bis auf Viper denke ich habt Ihr ja alle tolle "saubere" Felgen. Unglaublich.
@Ralf Ist schon klaar das der CLS Klasse ist, wahrscheinlich für mich als schön Wetter Fahrer nicht zwingend notwendig. Das mit dem Fliegen drumherum fahren würde ich gerne mal sehen. ... haste noch nie Probleme mit der Rennleitung bekommen? muss ja schon ein bischen besoffen aussehen wenn Du so ausweichst,oder?
@Andreas Du machst immer alles gleich sauber? Ich mache nur die Kette und 1x in der Woche das Moped.
Wäre auf jeden Fall toll wenn Ihr noch mal an mich denkt wenn Ihr von einer Tour zurück kommt und ein Photo machen würdet. Da bin ich dann schon neugierig.
Ich benutze selbst S100V2 (weiss) und bin damit happy. Für mich ist es keine Sauerei nach dem fahren. Ganz ehrlich, benutze es auch recht sparsam. Fahre nur bei schönem Wetter, KettenKit (DiD ZVMX) ist so 9000km alt und die Kette noch nicht neu gespannt.
Vielleicht, wenn die 1 Spraydose leer ist dass ich dann doch mal Dry Lube probiere.
Euch allen auf jeden Fall danke für eure Photos und immer sichere Fahrt.
XJR1200Viper hat geschrieben:Lauter kranke Putzfanatiker hier, fahrt lieber und putzt die Felge, wenn Mal wieder Reifenwechsel fällig ist und das Hinterrad ausgebaut rumliegt. Also alle 2 Jahre So halte ich es zumindest. Gut, kurz mal mit WD40-Lappen über die Felgenbetten, nach großer Tour, damit die Kineo oder die PVM nicht ganz so schmuddelig ausschaut
jetzt werde doch mal neugierig wegen deiner Kette..... So rein gefülsmässig würde deine Kette ja dann nich so lange halten. Wenn der Dreck draufbleibt und nur neu eingesprüht wird. Oder liege ich da falsch?
Wie łange hält die denn dann und wie oft oft spannt Du sie?
Meine Kette "reinige" ich etwa alle 1.000 km, mit Procycle - Spray der Tante, draufsprühen bis der Dreck unten rausläuft. Abwischen, Ablüften lassen! Dann mit S100 "weiß" auf der Innenseite einsprühen, nicht zu dick. Felge soll ja sauber bleiben. Alles natürlich nach der Tour!
Spannen ist noch seltener. Seit mind. 30.000 km ist die Kette jetzt drauf (war beim Kauf schon montiert), Ritzel und Kettenblatt schauen noch gut aus, Versteller noch lange nicht am Anschlag, das Verschleißmass der Kette ist aber jetzt laut Herstellerangabe erreicht (Längung über 239,3 mm pro 16 Nieten). Ist eine D.I.D. ZVM-X ohne Blattgold...
Gruß Christian
P.S. Ich fahre schnell, aber meist vorschriftsmäßig. Und bei trockenem Wetter.
Also Andreas, die erste Kette musste nach 34037km komplett gewechselt werden. Sie war seinerzeit ungleich gelenkt und an der Verschleissgrenze angekommen (16 Glieder und die 239,3mm). Jetzt habe ich etwas über 48 Tsd runter und die Kette macht einen sehr guten Eindruck. Beim Nachspannen bin ich immer sehr sparsam und mache das wenn das Maximum erreicht ist. Damals war es Minimum 1x im Jahr beim Reifenwechsel. Jetzt fahre ich gut 2 Jahre meinen Reifen und spanne zwischendurch nicht.
Das werde ich gerne die Tage tun. Wehe die ist am Ende Die Kilometer-Angabe ist von 0km 2014 beim Kauf und heute die knapp 50 Tsd. Die Kette hat heute keine 48 gelaufen.
Yo, mach das mal, danke. Mich interessiert das, da ja bei mir nur dieses eine Kriterium wirklich erfüllt ist, welches einen Austausch notwendig machen würde.