Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2010, 20:52 
Hallo brauch mal Hilfe von Euch bitte.

Nach dem Winter Neue Gabelbrücke und Lenker montiert, dann 1-2 Fahrten gemacht alles ok- Fahre neulich nur ne kurze Strecke halte und rauch mir eine und DANN GEHT NICHTS mehr mit dem Motor - außer er dreht- aber Kein Zündfunke auf allen Zylindern.

Meine Freunde und ich haben
- die Blackbox ausgetauscht
- Kerzen sind ein Jahr alt( alle gehen nicht auf einmal kaputt)
- Batterie nach dem ganzen orgeln noch mal geladen
- den Impuls(Hall)geber gewechselt
-die Kontakte von den Zündspulen korrosionsfrei gemacht( in den Zündspulen geht ein Metallkern durch aus lammellierten Stab eisen- die sind noch sehr rostig-Magnetkern oder was ist das.?)
-den Seitenständer Kontaktgeber aufgemacht und kontakte im Schieber sauber gemacht
-Masse überprüft im Zuge der angegebenen Arbeiten
- Killschalter kann es doch nicht sein oder?
-Sicherungen nachgesehen- ok
- Magnetschalter war der erste Verdacht -weil auch 1-2mal gar nichts drehte- dann nach Fingerklopfen auf demselbigen machter er/es wieder Klack und es drehte aber funkt nicht.
werde den auf jeden Fall auch ersetzen - vorsorglich

1.Wie überbrückt man den Seitenständer Kontaktschalter bitte?
2.Köennen die Arbeiten an der Lampe/Lenker neue Kellermännerusw. was verursacht haben?
3. gibt es noch andere Elemente ausser Kabelbaum

noch überprüfen werde ich Magnetschalter ersetzen und Anlasser.

Was ist noch machbar oder der möglich Grund?

Für jede gute Idee und Hilfe Dankbar-

DER UM DIE DICKE TANZT

Gruss
Gerald


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2010, 20:59 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 19:52
Beiträge: 1568
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
Überprüf doch mal ob alle Steckverbindungen (Lampe) richtig sitzen.

Hatte ich auch schon, durch den verlegten Kabelbaum hatten sich die Stecker gelöst.

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2010, 21:00 
Wenn sie dreht kann es nicht der Anlasser sein. Auch nicht der Killschalter oder Seitenständerschalter. Bleibt nur Zündimpulsgeber, Zündspule oder Massefehler bzw. defektes Kabel.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2010, 21:04 
Ja stimmt Danke Sense , Habe ich vergessen zu schreiben war schon drann

alles jut.

Gruss gerald


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2010, 21:06 
fluffy hat geschrieben:
Wenn sie dreht kann es nicht der Anlasser sein. Auch nicht der Killschalter oder Seitenständerschalter. Bleibt nur Zündimpulsgeber, Zündspule oder Massefehler bzw. defektes Kabel.


Hi Fluffy Danke

Zündimpulsgeber ist doch die CPI-Blackbox richtig oder?
Zündspule alle beide auf einmal? Ausschliessen kann ichs natürlich nicht.

Gruss
Gerald


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2010, 21:26 
Zündimpulsgeber ist unterm Zündungsdeckel.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2010, 21:30 
Hi Fluffy ja den habe ich auch gewechselt-Hallgeber so kenn ich das. Pitti hat mir seinen gebrauchten gegeben.

Trotzdem koan Funke.

Gruss
Gerald


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2010, 21:41 
Also wenn der Anlasser dreht, dann miss alles Stück für Stück durch. Irgendwo muss ja Strom ankommen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2010, 05:07 
Um bei deinem Problem hier eine detaillierte Fehlersuche reinzuschreiben reicht der Platz nicht aus - sorry!

So, da aber immer mehr Elektrik-Probleme auftauchen, biete ich hier mal meine Dienste an, weil ich weiß das sich viele Leute damit nicht auskennen. Soll auch nix kosten - ich bin so bescheuert und helfe lieber als zu verdienen.

Also, wer aus der Nähe von Bremen kommt und E-Probs hat kann sich gerne mal melden!
Lünen ist da wohl ein wenig weit weg, aber von mir aus....allerdings mache ich keine Hausbesuche! =; ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2010, 05:23 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Sep 2008, 17:59
Beiträge: 570
Wohnort: Kaarst/Neuss
Motorrad: YAMAHA MT-10
Geschlecht: Männlich
Unforgiven hat geschrieben:
Um bei deinem Problem hier eine detaillierte Fehlersuche reinzuschreiben reicht der Platz nicht aus - sorry!

So, da aber immer mehr Elektrik-Probleme auftauchen, biete ich hier mal meine Dienste an, weil ich weiß das sich viele Leute damit nicht auskennen. Soll auch nix kosten - ich bin so bescheuert und helfe lieber als zu verdienen.

Also, wer aus der Nähe von Bremen kommt und E-Probs hat kann sich gerne mal melden!
Lünen ist da wohl ein wenig weit weg, aber von mir aus....allerdings mache ich keine Hausbesuche! =; ;-)


:thumbright: Bild :mrgreen:

_________________
Gruß Börni...
Ich schicke meinen besten Mann...
Ich komme selbst!
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2010, 06:23 
fluffy hat geschrieben:
Zündimpulsgeber ist unterm Zündungsdeckel.


So wie oben oder eben Hallgeber oder Pick Up Sensor,
da gibt es tausend Bezeichnungen.

Fachlich richtig ist es eine Hallsonde!! :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2010, 17:42 
Klugscheißer! :la:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2010, 21:12 
fluffy hat geschrieben:
Also wenn der Anlasser dreht, dann miss alles Stück für Stück durch. Irgendwo muss ja Strom ankommen.



Jap werde ich machen am Karfreitag und berichten. Langsam glaube ich das es nur eine
einfache Sache ist und nichts schwerwiegendes- Kabelbruch oder so.

Messtechnisch ist ja noch nichts geschehen und ist wohl notwendig, bis dahin werde ich noch mal alle Kontake säubern und optisch den Kabelbaum untersuchen, Magnetschalter-Anlasserrelais mal wechseln der setzt manchmal aus und auf antippen klackts wieder.
Lampe noch mal auseinander nehmen-

Also Kopf hoch ich lern da wohl noch was- zumindest weiß ich jetzt wie unzufrieden ich bin wenns der Dicken schlecht geht.

Gruss
Gerald


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2010, 17:29 
Es ist kaum war , hatte alle Stecker Korrossionsfrei gemacht, CPI gewechselt vom Freund-Magnetschalter vom Freund und Impulsgeber auch vom Pitti eingebaut und nichts. Lampe nochmals nachgesehen blankes Kabel gefunden und repariert,
wars dann immer noch nicht zum zweitenmale den Seitenständer Koontaktschalter
untersucht und dann bemerke ich der Zapfen hat in der ein und Ausfahrbewegung zuviel Spiel- ergo die Messingbrück innseitig könnte zuweit über die Kontakt kommen- Jau das wars dann.

Jezt bin ich schlauer die Dicke funzt wieder- glücklich und ein paar Erfahrungen weiter.

Von Elektronik/Elektrik habe ich immer noch keine Ahnung aber egal- Ohne Freunde wäre sowieso nichts gegangen und die Werkstatt hätte ich schön bezahlen können.

Unbezahlbar glücklich über die Dicke und meine Freunde noch mehr.

Danke auch Euch welche mir Tips gegeben haben Sense Fluffy usw. Tschau
sehn uns mal bestimmt.

Gruss
Gerald


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2010, 04:33 
Glückwunsch und Respekt, auf so einen Fehler muss man erstmal kommen!
Na dann viel Spass beim Fahren :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dicke ist heute nicht angesprungen-HELP!?!
Forum: Technik allgemein
Autor: Moselindianer
Antworten: 7
Dicke will wieder nen Runden
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: HAL9000
Antworten: 0
Meine Dicke läuft nicht richtig???
Forum: Technik allgemein
Autor: Hammer
Antworten: 2
M-Lenker für die Dicke - legale Ideen ohne viel Action?
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Tombstone
Antworten: 3
welche Hebebühne für die Dicke?
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Tags

Bau, Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz