Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 04:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: R1 6" Felge in 4PU
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2013, 20:19 
Hallo Männers,

ich möchte doch sooo gern die 6" Felge mit der 1200 Bj 98 fahren a.) weil ein fettes Hinterrad einfach nur geil aussieht und b.) weil ich dies ohne Abstriche im Handling haben möchte.

Gibt es denn eine Chance das durch den TÜV zu kriegen? Hier wird von einer Reduzierhülse 28 x 20 mm für die Achse berichtet, oder dem Umbau der Schwinge. Beides vorstellbar. Aber kriegt man es eingetragen??? Mein Schrauber sagt "nö" aber der muss ja auch nicht zwingend allwissend sein.

Höre gern Eure Nachrichten

Stefan, der früher mal auf ner Trophy bikte, jetzt aber das wahre Leben genießt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: R1 6" Felge in 4PU
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2013, 21:03 
Ich hab ne RN12 Schwinge + 6" Felge verbaut.
Mit Segen von den Blauen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: R1 6" Felge in 4PU
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2013, 21:16 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Sep 2006, 19:11
Beiträge: 58
Wohnort: 82299 Türkenfeld
Motorrad: RP 02
XJR-Andi hat geschrieben:
Ich hab ne RN12 Schwinge + 6" Felge verbaut.
Mit Segen von den Blauen.


hast dir wohl selber eingetragen !?! :-)

_________________
Gruß Mario
Rp02


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: R1 6" Felge in 4PU
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2013, 21:37 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Jun 2010, 21:08
Beiträge: 39
Motorrad: XJR1300 RP01
Geschlecht: Männlich
Tach
Hab bei mir die Schwinge von der RP06 eingebaut (verstärkt & passendem Achsdurchmesser) und dann die R1 Felge rein.
Felge eintragen war bei mir kein Problem, ist aber schon 2 Jahre her.

Gruß Ratte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: R1 6" Felge in 4PU
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2013, 22:47 
Hi, ich habe auch in meiner Rp02 eine Rp06 Schwinge mit R1 Rädern und 190 Pelle verbaut. Eintragung in 2012 war kein Problem. Kompletter Radsatz steht zum Kauf, da ich auf PVM Felgen umgebaut habe.
Beste Grüße Norbert


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: R1 6" Felge in 4PU
BeitragVerfasst: Sa 20. Apr 2013, 22:02 
Ich finde den Unterschied von 180 auf 190er Reifen nu nicht soooo besonders, das ich mich da in grössere Umbauten stürzen muss, aber ist , wie alles andere, Geschmacksache.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: R1 6" Felge in 4PU
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 06:29 
Ich hatte auch die R1 felge ohne probleme eingetragen erst in original schwinge dann in der schwinge der ZRX und nun 6" in einer FZ1 schwinge jedes mal ohne gemecker vom blaukittel!!

Also mach, iss nicht das problem!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: R1 6" Felge in 4PU
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 07:24 
DeKaiser hat geschrieben:

Also mach, iss nicht das problem!!


Sollte man trotzdem vorher abklären beim TÜV. :-)

Gesendet von meiner Schreibmaschine III mit TupperTalk Zwo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: R1 6" Felge in 4PU
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 10:14 
Ich mag meine r1 felgen auch gut leiden naja zur Zeit mit 180/55 besohlt aber fährt und ne ich merk mal wieder kein unterschied zu vorher :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: R1 6" Felge in 4PU
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2013, 17:21 
Dirk R hat geschrieben:
Ich mag meine r1 felgen auch gut leiden naja zur Zeit mit 180/55 besohlt aber fährt und ne ich merk mal wieder kein unterschied zu vorher :mrgreen:


Ich lese es grad und stelle fest....


Du bist einfach Unsensible!!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: R1 6" Felge in 4PU
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2013, 22:24 
DeKaiser hat geschrieben:
Dirk R hat geschrieben:
Ich mag meine r1 felgen auch gut leiden naja zur Zeit mit 180/55 besohlt aber fährt und ne ich merk mal wieder kein unterschied zu vorher :mrgreen:


Ich lese es grad und stelle fest....


Du bist einfach Unsensible!!!!


Höre ich immer öfters :-k
Sollte ich dir Glauben schenken :-k



Nö auf gar keinen fall :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: R1 6" Felge in 4PU
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2013, 08:36 
Hi,

hab auf meiner 4PU ne 6 Zoll Felge von Phönix mit ner 190er Pelle drauf. War gar kein Problem. Beim TÜV vorbei, er hat ein paar Daten geprüft sich die Sache angeschaut und mit 40 Tacken weniger und ner Freigabe im Schein bin ich wieder vom Hof getrabt.

Gruss,
Fritz


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

tacho und drehzahlmesser von innen "dreckig"
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Frage zu "Kabelknips"
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Anonymous
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz