Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 07:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mischbereifung?
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2016, 15:31 
Hallo,
ich bin etwas unschlüssig.
ich habe voriges jahr einen Satz Angel GT aufgezogen.
leider hatte ich ende der Saison hinten einen Platten, und da ich nehmen musste was da ist nun hinten ein Conti Road Smart 2 Evo drauf.

jetzt in der neuen Saison ist meine Überlegung soll ich 2 gleiche Montieren oder mit der Mischung
angel GT vorne
Road Attack 2 hinten

weiterfahren...

was sagt ihr zu solchen Mischbereifungen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mischbereifung?
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2016, 15:47 
:tach:

Wenns Freigaben dazu gibt.
Allerdings heißt es immer: Beide Reifen nur von einem Hersteller.

EDIT: Ach sehe gerade, hast ja das Glück in Österreich zu leben.
Da gibts ja nicht so strenge Vorschriften wie bei uns.

:schaf: Dirk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mischbereifung?
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2016, 15:58 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Apr 2015, 13:57
Beiträge: 301
Wohnort: Pirna
Motorrad: XJR 1200, S1000RR
Geschlecht: Männlich
Ich für meinen Teil fahre immer vorn und hinten vom selben Hersteller.
Die haben sich meistens was bei den Konturen und den Mischungen gedacht.
Also das Zusammenspiel Vorn-Hinten mein ich.
Aber wenn es in Österreich nicht zulassungsrelevant ist und du es für fahrbar befindest,
dann fahr weiter.

_________________
Gruß Roberto
Spätbremser aus der Sächsischen Schweiz \:D/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mischbereifung?
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2016, 16:01 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 13:50
Beiträge: 571
Motorrad: XJR1200
Von der Rechtslage musst du dich bei uns in Österreich nicht fürchten. Dimensionen müssen mit denen im Zulassungsschein zusammenpassen. (Wobei die 120 vorne und 180 hinten bei meiner 1200er toleriert werden, müsste ich aber vom LH genehmigen lassen...)
Ob du dich beim Fahren sicher fühlst, kannst nur du selbst wissen. Früher haben wir immer so ein Verhältnis zweieinhalb Hinterreifen, ein Vorderreifen gefahren. Da waren die Hersteller Vorne/Hinten fast immer verschieden. Dann ist man (ich glaub zuerst bei Pirelli) draufgekommen, wenn man dem Vorderreifen nur die Hälfte von der Profiltiefe gibt, kann man doppelt so viele Reifen verkaufen :evil:

Also Quintessenz: Wenn du beim Fahren Spaß hast, lass die Mischreifen.

_________________
Motorsickle since 1982...
DGR 2020, wir will bitte spenden! https://gfolk.me/GerhardWeixler232001 DANKE :thumbright: !!!
https://fastgerdiontour.blogspot.com/
Mein Roadtrip zum W&W 2016
Wheels & Waves 2018
https://www.instagram.com/fastgerdi/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mischbereifung?
BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2016, 09:10 
passt, danke werds lassen,
war zwischendurch bei meinen Reifenhändler des Vertrauens. Auch er meinte die Kombi wäre unbedenklich, beides Tourenreifen, somit kein Problem.
anders wäre es wenn sie von der Gattung her komplett verschieden wären. vorne Enduro hinten Racing oder so.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Reifen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz