Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 13:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Reifenfüllgerät
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2017, 17:35 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:24
Beiträge: 928
Wohnort: bei OF an der Maine
Motorrad: XJR1300RP06
Geschlecht: Männlich
Hier sind Fachleute am Werk:
http://www.fingers-welt.de/phpBB/viewtopic.php?f=14&t=1136

Kann ja noch der eine oder andere Tipp zu sehen sein :thumbright:

_________________
Es grüßt...
Bild

Bild


"Ich glaube an ein Leben vor dem Tod."
ADLER M200


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reifenfüllgerät
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 14:48 
Apache hat geschrieben:
Beim Kompressor sollte man auch auf die Geräuschentwicklung achten, spiele auch schon länger mit dem Gedanken mir einen zuzulegen, aber die einigermaßen erschwinglichen sind mir alle zu laut. Es gibt spezielle Flüster oder Leise Kompressoren, die sind allerdings preislich jenseits von gut und böse. Zumindest würde ich eine Schalldämmhaube oder Eine Art Kapsel drum herum bauen mit den entsprechenden Belüftungsöffnungen.
Um die 90 db möchte ich meinen Nachbarn nicht zumuten.
Greetz Apache


Die 95 - 97 dB möchte ich auch mir selber nicht mehr zumuten, nicht nur dem Nachbarn. Vor allem wenn das Ding in einem geschlossenem Raum steht. ;-)

Ja aber die Flüsterer sind wirklich schweineteuer. Hab mir aber dennoch einen geholt, weils einfach mit um die 50 dB ein Unterschied wie Tag und Nacht ist. Ist zwar nur n kleiner 480W von Implotex (siehe hier) aber wenn man nicht grad nen Schlagschrauber oder ne Lackierpiistole damit betreiben muss, geht der in Ordnung.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reifenfüllgerät
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 18:02 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Feb 2014, 20:54
Beiträge: 378
Motorrad: AMA
Geschlecht: Männlich
Na klasse bist Du zufrieden damit und welchen hast Du genommen? Welches Zubehör hast Du?
Greetz Apache

_________________
Lieber eine Schwester auf dem Strich, als einen Bruder auf einer Honda.....;-)
(Habe natürlich nichts gegen Hondafahrer aber der Spruch ist einfach geil)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reifenfüllgerät
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 19:16 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher

Registriert: Mi 15. Jan 2014, 21:27
Beiträge: 322
Motorrad: RP19
Also, ich hab den:

http://www.rowi.de/index.php?id=30&L=1% ... 165feb587b

Die angegebenen 93dB(A) liegen ann, solange er seinen Kessel füllt. Dann sind es 0 dB(A), weil er abschaltet.

Gruß

Alex

_________________
---
“A Lie has speed, but Truth has Endurance” - - Edgar J. Mohn


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reifenfüllgerät
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 21:31 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Mai 2017, 22:01
Beiträge: 141
Wohnort: Moers
Motorrad: XJR 1300 SP (RP02)
Geschlecht: Männlich
Ich kann auch nur zu einem Kompressor mit Druckluftbehälter raten.

So einen "Dauerläufer" im Tragekoffer habe ich noch aus Campingzeiten, den habe ich icn die Garage meiner Mutter entsorgt, damit fülle ich alle 2 Monate mal die Reifen ihres Autos nach, mach aber Höllenlärm.

Wenn Du einen Schlagschrauber benutzen willst, musst Du schon 50l Volumen nehmen. Ansonsten reichen die 25l Dinger vollkommen.

Aufgrund der Lautstärke (stört aber nur bei Betrieb spät abends, sonntags oder nachts, wenn ich lange "bastel") habe ich meinen in einem Schrank stehen, der rundum innen mit Schaumstoff ausgekleidet ist. Da hört kein Nachbar was.

Als Reifenfüller kann ich nur zu einem geeichten raten !!!

Aus eigener Erfahrung, ich habe mich mit der Transalp mal beinahe auf die FreXXe gelegt. Da hatte mein Hinterreifen 3,5 bar anstelle von 2,7.

ich habe mein geeichtes aus der Bucht, hat unter 60 EUR gekostet.

_________________
in dies inevabiliter augetur numerus illorum qui culum meum lingent
wer mich kennt der mag mich, wer mich nicht mag, kennt mich nicht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Auto, NES, ORF, Reifen, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz