Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 13:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 18:22 
Offline

Registriert: Sa 20. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 16
Wohnort: Letmathe
Motorrad: RP10
Servus miteinander,

wie schon in meinem Vorstellungstext erwähnt, habe ich ein höchstwahrscheinlich eher kleines Problem.
Ist die Vorderradfelge laufrichtungsgebunden? Oder kann ich sie um 180° drehen, so daß der Reifen richtig herum läuft?
Danke schonmal.

Roland


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 18:48 
reifen neu aufziehen lassen..
der tachomitnehmer ist ja in der Felge die kannst ned andersrum Montiern


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 18:55 
Aber nur wenn er keine 19er fährt.Aber trotzdem hast du recht ,da ist ein Laufrichtungspfeil auf der Felge


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 19:19 
Offline

Registriert: Sa 20. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 16
Wohnort: Letmathe
Motorrad: RP10
Okay - danke Euch.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 19:24 
:roll: Das gibt`s ja nicht - scheint öfter vorzukommen als man denkt: http://xjrforum.iphpbb3.com/forum/45302369nx35339/vorstellungsrunde-f41/gruesse-aus-dem-maerkischen-kreis-t39480.html

Jetzt musste ich gleich nachsehen und bin mit der Taschenlampe um`s Bike gekrochen - finde bei meiner RP06 allerdings keinen Richtungspfeil auf der Felge finden. Das einzige was ich auf einem der 3 Gußspeichen erkennen kann, ist ein gestanztes "R", das jedoch in Fahrichtung auf der linken Seite ist :-k

Da kann ich auch beiläufig gleich fragen, wie bekommt man am besten die Klebereste der alten Wuchtgewichte weg ? Ich will die Felgen vor dem nächsten Reifenwechsel komplett saubermachen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 19:45 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Apr 2014, 11:07
Beiträge: 58
Motorrad: XJR 1200
Geschlecht: Männlich
Mit einem Fön etwas warm machen und dann abrubbeln

_________________
Gruß aus Borken
http://www.mot-teile-borken.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 20:19 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Sep 2008, 17:59
Beiträge: 570
Wohnort: Kaarst/Neuss
Motorrad: YAMAHA MT-10
Geschlecht: Männlich
Jennerwein hat geschrieben:


](*,) ](*,) ](*,)

_________________
Gruß Börni...
Ich schicke meinen besten Mann...
Ich komme selbst!
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 20:57 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jul 2006, 16:52
Beiträge: 234
Wohnort: Lemgo
Motorrad: RP 10 von 2006
Der Laufrichtungspfeil ist seitlich auf den Speichen eingegossen, nahe am Felgenbett (also nicht nahe an der Nabe). Zumindest bei meiner RP 10.

Gruß
mabel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 21:30 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Feb 2008, 21:55
Beiträge: 68
Wohnort: Köln
Motorrad: RP 10
Geschlecht: Männlich
Hi,
Vorne wie auch hinten an den Felgen:
die dicken Seiten der Speichen müssen in Fahrtrichtung zeigen.
Grüße
Wilhelm :mrgreen:

_________________
Grüße mit links
-- WIPLA :-) --


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 07:46 
:-?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 08:11 
Hoffentlich meint Roland nicht das Reifenprofil > das muß natürlich gegenläufig sein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 10:51 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2005, 08:40
Beiträge: 617
Wohnort: Starnberg
Motorrad: 4PU deep red coktail
Geschlecht: Männlich
@Jennerwein:
wegen Deinem :-?
Den Link den Du eingestellt hast, das ist genau der Vorstellungsthread von Roland - von wegen "scheint öfters vor zu kommen als man denkt"........................... :whistle:

_________________
Gruß woody
--------------
Der Pfad zum inneren Frieden beginnt mit 3 Worten:
Nicht mein Problem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 14:37 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:21
Beiträge: 2729
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
TEPMAN Wim hat geschrieben:
Aber nur wenn er keine 19er fährt.
Deshalb ist das immer gut, wenn man(n) sein Profil mal vervollständigt - spart anderen das Rätselraten

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 15:42 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jul 2006, 16:52
Beiträge: 234
Wohnort: Lemgo
Motorrad: RP 10 von 2006
TEPMAN Wim hat geschrieben:
Aber nur wenn er keine 19er fährt.Aber trotzdem hast du recht ,da ist ein Laufrichtungspfeil auf der Felge


Nicht erst ab der RP19 sondern bereits seit der RP10 gibt es keinen mechanischen Tachoantrieb mehr :-)

Um Kleberückstände der Gewichte zu entfernen nehme ich übrigens immer Etikettentferner. Funktioniert prima mit etwas Geduld und ist nicht so aggressiv zum Lack wie Verdünnung.

Gruß
mabel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 18:11 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Mo 30. Dez 2013, 15:38
Beiträge: 90
Wohnort: Nähe Eisenach
Motorrad: RP10
Geschlecht: Männlich
Jennerwein hat geschrieben:
:-?

Ich hab die Klebereste letztens erst wegg emacht. Mit Bremsenreiniger eingeweicht und dann mit nem weichen
Plasteschaber abgerubbelt.

_________________
BAUL DER WERRATALBIKER



Krauthausen / Thüringen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ist das Blech richtig herum montiert ?
Forum: Bremsen
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Ventil am Vorderreifen bei 130km/h teilweise abgerissen
Forum: Reifen/Räder
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Edelstahlsammler Wie montiert man den "richtig"?
Forum: Auspuff
Autor: Richy
Antworten: 18
Wer kann mir sagen wo dieses Teil montiert wird ?
Forum: Tuning/Umbau
Autor: deskpro1903
Antworten: 5
habe mal eine kleine Verkleidung montiert
Forum: Tuning/Umbau
Autor: deskpro1903
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz