Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 10:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unwucht oder was ???
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 19:14 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Jun 2009, 23:13
Beiträge: 201
Wohnort: Hochtaunus
Motorrad: XJR 1300 (RP02)
Geschlecht: Männlich
Hallo, brauch mal eure Meinung .... folgendes:
- Samstag neue Reifen Michelin Pilot Power 120vorn, 190hinten (waren auf vorher drauf) aufziehen lassen und abgeholt.
- Zwischen ca. 50 und ca. 70 fühle ich nun ein permanentes, leichtes (aber umso nervigeres) "Hoppeln", so als wenn man über eine welliges Stück Straße fährt. Das Hoppeln ist eigentlich in dem Bereich immer da und regelmäßig (also viel zu regelmäßig, als dass es von normalen Straßenunebenheiten herrührt). Wenn die Straße dann zufällig auch uneben ist, addiert sich das ganze und es schaukelt schon fast (vorne hinten bzw. auf ab).
- Über 80 bis 240 ist nix davon zu spüren.
(Marion und ich haben dann mal getauscht und Sie hat's auch gespürt. Ihr Teil lag hingegen ganz ruhig.)

War heut in der Werkstatt, Werkstattmeister hat kräftig Luft drauf getan ("dann muss man evtl. Hohenschlag noch deutlicher spüren") und ist gefahren. Kam zurück und meint "Da is nix, alles in Ordnung. Vielleicht hat sich durch das erneute Aufpumpen und Luft ablassen, ein möglicher Höhenschlag nun "gesetzt"."

Na ja, ich bin dann nochmal gefahren: hat sich nix geändert und ich hopple nun so in den Ortschaften rum #-o ](*,)

Bevor ich denen in der Werkstatt nun anfange auf die Nerven zu gehen :evil: , bis sich was tut: Habt Ihr noch Hinweise oder mögliche Ursachen? [-o<


Danke im Vorraus
Cheers
Stefan

F*CK, was ein Sch**ß-Tach :kotzen:
.... von der HP-Hotline heut erzähl ich ein ander mal, sonst fress ich die Tastatur ... :heiss:

_________________
Don't try this at home


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unwucht oder was ???
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 19:29 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2007, 10:38
Beiträge: 443
Wohnort: Oberbecksen
Motorrad: XJ1251R
Geschlecht: Männlich
Ich hatte das letztes Jahr bei einem Bridgestone :-(
Der hatte einen leichten Höhenschlag, ich konnte mich da aber nicht dran gewöhnen :evil:
Wenn Du Deine Dicke auf den Hauptständer stellst soll sich mal jemand aufs Heck lehnen, damit Du das Vorderrad durchdrehen kannst. Dann würde ich einen Schaubendreher oder ähnliches dicht über die Lauffläche halten. Würde mich wundern wenn der Reifen beim Drehen dann keine 2mm oder mehr Höhenschlag hätte.
Ich hab damals den Reifen sicherhalshalber neu montiert und gewuchtet, brachte aber nix #-o Da ich die Reifen bei Mopedreifen geordert hatte hab ich den Vorderreifen dann auch über die reklamiert, Bridgestone hatte 99% des Kaufpreises erstattet.

Wenn Dein Reifenhändler Deine Reklamation nicht ernst nimmt würde ich den künftig meiden ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eckventil = Unwucht
Forum: Fahrwerk
Autor: XJR-Horst
Antworten: 9
Sebring 4in2 oder Shark 4in1 oder was anderes ?
Forum: Auspuff
Autor: kenu
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz