Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Bitte hier nur Bilder eurer Schrauberbuden (Garage Werkstatt oder Ähnliches) posten. Gerne mit Kommentar was hier schon gebastelt wurde.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hebebühne
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 12:00 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Mär 2007, 12:52
Beiträge: 422
Wohnort: Rodgau
Motorrad: XJR RP02/ Guzzi CR
Geschlecht: Männlich
Genial

So stört sie nicht bei Nichtbenutzung :thumbright:

_________________
Viele Grüsse Paule 36
Der Starke zweifelt nach der Entscheidung, der Schwache davor!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hebebühne
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 13:37 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Do 22. Sep 2016, 18:31
Beiträge: 93
Wohnort: Hachenburg im Westerwald
Motorrad: 2x RP02,4PU
Geschlecht: Männlich
Markus, ich habe mir letzte Woche die Bühne von Pro Lift gekauft, ich bin recht zufrieden. Sie macht, was sie soll.
Gruß Dirk

_________________
Ein Trinkgefäß, sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr ::roll:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hebebühne
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 13:41 
Hallo Dirk

Diese ?

http://www.pro-lift-montagetechnik.com/ ... ucts/02052


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hebebühne
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 15:53 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Do 22. Sep 2016, 18:31
Beiträge: 93
Wohnort: Hachenburg im Westerwald
Motorrad: 2x RP02,4PU
Geschlecht: Männlich
hast PN

_________________
Ein Trinkgefäß, sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr ::roll:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hebebühne
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2018, 08:00 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 08:02
Beiträge: 1720
Wohnort: Hannover
Motorrad: 2* RP 10/ XT 600 4UW
Geschlecht: Männlich
Mx22 hat geschrieben:
Hallo,
Da gibt’s keine Bühne im Shop .
Guck mal selbst
Gruß Markus

War 2016....

_________________
Gruß der XJR-Horst

Leben und leben lassen.

XJR Stammtisch Nord
http://xjrwelfen.wordpress.com/
http://www.netbiker.de/
http://leine-biker.de.tl/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hebebühne
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2018, 16:49 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Mär 2010, 17:07
Beiträge: 60
Wohnort: Waltrop
Motorrad: RP 02
Geschlecht: Männlich
Die Bühnen haben Rollen und ich möchte das ganze bewegen, mit Motorrad.
Kann mir jemand dazu Erfahrungen mitteilen ?
Macht das überhaupt einer :?:
Ich frage deswegen, weil ich aus Platzgründen das ganze ( zb. Gabel ausbauen ) wieder aus der Mitte der Garage rangieren möchte.

_________________
RP 02 EZ. 2002 / schwarz
Bild


Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :gut:

Eddi aus Waltrop


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hebebühne
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2018, 17:12 
Bei einem glatten Boden seh ich da keine Probleme. Hast du allerdings Fliesen mit großen ausgewaschen Fügen dann denke ich sind die Räder zu klein


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hebebühne
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2018, 17:26 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 08:02
Beiträge: 1720
Wohnort: Hannover
Motorrad: 2* RP 10/ XT 600 4UW
Geschlecht: Männlich
Der Betonfußboden in meiner Garage ist auch nicht 100% glatt.
Wenn ich die Dicke mit der Bühne rangieren will, muss sie schon gesichert sein und natürlich die Bühne unten sein.

_________________
Gruß der XJR-Horst

Leben und leben lassen.

XJR Stammtisch Nord
http://xjrwelfen.wordpress.com/
http://www.netbiker.de/
http://leine-biker.de.tl/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hebebühne
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2018, 20:42 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Mär 2010, 17:07
Beiträge: 60
Wohnort: Waltrop
Motorrad: RP 02
Geschlecht: Männlich
Danke für die Rückmeldungen ;-)

_________________
RP 02 EZ. 2002 / schwarz
Bild


Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :gut:

Eddi aus Waltrop


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hebebühne
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2019, 14:58 
Hallöle,

bei mir ist auch gerade das Thema Hebebühne akut und deswegen greife ich diesen Trööt hier noch mal auf, ohne einen neuen aufzumachen.

Ich habe mich die letzten Tage mal durchs Netz gewühlt und bin nur bedingt schlauer geworden und ich habe mir auch diesen Trööt hier
durchgelesen. Mein Budget liegt bis 600 €, mehr wollte ich eigentlich nicht ausgeben.

Letztendlich bin ich aktuell bei Power Plus Tools hängen geblieben. Hier gibt es jetzt zwei Varianten, die sich im vorderen Teil unterscheiden

1. mit Vorderradklemnmung:
https://www.powerplustools.de/hebebuhne ... lisch.html

2. mit Wippe:

https://www.powerplustools.de/hebebuhne ... lisch.html

Preise sind identisch, jetzt die Gretchenfrage: Was ist prakmatischer von beiden Varianten.
Dazu wäre noch anzumerken, dass die Bühne einmal für die Dicke benutzt werden soll und für meine HD Street Bob, also ohne Hauptständer.

Da bei mir im Kumpelkreis auch das ein oder andere auch mal zu machen ist, teilt es sich hier auch wieder auf in den Varianten
Mopeds mit und ohne Haupständer.

Zu was würdet ihr mir aus der Praxis heraus raten ??

Wenn jemand noch ne andere (bessere) Bühne auf dem Schirm hat, die in mein Budget passt, bin ich für Vorschläge und
Tipps immer offen.

Danke und Gruß

Tom


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hebebühne
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2019, 16:14 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 09:39
Beiträge: 2188
Wohnort: Bergisches Land
Motorrad: RP02, Honda RC16, GS
Geschlecht: Männlich
Ich würde die mit Wippe nehmen.
Gerade wenn Du mit der Rüttelplatte... :wech: drauf willst.
Der Vorteil ist, Du kannst auch alleine drauf fahren.
Das Moped steht sofort sicher.

_________________
geht nicht....gibts nicht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hebebühne
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2019, 16:26 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 10:55
Beiträge: 1109
Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
Sagen wir es so:

- zu der Bühne an sich kann ich nicht viel sagen - ich finde sie aber von der Idee her korrekt

- zu was ich etwas sagen kann, ist allerdings der Radklemmer - den hab ich selber und bin sehr zufrieden damit. Damit bekommst Du alles stabil stehend, was Erwachsene fahren, also Reifenbreite von 100 bis 150 mm

Auf der Basis also "Danke!" für die Frage - sobald meine Garage bezugsfertig ist, kommt die Bühne mit Wippe aus dem zweiten Link auch zu mir.

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hebebühne
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2019, 18:32 
Offline

Registriert: Mi 13. Dez 2017, 06:03
Beiträge: 15
Wohnort: Wilhelmsdorf
Motorrad: XJR 1300sp Rp02
Geschlecht: Männlich
Hallo,

Ich hab die Bühne mit Wippe seit zwei Jahren im Einsatz, bin sehr zufrieden und kann sie weiter empfehlen.

Grüße Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hebebühne
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2019, 19:51 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Do 9. Mai 2019, 21:55
Beiträge: 69
Wohnort: Nähe wien
Motorrad: XJR1200
Ich würd drauf achten das die bühne breit, und lang genug ist, um das mopi mit normale heck und front heber hochzupachen. Wenn die wippen, klemmen fix montiert sind, würd ichs störend finden, beim arbeiten an vorderrad oder gabel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hebebühne
BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2020, 10:43 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:21
Beiträge: 2729
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
Gustje hat geschrieben:
Bist du immer noch auf der Suche nach einer guten Hebebühne oder hast du schon das richtige gefunden? Bei der Suche nach einer guten Hebebühne kannst du eine große Auswahl an Hebebühnen finden, also sehr gute Hebebühnen kannst du auch bei https://www.leck-uns-am-arsch.de/ bekommen.

Durch ihre Hilfe habe ich auch eine LKW Hebebühne bestellt und sie bieten nicht nur Hebebühnen, sondern auch Zubehör für Hebebühnen und vieles mehr. Ihre Hebebühnen sind von dem Hersteller von Remo und ich bin mir sicher, dass sie auch was für dich dabei haben werden.

LG

Ich denke, das ist SPAM. Benutzer gefeuert, Beitrag auch. Link verstümmelt, damit es nicht noch Kreise zieht.

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hebebühne???
Forum: Technik allgemein
Autor: NT_1
Antworten: 23
hebebühne
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Motorrad Hebebühne
Forum: Technik allgemein
Autor: XJR-Tobi
Antworten: 26
Hebebühne
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Hebebühne Tante Louis
Forum: Technik allgemein
Autor: xjr-schleicher
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz