Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 04:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her Eure Felge
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2022, 18:11 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Mär 2016, 16:46
Beiträge: 162
Wohnort: Filderstadt
Motorrad: 4PU + RP06
Geschlecht: Männlich
Und ich verwende bestes Jet A-1, sprich Kerosin, ist auch nichts anderes.

_________________
Gruß Meikel

----------------------------------------------------------------------------------------------------
XJR1200 4PU EZ 04/95 schwarz
XJR1300 RP06 EZ 05/03 schwarz

Have no fear of perfection, you'll never reach it.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her Eure Felge
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2022, 18:29 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: So 17. Okt 2021, 13:45
Beiträge: 159
Motorrad: XJR1300SP,Sarron
Geschlecht: Männlich
Hallo zusammen,

war mir schon klaar das die Meinungen/Erfahrungen unterschiedlich sind bei dem z.B. CLS Öler,Dry Lube,S100 usw, sicherlich spielt das Wetter auch eine entscheidene Rolle wenn Ihr fahrt.
Vielleicht auch ein wenig eine Glaubensfrage, genau wie mit dem Motoröl, oder?

Wie geschrieben nutze ich S100 V2. Von Ralf habe ich mich in seinem Kettenpflege Fred
45302369nx35339/kette-ritzel-f78/meine-erfahrungen-mit-der-kettenpflege-t43044.html zum Kettenmax überzeugen lassen. So um die 4000Km wird die kette dann gründlich gereinigt und nach einer Nacht wieder mit S100 sparsam drauf gesprüht. So rein vom Gefühl( Au Backe, das gibt Haue...) her wird die Felge dann doch weniger dreckig.

Zusätzlich benutze ich für die Spiegel,Puig Scheibe,Fender,Tank und die Hinterradfelge Premium Marine Polish/ Politur mit PTEF von Starbrite. Dreck,Fliegen,Fett usw. bleibt dann sehr schlecht haften. Möglich das die Boot Besitzer unter Euch diese Politur kennen.

Ich glaube Viper hatte so etwas wie "fahrt doch lieber und putzt weniger" geschrieben. Und ja, fahren tu ich auch,bis jetzt bin ich dieses Jahr 10000km gefahren.
Ich finde das ich nicht so viel putze und mit der Politur mehr Vorbeuge. :-)

Gruss Andreas

_________________
Gruss Andreas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her Eure Felge
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2022, 05:42 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1997
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
bei mir liegt das Verhältnis mit Fahrzeit zu Putzzeit bei rund 50:1, also z.B. 4 Tagestouren a 12,5h (mit mind. 800km, da kommen viele tote Insekten zusammen), danach jeweils 1/4 Stunde Putzen, was in der Regel nur kurz Waschbox, Abdampfen, nach Hause trockenfahren und in Garage kurz mit Lappen über Lackteile und grob Kettenfett vom Hinterrad weg, bedeutet.
Kenne aber auch Leute, die fahren am Sonntag nur 1 Stunde und putzen hinterher mindestens 2 Stunden das Mopped, also 1:2

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her Eure Felge
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2022, 16:32 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Aug 2014, 23:10
Beiträge: 1223
Wohnort: Kiel
Motorrad: 2014èr RP19
Geschlecht: Männlich
15 Minuten mit Abstrahlen und nachputzen ist schon wie bei der Formel 1 :mrgreen:
4 Stunden fahren kostet mich knapp 30 Minuten (ohne Waschbox) beim putzen. Bin allerdings ohne Bier schneller geworden. :lol:

_________________
DLzG Andreas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Xjr1300 rp19 racer 6"Felge
Forum: Technik allgemein
Autor: Fazerf16
Antworten: 11
190 er auf 5,5 zoll felge!!
Forum: Reifen/Räder
Autor: markusH
Antworten: 5
Brauche mal eure Hilfe
Forum: Technik allgemein
Autor: Spreepirat
Antworten: 4
Wie lange fahrt ihr eure Reifen?
Forum: Reifen/Räder
Autor: NT_1
Antworten: 48
erfahrungen 190/ 50 ZR17 auf 4PU Felge
Forum: Reifen/Räder
Autor: Anonymous
Antworten: 13

Tags

Hund, Reifen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz