Aktuelle Zeit: Sa 18. Sep 2021, 16:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Michelin Pilot Power Satz 140 €
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2018, 23:07 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: Do 12. Jul 2018, 11:12
Beiträge: 186
Wohnort: Mosbach
Motorrad: XJR RP06
Geschlecht: Männlich
Gestern bei Fritzreifen.de bestellt. da sind ja die Reifen für meine XJ900 teurer.

_________________
Fuhrpark:
XJR1300 RP06 20.000 km
FJR1300AE RP23 16.900 km
XJ650 4K0 100700 km
DR650 Dakar 36000 km 4sale
Passat Variant 1,9 TDI 395.000 km


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2018, 01:30 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Di 31. Okt 2017, 22:17
Beiträge: 71
Motorrad: XJR
und was willst du mit dem Reifen?
Inzwischen der Macadam :mrgreen: der gängigen Sportreifen der Neuzeit. :whistle:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2018, 10:26 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Mai 2007, 11:17
Beiträge: 370
Wohnort: Ederbergland
Motorrad: xjr1300RP02
Geschlecht: Männlich
New XJR 1300 Driver hat geschrieben:
und was willst du mit dem Reifen?
Inzwischen der Macadam :mrgreen: der gängigen Sportreifen der Neuzeit. :whistle:

Natürlich fahren, was sonst. :mrgreen:

Der Pilot Power war schon vor Jahren ein guter Reifen für die Dicke und daran hat sich
nichts verändert. Ok, es gibt heute bessere, aber nicht zu dem Preis.

PS. Es gibt heute auch bessere Motorräder als unsere Dicke und warum bist du noch hier. :-k

_________________
Grüße aus dem schönen und kurvenreichen Ederbergland
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2018, 11:05 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 11:55
Beiträge: 969
Motorrad: RC95 / RP191 / RP194
Geschlecht: Männlich
Wahrscheinlich rührt die Einschätzung seitens Post 2 daher, dass es inzwischen bereits den Pilot Power 3 gibt.

Allerdings:

- wird der Pilot Power immer noch produziert
- muss der gekaufte Reifen daher nicht überaltert sein
- wird selbst dieser Ur-Pilot Power mit Sicherheit mit den Fahrkünsten von 99,7 % der hier postenden Menschen spielend zurecht kommen

Wobei, ok, klar, natürlich liegt es auch im Schwimmbad, wenn es mit dem Schwimmen nicht so klappt, meist an der Badehose...

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2018, 12:44 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: Do 12. Jul 2018, 11:12
Beiträge: 186
Wohnort: Mosbach
Motorrad: XJR RP06
Geschlecht: Männlich
Vorne Dot 0318
Hinten Dot 4917

also ziemlich frisch und ja er wird/wurde zumindest bis März produziert.

_________________
Fuhrpark:
XJR1300 RP06 20.000 km
FJR1300AE RP23 16.900 km
XJ650 4K0 100700 km
DR650 Dakar 36000 km 4sale
Passat Variant 1,9 TDI 395.000 km


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2018, 13:26 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Mai 2007, 11:17
Beiträge: 370
Wohnort: Ederbergland
Motorrad: xjr1300RP02
Geschlecht: Männlich
Ich bin inzwischen beim Pilot Power 3, mein Bruder fährt aber immer noch den Pilot Power
und das reicht beim seinem Fahrstill vollkommen aus.

Genau wie Tombstone schon geäußert hat, 99,7% :mrgreen: :thumbright:

_________________
Grüße aus dem schönen und kurvenreichen Ederbergland
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2018, 13:30 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Sep 2006, 15:46
Beiträge: 1096
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
Motorrad: RP06+NC700X DCT
Geschlecht: Männlich
Peter ich liebe deine Beiträge :mrgreen:

_________________
Rolf Bild
If you don`t do anything you`ll never make mistakes
Bild
Mein Hund ist meine Medizin in einer Welt in der Menschen mich krank machen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2018, 15:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 11:55
Beiträge: 969
Motorrad: RC95 / RP191 / RP194
Geschlecht: Männlich
:whistle:

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2018, 19:10 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 17:10
Beiträge: 196
Wohnort: 49219
Motorrad: RP02,HD EVO, PUCH MA
Geschlecht: Männlich
Der pipo tut heute noch immer so gut wie bei seiner Neuerscheinung.
Kenne n paar R1 Fahrer und einige aus der Streetfighter-Scene die noch immer nix anderes wollen als diesen Reifen.
Er hat mir auf der xjr mit Krause-Kit sehr gut gefallen.
Einzig die Laufleistung ist mittelmass.
Der Rest sicher nicht....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Jul 2018, 08:49 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jul 2006, 11:11
Beiträge: 405
Wohnort: Bei Berlin
Motorrad: RP10 und RP19
Geschlecht: Männlich
Ich bin auch immernoch ein Fan des PiPo, denn er hat von seiner Performance ja nichts verloren.

Ich bin sicher, dass es einige neue Reifen gibt, die genauso gut oder sogar besser sind, aber auf der Strasse bringt auch ein ambitionierter Fahrer den PiPo nicht an seine Grenzen und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gerade für mich, der mindestens 2 Satz jedes Jahr für seine Dicken bestellt unschlagbar.

Und gerade wieder 2 Satz geordert und gescheckt DOT 0518

elli

_________________
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Jul 2018, 09:08 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jul 2006, 17:52
Beiträge: 234
Wohnort: Lemgo
Motorrad: RP 10 von 2006
Ich fahre auch seit fast 10 Jahren den PiPo, zuletzt als CT. Zur nächsten Saison werde ich Neue benötigen.
Eigentlich bin ich ziemlich zufrieden mit den Eigenschaften des PiPi. Lediglich die Neigung zum leichten Schmieren, wenn es warm ist, gefällt mir nicht so gut.

Welcher aktuelle Reifen ist denn "besser"? auf der Dicken.
Und besser bedeutet für mich: Mehr Trockengrip, präziseres Einlenkverhalten, geringeres Aufstellmoment, verbindlichere Rückmeldung.
Nassgrip, Laufleistung und Preis hingegen sind für mich irrelevant.

Welcher neue Reifen entspricht denn eurer Erfahrung nach am besten meinen Bedürfnissen und bietet in den aufgeführten Kriterien die höhere Performence als der PiPo?

Gruß
mabel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Jul 2018, 09:28 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 17:26
Beiträge: 1733
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
Tombstone hat geschrieben:
- wird selbst dieser Ur-Pilot Power mit Sicherheit mit den Fahrkünsten von 99,7 % der hier postenden Menschen spielend zurecht kommen

sehe ich auch so. Es gibt ja manche, die schaffen sogar 14000km mit einem Reifen :wech:
Profilmäßig schaut der erste Pilot Power eh am besten noch aus, was mich dran stört ist nur: es gibt ihn nicht als 200er ](*,) und so ein 190er auf einer 6,25 ist nicht ideal. Vielleicht sollte ich mal wieder meinen 6,00'' Felgenring montieren? :-k

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Jul 2018, 10:12 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Mär 2015, 12:51
Beiträge: 109
Wohnort: Saarland
Motorrad: Kenny / RP02
Geschlecht: Männlich
@mabel
„Welcher neue Reifen entspricht denn eurer Erfahrung nach am besten meinen Bedürfnissen und bietet in den aufgeführten Kriterien die höhere Performence als der PiPo?“


-> Bridgestone S21 Evo :thumbright:

_________________
XJR 1200 4PU SP Kenny Roberts
XJR 1300 RP02 SP Blau
XJR 1300 RP06 SP Gelb (Papa’s Bike)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Power-Stick XJR 1300 (RP10)
Forum: Technik allgemein
Autor: taxilotte
Antworten: 8
Michelin Pilot Road 4 GT
Forum: Reifen/Räder
Autor: henry
Antworten: 2
Rep Satz für Bremspumpe hinten.
Forum: Bremsen
Autor: New XJR 1300 Driver
Antworten: 0
mehr Power mit E10 ??
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: fluffy
Antworten: 55
Pilot Power / B / E / P
Forum: Reifen/Räder
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Tags

Reifen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz