Aktuelle Zeit: Do 7. Jul 2022, 00:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2020, 12:09 
Offline

Registriert: Di 15. Sep 2020, 14:06
Beiträge: 3
Motorrad: XJR 1300 RP19
Hab mich im Netz zum Michelin Road 5 und Conti Road Attack 3 umgesehen. Der Conti wird es werden. Ich denke er passt etwas besser zu mir.

Lieben Dank an Euch für die Hilfestellung und die Empfehlungen. Das Fahrsicherheitstraining ist auch eine tolle Idee. Werde ich in jedem Fall in Angriff nehmen!

Viele Grüße, Karsten


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2020, 19:24 
Offline

Registriert: So 11. Okt 2020, 15:19
Beiträge: 1
Motorrad: XJR 1200 4 PU
De Pirelli Angel GT II ist aus meiner Sicht der perfekte Reifen für die XJR. Absolut zielgenau, top Haftung bei Regen, absolute Empfehlung!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2020, 11:30 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 14:50
Beiträge: 548
Motorrad: XJR1200
Also ich kann absolut die schwarzen ringförmigen Reifen empfehlen. Haben bei mir immer bestens funktioniert!
:wech:

Ernsthaft? Auf dem Eimer ist es vollkommen egal was du montierst. Jeder moderne Markenreifen, abgesehen von Supersportlern, reicht locker für das Bike. Test ist Geschmackssache.
Ich z.B. mag keine Michelin und Dunlop, weil ihr die in Dschland immer falsch aussprecht und beim Angel gefällt mir das Profil nicht.
Sagt einer der derzeit vorne einen Avon Spirit ST und hinten einen Michelin Pilot Power aufgezogen hat und trotzdem bis auf die Rasten damit umlegt.

_________________
Motorsickle since 1982...
DGR 2020, wir will bitte spenden! https://gfolk.me/GerhardWeixler232001 DANKE :thumbright: !!!
https://fastgerdiontour.blogspot.com/
Mein Roadtrip zum W&W 2016
Wheels & Waves 2018
https://www.instagram.com/fastgerdi/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2020, 12:17 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Mär 2017, 15:24
Beiträge: 245
Wohnort: Am Chiemsee
Motorrad: XJR 1300 RP19
Geschlecht: Männlich
Mischla und Danlob;-)


Ich bin mit dem Conti RA absolut zufrieden und habe mir frisch den zweiten Satz nach ca. 7.500 km aufziehen lassen.

Vorher hatte ich den Metzeler Z8. Im Vergleich fühlt sich der Conti in z.B Spitzkehren sicherer an. Auch dass er von Anfang an Grip hat gefällt mir.

In normalen Kurven kann ich den Unterschied nicht feststellen, dazu müsste man im Grenzbereich unterwegs sein. Das bin ich nicht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2020, 16:45 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Fr 24. Apr 2020, 09:46
Beiträge: 396
Wohnort: 45279
Motorrad: XJR 1300 RP19
Geschlecht: Männlich
Ich stimme Kini zu: der RA3 ist ein sehr guter Einsteigerreifen, da er neben den erwähnten guten Eigenschaften vieles verzeiht; nebenher lässt er auch bei höherer Laufleistung nicht nach, bleibt also immer berechenbar. Verschleiß hält sich bei normaler Fahrweise auch in Grenzen.

Gruß,
Christian.

_________________
Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen.

Erich Kästner


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2020, 10:37 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: So 12. Jul 2015, 20:44
Beiträge: 400
Wohnort: Einbeck
Motorrad: RP02, 3LP (Virago)
Geschlecht: Männlich
Ich hab meinen ersten Satz Angel GT nach ca. 13000km erneuern müssen, die letzten ca. 1000km war das aber nimmer so toll zu fahren. Hab aber wieder den Angel GT drauziehen lassen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

RP02 Motor mit 95er 4PU Gaser - welches Leistungskit?
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Reifen nach 600km wechseln?
Forum: Reifen/Räder
Autor: jgibbs
Antworten: 12
Welches Baujahr?
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Erich XJR
Antworten: 1
SC PROJECT !! aber welches modell ??
Forum: Auspuff
Autor: markusH
Antworten: 8
Hab ich die richtige Achse?
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Tags

Erde, Forum, Mode, Reifen, Rock, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz