Aktuelle Zeit: So 18. Aug 2019, 07:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Metzeler - ROADTEC™ 01
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2016, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 13:05
Beiträge: 19
Wohnort: Meerbusch
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Hi,

hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen Metzeler - ROADTEC™ 01?

Muss zur neuen Session neue Reifen haben.
Fahre bisher den Roadtec Z8 auf meiner RP02 und bin Super zufrieden.

Gruß

Stefan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Metzeler - ROADTEC™ 01
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2016, 12:51 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:56
Beiträge: 196
Wohnort: ronnenberg
Motorrad: xjr1200..fzr1000
Geschlecht: Männlich
der ist spitze hatte vorher die z8 drauf und hab vorher echt überlegt ob ich umsteige auf den 01 ......aber hab es nicht bereut der ist vom gefühl her noch nen tick besser als der 8ter.............hab hinten aber die Mischung für schwerere Maschinen drauf Bezeichnung hwm


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Metzeler - ROADTEC™ 01
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2016, 13:31 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 10:39
Beiträge: 1526
Wohnort: Wermelskirchen
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
http://www.metzeler.com/site/de/product ... ec-01.html

https://www.reifendirekt.de/MCNews8062.html

http://www.testberichte.de/p/metzeler-m ... richt.html

http://www.1000ps.de/testbericht-300207 ... -test-2016

http://www.motorradonline.de/motorradre ... 53854.html

https://www.youtube.com/watch?v=YGh0fQ_J9qQ

Das sollte für's erste reichen. :mrgreen:

Gruß Ralf

_________________
geht nicht....gibts nicht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Metzeler - ROADTEC™ 01
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2016, 13:50 
:mrgreen: :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Metzeler - ROADTEC™ 01
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2016, 15:00 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 10:39
Beiträge: 1526
Wohnort: Wermelskirchen
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Ich fahre den Z8 auch.
Der Reifen ist schon sehr gut. Auch oder gerade bei Nässe. Aber bei mir gab es ein Problem.
Metzler, hat wohl ein Problem, runde Reifen zu bauen. Den ersten Vorderreifen, musste ich reklamieren, weil der Reifen unrund war.
Den zweiten, kann man fahren, aber perfekt läuft der auch nicht.
Ich hatte vorher :
Michelin Road
Bridgestone BT23
Pirelli Angel GT
Und jetzt halt den Z8.
Ob ich nochmal einen Metzler Reifen kaufen werde? Keine Ahnung. Aber nach so einem Ärger, werde ich es mir überlegen
Der beste Reifen vorher, war der Pirelli.
Der lief sogar rund.

_________________
geht nicht....gibts nicht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Metzeler - ROADTEC™ 01
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2016, 18:57 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie

Registriert: Mo 22. Aug 2016, 10:22
Beiträge: 25
Motorrad: XJR 1300
Moin Moin,

ich fahre auch den Z8, muss 2017 auch was neues haben. Ich bin best zufrieden mit dem z8, werdenden 01 definitiv nehmen.

Guten Rutsch euch Genussmenschen... :roll:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Metzeler - ROADTEC™ 01
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2016, 20:00 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Jan 2016, 01:10
Beiträge: 29
Wohnort: Offenburg
Motorrad: XJR1300 RP19 und TR1
Geschlecht: Männlich
Ich habe den 01 auch seit Spätsommer drauf. Er ist schon fast erschreckend direkt. Ich hatte vorher Michelin PR3 dann PR4 die klasse waren, der PR3 fast noch besser.Die Fertigungstechnik bei Michelin scheint mir deutlich besser, nur 5-10 g ohne Markierung!!
Beim Metzeler min.50g trotz Markierung!
Die Direktheit ist durch die wesentlich härteren Seitenwände zu erklären. Hier sind die Michelins deutlich weicher.
Das Fahrverhalten des Metzeler Roadtec 01 ist schon klasse aber wie gesagt vom Michelin her kommend durch die Direktheit schon manchmal fast erschreckend direkt!
Eine schöne, unfallfreie Saison für uns alle wünsche ich aus OG ganz im nebligen Südwesten
Claus-Peter

_________________
Bild :wech:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Metzeler - ROADTEC™ 01
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2017, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Sep 2016, 10:32
Beiträge: 9
Motorrad: XJR1300, RP19 Mod 15
Geschlecht: Männlich
Frohes und gesundes Neues Jahr Euch allen,

weil es gerade passt, den Z8 hatte ich auf der Tiger 1050 und K1200RS drauf, beide Male musste ich die Vorderreifen nach nur wenigen Kilometern (<3TKM) wegen "Zahnbildung" wechseln - mit dem alten Z6 hatte/habe ich solche Probleme nicht. Bei der XJR kommt nach dem Winterschlaf die Werksbereifung runter. Ich hatte überlegt Angels draufzuziehen, aber nach den Tests könnte der Roadtec 01 auch in Frage kommen. Bin mal gespannt ob in den nächsten 2 Monaten noch Fahrerkommentare zu lesen sein werden.

Grüße
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Metzeler - ROADTEC™ 01
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2017, 15:19 
XJR Ralf hat geschrieben:
Metzler, hat wohl ein Problem, runde Reifen zu bauen. Den ersten Vorderreifen, musste ich reklamieren, weil der Reifen unrund war.
Den zweiten, kann man fahren, aber perfekt läuft der auch nicht.

seltsam, das Problem hate ich mit dem Z8 noch nie, auch nicht mit dem Z6 als Vorgänger. bin mit dem 8er so zufrieden, dass ich noch unschlüssig bin den 01er beim nächsten Wechsel (vermutlich heuer im Sommer) aufziehen zu lassen. Andererseits, wenn alle eure Erfahrungen derart gut sind, wird wohl was dran sein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Metzeler - ROADTEC™ 01
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2017, 11:38 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Sa 3. Jan 2009, 14:33
Beiträge: 407
Wohnort: Lohheide
Motorrad: RP02 , R2S-Boxer
Geschlecht: Männlich
Hatte den Z8 auch drauf , der geht schon gut und Höhenschlag beim Motorradreifen hat ich noch nie . Aktuell Michelin Pilot Power 2CT drauf , funktioniert bei meinem Fahrstil noch besser auf der XJR . Hab noch ne BMW R 1100 S , vorher MPP 2CT jetzt Z8 , wollte mal herausfinden ob es einen Unterschied macht . :-k mfg.

_________________
amicus certus in re incerta cernitur


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Metzeler - ROADTEC™ 01
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2017, 11:52 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 14:50
Beiträge: 730
Motorrad: XJR1200
Hab im Bekanntenkreis einige, die den 01er heuer am Moped hatten. Die waren alle sehr zufrieden. Also kommt der bei mir auch in die engere Auswahl für 2017.
Der Vorderreifen schaut zwar aus wie ein Heavy Wet, soll aber auch im Trockenen gut funktionieren ;)
Wobei, optisch wäre der Pirelli Phantom was für die XJR. Auf meiner XS650 ist noch einer von 1988 montiert. (Seit 1990 steht die XS :( 9)

_________________
Motorsickle since 1982...

https://fastgerdiontour.blogspot.com/
Mein Roadtrip zum W&W 2016
Motocircus 2017
Wheels & Waves 2018
https://www.instagram.com/fastgerdi/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Metzeler - ROADTEC™ 01
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2017, 21:55 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: Fr 15. Apr 2016, 09:18
Beiträge: 160
Wohnort: Chemnitz/SA
Motorrad: XJR1300, 2015
Fastgerdi hat geschrieben:
Wobei, optisch wäre der Pirelli Phantom was für die XJR.


ja, so herrlich oldschool =D>

was ich mir bei der ´15/´16er auch gut vorstellen könnte wäre der AVON TRAILRIDER

http://www.fz09.org/forum/attachments/2 ... er-53-.jpg

_________________
XJR 1300, Modelljahr 2015, grau matt. Zusatzausstattung: kleines Yamaha-Windschild "Fly", kurzer Kennzeichenhalter Original Yamaha, Akrapovic-Endschalldämpfer aus dem Yamaha-Zubehörprogramm in 38er Michimutz-Sonderedition, RR-Ölthermometer, LSL polierter Alukotflügel vorn
geplant: kleiner Ölkühler, fest montierte Ledertasche linke Seite (läuft wahrscheinlich auf Handarbeit hinaus :-(


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Metzeler - ROADTEC™ 01
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2017, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 13:05
Beiträge: 19
Wohnort: Meerbusch
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
xjr treiber hat geschrieben:
der ist spitze hatte vorher die z8 drauf und hab vorher echt überlegt ob ich umsteige auf den 01 ......aber hab es nicht bereut der ist vom gefühl her noch nen tick besser als der 8ter.............hab hinten aber die Mischung für schwerere Maschinen drauf Bezeichnung hwm


Habe leider nichts gefunden ab wieviel kg Moped der HWM Reifen empfohlen wird.
Da steht immer nur ...für schwere Motorräder....

Weisst du was näheres oder war es der Rat deines Reifenhändlers?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Metzeler Roadtec 01
Forum: Reifen/Räder
Autor: Wainhain
Antworten: 7
Reifenthread: Metzeler M7, Conti Sport Attack und änliches
Forum: Reifen/Räder
Autor: Fastgerdi
Antworten: 25
Metzeler Roadtec 01
Forum: Reifen/Räder
Autor: EMW
Antworten: 2
METZELER Roadtec Z8 Interact M/O - Erfahrungen
Forum: Reifen/Räder
Autor: Tiefton
Antworten: 39
Metzeler Z8 RISSE IN DER LAUFFLÄCHE
Forum: Reifen/Räder
Autor: warlord
Antworten: 9

Tags

Reifen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz