Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 03:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PVM-Felgen
BeitragVerfasst: So 15. Mai 2011, 10:09 
Hi Leute,

habe einen Satz PVM-Felgen ( 3,5"+6" ) für eine FZR 1000 3LE mit Upsidedown Gabel
bekommen. Die Felgen passen plug and play in meine XJR, da ich die Gabel schon länger
fahre. Ich bin jetzt auf der Suche nach jemanden der diese Eintragung schon hat machen lassen. Mir würde auch schon die Eintragung einer 6"-Felge ( z.B. R1 ) mit einem
190er Pilot Road 1 bei der XJR für den Anfang reichen. [-o<
Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar und würde mich beim nächsten Treffen an der Pilstheke revanchieren. :occasion5:

Gruß Penne


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PVM-Felgen
BeitragVerfasst: So 15. Mai 2011, 10:47 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 12:30
Beiträge: 713
Wohnort: Hasselroth wo auch immer das ist
Motorrad: RP02 blau
Geschlecht: Männlich
Ich habe meine PVM Felgen in Darmstadt eingetragen bekommen. =D>
Kannst Dich ja melden wenn Dir das nicht zu weit ist. Ging über Mattrialgutachten und anschliessend bis TÜV Marburg zur Bestätigung der Bestätigung das der TÜV Prüfer das auch durfte - von wegen gefälligkeit Eintragung [-o< geht hier in Hessen nicht mehr 8-[

_________________
Grüsse aus Hasselroth. Marsupulami

"denn es ist zuletzt doch nur der geist, der die technik lebendig macht"
johann wolfgang v. Goethe

Bild

Bild

Es ist höchste Zeit, in einer schnellen Welt zwischen Notebook, Ebook und Facebook rechtzeitig inne zu halten und sich dem offenen Buch der eigenen Seele zuzuwenden. Es ist höchste Zeit, das Leben endlich zu erleben.
Christoph Mittermair


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PVM-Felgen
BeitragVerfasst: So 15. Mai 2011, 12:06 
Hi Marsupulami,

danke für die schnelle Antwort. Aber Darmstadt sind ca. 400 Km. Käme nur als Notlösung in Frage. Hast du für mich evtl. eine Kopie der Eintragung oder ein Festigkeitsgutachten von PVM ? Bei meinen Felgen handelt es sich um die klassischen 3-Speichen Felgen. Kennzeichnung vorne 17.2 und hinten 17.8 !
Danke,

Gruß Penne


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PVM-Felgen
BeitragVerfasst: So 15. Mai 2011, 19:31 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 12:30
Beiträge: 713
Wohnort: Hasselroth wo auch immer das ist
Motorrad: RP02 blau
Geschlecht: Männlich
Leider nein- mein Gutachten ist für 5 Speichen Y felgen. Sind die einzigen die Tüv bekommen können. Als neu Felgen.
Aber ruf mal bei PVM an die sind sehr Servicefreundlich . Mir haben Sie sehr geholfen =;

_________________
Grüsse aus Hasselroth. Marsupulami

"denn es ist zuletzt doch nur der geist, der die technik lebendig macht"
johann wolfgang v. Goethe

Bild

Bild

Es ist höchste Zeit, in einer schnellen Welt zwischen Notebook, Ebook und Facebook rechtzeitig inne zu halten und sich dem offenen Buch der eigenen Seele zuzuwenden. Es ist höchste Zeit, das Leben endlich zu erleben.
Christoph Mittermair


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PVM-Felgen
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2011, 06:31 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1993
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
ich hab noch ein Gutachten bzw. ABE für meine 6-Speichen-PVM, werd mal schauen, ob die Dreispeichen auch drin sind.
Es sind auf jeden Fall mehrere Modelle drin, soviel weiß ich noch aus dem Kopf.

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PVM-Felgen
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2011, 07:02 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Sa 31. Jan 2004, 15:24
Beiträge: 326
Geschlecht: Männlich
Ja Erich, 3 Speichen sind mit drin, hatte von Dir ja mal das Gutachten bekommen !
PS: falls Du es nicht findest scan ich es noch mal ein und sende es ihm.

Gruß
Wolli

_________________
Wolli



Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PVM-Felgen
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2011, 10:06 
Morgen Leute,

einfach super! Man hat ein Problem und es wird einem ratz-fatz geholfen. :thumbright:
Das Ganze würde mich schon mal erheblich weiterbringen.
Danke,

Gruß Penne


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PVM-Felgen
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2011, 06:20 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1993
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
hi Penne,
hier mal ein Link, wo Du mein Teilegutachten als pdf-Datei bekommst:

http://dl.dropbox.com/u/5625228/PVM_Teilegutachten.pdf

mußt jetzt nur noch den Prüfer überreden, Dir entweder vernünftige aktuelle Reifenpaarungen einzutragen oder gleich die ganze Markenbindung wegzulassen, den die alten im Gutachten bekommt man schlicht nicht mehr.
Ich hab aber eh schon lange die MArkenbindung ausgetragen, daher steht bei mir nur so in etwa drin: hauptsache schwarz, rund und vorne und hinten von einem Hersteller :-P

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PVM-Felgen
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2011, 10:57 
Hallo Erich,

=D> genial!!
Ich glaube mit deinem Gutachten habe ich jetzt alles in der Hand
um die Felgen eintragen zu lassen. Meine sind zwar einteilig und
nicht zweiteilig, dürfte aber keine Probleme geben.
Hoffe wir sehen uns mal auf irgendeinem Treffen ( Heide oder Ruhrpott ),
dann bin ich an der Reihe. :occasion5:
Habt vielen Dank,

Gruß Frank


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Goldene Felgen
Forum: Reifen/Räder
Autor: der_Chris
Antworten: 19
6" R1 Felgen einbau Hilfe
Forum: Reifen/Räder
Autor: xjr-ratte
Antworten: 5
Felgen polieren und der TÜV
Forum: Reifen/Räder
Autor: zed
Antworten: 11
Felgen RP19 auf RP02
Forum: Reifen/Räder
Autor: Buddy70
Antworten: 29

Tags

Reifen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz