Aktuelle Zeit: Di 20. Aug 2019, 22:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reifen auf 6,5 Zoll
BeitragVerfasst: Do 9. Mär 2017, 00:39 
.


Zuletzt geändert von awe353 am Sa 24. Feb 2018, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reifen auf 6,5 Zoll
BeitragVerfasst: Do 9. Mär 2017, 08:50 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 17:26
Beiträge: 1064
Wohnort: Blaustein/Ulm (4PU mit RP02-Motor)
Motorrad: 4PU
Geschlecht: Männlich
mindestens 200/50 ZR17 oder 200/55 ZR 17, ein 210/50ZR17 ginge auch, aber da gibt es nur noch einen Chopperreifen.
200er sind ab 6,25 empfohlen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reifen auf 6,5 Zoll
BeitragVerfasst: Do 9. Mär 2017, 12:15 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mär 2016, 15:42
Beiträge: 275
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: XJR1300C
Ich denke auch da geht deutlich mehr als 200, ein Kumpel hat ´nen 200er auf 5,5 Zoll Felgen... aber wie XJR1200Viper schon schreibt, wird die Auswahl bzw. Verfügbarkeit geringer...

_________________
Gruß
Der Pocketbiker :tongue:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reifen auf 6,5 Zoll
BeitragVerfasst: Do 9. Mär 2017, 14:10 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 31. Jan 2004, 16:24
Beiträge: 395
Geschlecht: Männlich
Ich möchte ergänzend hinzufügen, dass bei meiner 6,5 Zoll Fischer Felge schon der 190er PilotPower nur ganz knapp an der Kette vorbei passt! Ich fahre beim 190er ein 3mm Versatzritzel vorne und hinten das Kettenrad mit 3mm Paßscheiben unterlegt.
Beim 200er (zuletzt Power Pure) waren vorne und hinten 5mm Versatzritzel bzw. Kettenrad erforderlich, da klappt es hinten nicht mehr mit Scheiben da die Auflagefläche des Kettenrades zu klein wird!
Außerdem habe ich die Kupplungsstange (und entsprechend die Schrauben des Kupplungsnehmerzylinders sowie der Ritzelabdeckung) um 5mm verlängert damit mir der Kolben nicht zu weit ausrückt... unabhängig von den eingesetzten Ritzeln/Kettenrädern kann das so bleiben.

_________________
MfG Wolli



Bild


Zuletzt geändert von Der Beamte am Do 9. Mär 2017, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reifen auf 6,5 Zoll
BeitragVerfasst: Do 9. Mär 2017, 14:20 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 17:26
Beiträge: 1064
Wohnort: Blaustein/Ulm (4PU mit RP02-Motor)
Motorrad: 4PU
Geschlecht: Männlich
stimmt, das kommt noch dazu, außer man hat so eine einseitig verbreiterte Degetfelge.
Hier mal meine Breitenmessungen:
6,25er Felge
208mm Avon Storm Ultra AV56 als 200/50ZR17 (Laufleistung ca. 6700km)
208mm Avon Storm 3D-XM AV66 als 200/50ZR17 (Laufleistung ca. 8000km), wobei die 208mm vom Baujahr abhängt, denn laut Avonseite werden die nun ständig schmäler, mittlerweile sind sie von 208, auf 206 auf nun 203mm gegangen

201mm Michelin Power Pure als 200/50ZR17 (Laufleistung ca. 3100km)
201mm Bridgestone S20 als 200/50ZR17 (Laufleistung ca. 3300km)
200mm Michelin Road 3 als 190/55ZR17 (Laufleistung ? Spax eingefahren)
195mm Avon Storm 3D-XM als 190/50ZR17 (Laufleistung: ?, derzeit montiert)
194mm Metzeler Sporttec-M3 als 200/50ZR17 (Laufleistung ca. 2800km)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie lange fahrt ihr eure Reifen?
Forum: Reifen/Räder
Autor: NT_1
Antworten: 48
Reifen
Forum: Firmen
Autor: Igelmann
Antworten: 2
Hinterradabdeckung Mad Mix/ Platz zum Reifen?
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Gast
Antworten: 5

Tags

Reifen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz