Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 22:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pilot Road 2
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 18:21 
Ich hatte auch bis letztes Jahr den Road 2 drauf, und war mäßig zufrieden damit, erst Recht im Soziabetrieb, aber auch alleine nicht der Burner.
Als ich dann auf den Pirelli Angel GT gewechselt habe, hatte ich auf einmal zu guten 20% ein neues Motorrad (vom Fahrgefühl her). In jeder Lage ein sicheres Gefühl, und bisher (im Gegensatz zum Road2) noch nie Rutscher auf trockener Fläche, und auch im nassen besser als vorher.
Dafür war der Road 2 sehr abriebfest, ich bin mit einem Satz fast 17.000 km weit gefahren, und ich bin zwar kein Fußrastenschleifer, aber auch kein Blümchenpflücker, mein "Angststreifen" beträgt ca 2mm. Der Angel GT wird sicherlich nur mit viel Glück diese kommende Saison durchhalten, aber das reicht mir auch, mir ist guter Grip wichtiger!
Und da ich eh plane mir was neues zuzulegen dieses Jahr... ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pilot Road 2
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 18:59 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: So 3. Mai 2015, 18:48
Beiträge: 130
Wohnort: near by Biggegrill
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
Transformer hat geschrieben:
Was vor ein paar Jahren gut war kann heute nicht schlecht sein.


...so isset. Wenn die Kante hinten weg ist, und vorne c.a 5mm Angststreifen stehen bleibt, kanns doch nicht so übel sein. :lupe:
aber jedem das seine \:D/
Gruß: Imola
übrigens, ich schwöre auch auf Penatencreme :whistle:

_________________
das blöde am Leben ist, das auch Arschlöcher teilnehmen dürfen :wech:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pilot Road 2
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 19:11 
Transformer hat geschrieben:
Was vor ein paar Jahren gut war kann heute nicht schlecht sein.

Also ehrlich... gerade im Bereich "Materialkunde" sind in den letzten Jahren auch in der Reifentechnik extreme Fortschritte entstanden. Ein Reifen von vor 15 Jahren hat gegenüber einem modernen Reifen eigentlich keine Schnitte mehr bei einem direkten Testvergleich.
Ja klar, wenn Du vor 15 Jahren damit gut fahren konntest, kannst Du es jetzt wahrscheinlich immer noch. Aber mit einem modernen Reifen hättest Du mehr "Reserve" als Du jetzt vielleicht glauben magst!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pilot Road 2
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 19:18 
War ja vom Z8 bisher sowohl bei der XJR und auch bei der Z1000 sehr zufrieden. Nun habe ich es mit dem älteren Z6 probiert, ich kann kein Nachteil des Z6 bisher feststellen. Gespart haben heute aber mit den Satz gute 50 Euro. Nun ist es natürlich interessant wie lange der hält und der Grip ab ca. 5000km laufleistung auch abgibt wie der Z8.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pilot Road 2
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 19:20 
Online
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 09:39
Beiträge: 2212
Wohnort: Bergisches Land
Motorrad: RP02, Honda RC16, GS
Geschlecht: Männlich
Den Road 2, habe ich auch lange gefahren. Er war um Welten besser als der Macadam.
Allerdings hat er stark angefangen und auch stark nachgelassen. Laufleistung war 11000 Kilometer.
Allerdings hat er zum Schluss keine Temperatur mehr bekommen. Ich habe damals auf einer Schweiz Tour, im Regen auf der Autobahn, nur mit viel Glück einen Sturz verhindern können. Daher achte ich heute vermehrt auf aktuelles Reifenmaterial.
Danach war der BT23 montiert und nun der Angel GT. Bisher der beste Reifen auf der XJR.
Ein Freund hat nun die Metzler Z8 montiert, die sollen wohl ähnlich gut funktionieren.
Beste Oster Grüße
XJR Ralf

_________________
geht nicht....gibts nicht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pilot Road 2
BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2016, 21:42 
metzeler roadtec z8 interact :thumbright: .. Hab ich jetzt 700km gefahren. Es wird von mir dazu in nächster Zeit ein keines Review geben.
Vorab kann ich jedoch schon mal folgendes sagen:
Zum BT23 ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich fahre jetzt mit einem Kurvensuchgerät.
Keine Ackerei mehr in schnellen rechts Links Kombinationen.
Schräglagenreserven die ein gutes Stück über denen der XJR liegen. Das gilt ebenfalls für die Leistung.....da könnte meine Karre auch 180 PS haben...
Sehr agil bei tollem Geradeauslauf. Bei Nässe bin ich den noch nicht gefahren. Ich mutmaße aber mal, dass der Pneu das auch hervorragend kann.
Der beste Reifen den ich bis jetzt gefahren habe.

RP06 - irgendwie halboffen - ansonsten bis auf die Gabelfedern, alles original.
Fahrergewicht inkl. Leder und Plastik - 108kg
Luftdruck v/h - 2.5 / 2,9
Fahrweise - sportlich klassisch, also ohne Bodenkontaktsportknieschleifkokolores.. :roll:
Laufleistung Bridgestone knapp 5000 km


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pilot Road 2
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 12:23 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Mo 30. Dez 2013, 15:38
Beiträge: 90
Wohnort: Nähe Eisenach
Motorrad: RP10
Geschlecht: Männlich
Also Ich kann Tiefton nur bestätigen :thumbright:
Der Z8 ist seit letztem Sommer drauf. War damit in Kroatien und die Hinfahrt bis zum Zwischenziel Zell am See,
hat es nur geregnet. Den ganzen Tag :!:
Nass ist für den Reifen wirklich kein Thema. Ich fühle mich bestens aufgehoben und Pudelwohl damit.
Auch was "Kurvensuchgerät" betrifft, kann Ich mit gutem Gewissen und nem breiten Grinsen nur bestätigen :thumbright:

_________________
BAUL DER WERRATALBIKER



Krauthausen / Thüringen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Michelin Pilot Road 4 GT
Forum: Reifen/Räder
Autor: henry
Antworten: 2
Michelin Pilot Power3 ct
Forum: Reifen/Räder
Autor: micha.21
Antworten: 12
Für RP02 mit Road 3 und Pilot Pure Sucher ..
Forum: Reifen/Räder
Autor: steve08
Antworten: 3
Pilot Power / B / E / P
Forum: Reifen/Räder
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Eure Erfahrung mit Michelin Pilot Road 4
Forum: Reifen/Räder
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Tags

Reifen, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz