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 Betreff des Beitrags: Re: RP19 Roadtech 01?
BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2019, 07:24 
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Ich denke, dass der Druckverlust normal ist. Alle 4-6 Wochen fahre ich auch zum überprüfen und das ohne einer langen Standzeit.

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DLzG Andreas


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 Betreff des Beitrags: Re: RP19 Roadtech 01?
BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2019, 14:19 
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Danke für die Rückmeldung Schimi, dann geht es ja nicht nur mir so.
Aber das die Pelle nur vorne Druck verliert ist schon eigenartig.
:-k

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 Betreff des Beitrags: Re: RP19 Roadtech 01?
BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2019, 20:34 
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Bei mir sind es immer beide. Ich versuche schon die gleiche Tanke zu nehmen, um nicht noch mehr Abweichung zu bekommen. ::oops:

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 Betreff des Beitrags: Re: RP19 Roadtech 01?
BeitragVerfasst: Mi 27. Nov 2019, 10:11 
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Man solte halt auch etwas mit dem luftdruck experimentieren, nicht stur nach vorgabe gehen. Da wird ein "schlechter" reifen möglich besser.
Ich fahre den sportsmas tt auf der xjr, und bin begeistert


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 Betreff des Beitrags: Re: RP19 Roadtech 01?
BeitragVerfasst: Mi 27. Nov 2019, 16:24 
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0,4 bis 0,5 bar in 4 bis 6 Wochen ist NICHT normal ....das verlieren meine Reifen in 9 Monaten.

Und das gilt und galt für alle meine 6 bisherigen Motorräder.

Trotzdem sollte man (spätestens) nach 6 Wochen mal den Luftdruck prüfen.
Eigentlich ja vor jeder Fahrt :-)
Wobei ich das mittlerweile spüre, wenn mehr als 0,2 bar fehlen.


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 Betreff des Beitrags: Re: RP19 Roadtech 01?
BeitragVerfasst: Mi 27. Nov 2019, 18:41 
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Dankeschön, genau diesen Dialog hatte ich im Sinn... :thumbright:

Ich wollte es nicht glauben aber es ist tatsächlich so, auch ich bemerke 0,2 bar weniger am Vorderrad.
Mein nächstes Werkzeug wird so ein Reifenfüllmessdings für meinen Kompressor .
Von Hazet kostet das 21,60,-, dem Ding an der Tanke traue ich eh nicht mehr und ich kann etwas Experimentieren.

Gery, was ist sportsmas tt für ein Reifen, meinst Du den SPORTSMART TT von Dunlop?

Gruß Markus

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Zuletzt geändert von Qualmnix am Mi 27. Nov 2019, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: RP19 Roadtech 01?
BeitragVerfasst: Mi 27. Nov 2019, 19:17 
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So dachte auch ich. Dann habe ich mir das Ding von Hazet gekauft....
Absolut ungenau! Ist auch nicht eichbar und darf daher in Werkstätten nicht verwendet werden.
Lieber etwas mehr ausgeben und was gutes nehmen.
Übrigens, der hohe Druckverlust ist nicht normal.
Motorradreifen immer mit Ventil wechseln lassen und die richtige Reifenschmatze verwenden.

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geht nicht....gibts nicht!


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 Betreff des Beitrags: Re: RP19 Roadtech 01?
BeitragVerfasst: Mi 27. Nov 2019, 19:21 
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Ich nehme für alle Fahrzeuge eine Zweikolbenfusspumpe mit Druckanzeige und überprüfe zumindest bei der XJR vor jeder Tagestour den Druck und Pumpe bei Bedarf nach. Bei den PKWs nur nach Räderwechsel (Sommer- auf Winterräder.....).
Und das Manometer ist komischerweise ziemlich genau zu denen bei den Tankstellen

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Gruß Erich Bild


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 Betreff des Beitrags: Re: RP19 Roadtech 01?
BeitragVerfasst: Mi 27. Nov 2019, 19:27 
:schlaumeier:

Das mit dem Luft verlieren kommt auch auf die Montage sowie dem Reifen (also wie er gerade gebacken wurde) an.
Hatte schon Sätze wo ich fast nie und groß nachfüllen mußte, den wo ich gerade drauf hab schon öfter erheblich.

An den Tanken weichen die mobilen Henkelmänner immer mehr den stationären Anlagen die oft (Shell, Esso) nen Euro kosten.
Nachteil bei diesen ist meist das hackelige Anbringen des Anschlusses wo gerade bei Motorradfelgen schon viel Luft verloren geht bis das richtig sitzt.
Beim Abmachen zischen da auch gleich wieder 0,1 und mehr raus wie ich am Sa. wieder feststellen mußte. ;:-
Da sind mir die Henkelmänner mit dem händischen Gegendrücken und wieder loslassen lieber!

Bei den Uhren für den heimischen Kompressor sollte man nicht sparen!
Das Billich-Barometer bei uns in der Garage gab meinen Reifen 0,9 Bar(!!!!) mehr rein als im Anschluß bei der Gegenprüfung an der Tanke um die Ecke mit einem recht frisch geeichten Henkelmann!

Wer ein Eichamt in der Nähe hat kann das ja mal kontrollieren lassen, machen die vielleicht sogar für eine kleine Kaffeekassenspende.

Ach ja, für die gaaanz Korrekten unter uns, die Druckvorgaben beziehen sich auf Meereshöhe! :wech:

:tach: Dirk


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 Betreff des Beitrags: Re: RP19 Roadtech 01?
BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2019, 07:59 
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Qualmnix hat geschrieben:

Gery, was ist sportsmas tt für ein Reifen, meinst Du den SPORTSMART TT von Dunlop?

Gruß Markus


Ja genau diesen


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 Betreff des Beitrags: Re: RP19 Roadtech 01?
BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2019, 17:36 
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Stefan72 hat geschrieben:
0,4 bis 0,5 bar in 4 bis 6 Wochen ist NICHT normal ....das verlieren meine Reifen in 9 Monaten.



:-k
Hat es vielleicht auch mit den Umständen zu tun wie: Gefahrenen KM und alter????

Meine GT sind immer aus dem Jahr wo sie auch aufgezogen werden. Die ersten drei Jahre bin ich gut 10Tsd km in der Saison gefahren und daher kam jährlich ein neuer Satz drauf. Aber die Ventile sind bestimmt die Selben (kurz und aus Gummi) !?!?

Beim nächsten Mal spreche ich es vor Ort an und lasse die Ventile ggf. wechseln.

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DLzG Andreas


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