10:55
Beiträge: 1113
Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
@ XJR-Tobi:

Der Link führt zu einem Holzspalter...

:-k

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hebebühne
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 10:00 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Mär 2015, 11:51
Beiträge: 111
Wohnort: Saarland
Motorrad: Kenny / RP02
Geschlecht: Männlich
Tombstone hat geschrieben:
@ XJR-Tobi:

Der Link führt zu einem Holzspalter...

:-k



gestern wars noch die Hebebühne :-k
Ist wohl ein Fehler auf der Seite des Anbieteres!
Warte mal ein paar Tage ::roll: i

_________________
XJR 1200 4PU SP Kenny Roberts
XJR 1300 RP02 SP Blau
Honda CRF 150 R (Pitbike Umbau)
IMR 190 R (Pitbike)
Simson Schwalbe KR51/1

XJR 1300 RP06 SP Gelb (Papa’s Bike)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hebebühne
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 10:23 
Bin noch am überlegen ob’s ne Scherenbühne
http://www.pro-lift-montagetechnik.com/ ... ucts/02052


Oder die andere Version ( Fachausdruck kenne ich nicht) werden soll.
https://www.fradashop.de/motorradhebebu ... gLc3vD_BwE


Auf jeden Fall hab ich die Bodenkriecherei im Dunkeln satt.

Bei den zwei Bühnen bekomme ich auch Ersatzteile .
Ich denke ich nehme die Scherenvariante. Oder spricht was für die andere ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hebebühne
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 10:25 
Auf jeden Fall ne Scherenbühne!
Braucht auch viel weniger Platz.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hebebühne
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 10:37 
Hab mir vor x-Jahren eine Bühne bei "Pro Lift" gekauft und bin sehr zufrieden.
Leider gibt's "Meine" nicht mehr....die konnte man bestellen, so wie man sie brauchte...
..Überbreite-Überlänge-mit/ohne Räder, Verzurrpunkte, Auffahrrampe, Tischplatte, usw.
Hubhöhe gesamt war 110cm!! Das war für mich alles sehr praktisch, da ich die Bühne im Boden ebenerdig versenkt habe...

Bild

...hab mir praktisch meine kleine Schrauberbude UM meine Bühne gebaut. :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hebebühne Tante Louis
Forum: Technik allgemein
Autor: xjr-schleicher
Antworten: 3
welche Hebebühne für die Dicke?
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Motorrad Hebebühne
Forum: Technik allgemein
Autor: XJR-Tobi
Antworten: 26
Hebebühne???
Forum: Technik allgemein
Autor: NT_1
Antworten: 23
hebebühne
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz