Hallo, @NT_1: Ich fahre den Angel ST noch heute und das, seitdem er auf dem Markt ist. Er ist mit der Zeit immer billiger geworden. Für mich immer noch ein sehr guter Reifen, den ich nicht an die Grenzen fahren kann. Er hält bei mäßiger bis flotter Fahrweise 10 tkm. Ein Versuch, den bis kurz vor 0-Profil zu fahren (über 12 tkm), verlief sehr gefahrvoll. Die Grundgummierung ist im Vergleich zu den Reifen der 70-er und 80-er Jahren anscheinend dünner geworden. Die Restgummierung ist bei einem etwas stärkeren Beschleunigungsmanöver an mehreren Stellen gerissen und die Karkasse kam zum Vorschein. Diese Stunts unterlasse ich zukünftig und erneuere den Reifen etwas vor Erreichen der 1,6 mm. Und das sind bei mir und dem Angel ST rd. 10 tkm. Durch eine zu dünne Gummischicht drücken sich auch Splittsteinchen zu leicht durch und die Gefahr eines Reifendefektes wächst überproportional an. Also lieber etwas eher als zu spät wechseln. Empfehlen kann ich den Angel ST also durchaus. Aber wenn das Geld nicht drücken sollte, gäbe es natürlich noch Alternativen. Metzeler Roadtec, Conti RA3 oder vielleicht tatsächlich den neuen Avon, den einer der Vorredner ansprach.
_________________ Gruß Wasi ============================================================================================ XJR 1200 (4PU), Bj. 1997, Laufleistung: 124.390 km - fährt jetzt ein Forumskollege. Gesamtfahrleistung mit Motorrädern >400.000 km
Was bisher geschah: Honda CB 250, Honda CB 750Four, CB 650, Goldwings: 2x GL 1100B, GL1200 Aspencade, BMW R100RS, R80, R1150RT, Susi DR Big 800, Yami XS 400, SR 500, 3x XJ900F, 2x XJ900S, XJR 1200...und jetzt Suzuki V-Strom 650.
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