so, noch einer mit dem Trailrider, diesmal auf XJR1300, MY 2015!
nach ca. 4.500km auf den serienmäßigen Dunlop D252 (ich bin nie so richtig warm geworden mit diesem Reifen) war ich heute bei der AVON-Beraterin zum Aufziehen. Montage war völlig problemlos und die ersten 30km sind gefahren
1. die behäbige, kurvenunwillige XJR wird damit merklich leichtfüßiger! Besonders wenn sie einmal von Geradeausfahrt in minimale Schräglage gebracht wird, gehts in tiefere Schrägen viel, viel leichter. Man könnte denken, das Teil wiegt jetzt deutlich unter 200kg
2. Bei Langsamfahrt, z.B. die letzten Meter vor der roten Ampel, entwickelt die XJR mehr Eigendynamik, also mit den D252 fuhr man auch langsam noch geradeaus, mit den Trailrider wirkt sie kippeliger. Ich vermute, die Kontur der Reifen ist spitzer. (siehe Punkt 1)
3. Kurze Autobahnfahrt mit 200km/h - völlig problemlos. Bringt man z.B. bei 120km/h absichtlich Unruhe ins Fahrwerk (Lenker anstoßen), stabilisiert sie sich sofort wieder.
4. Geräusch und Laufverhalten völlig unauffällig, wobei ich wegen Akra und Arai mit Stöpsel in den Ohren fahre
5. Profiltiefe hi. 8mm, vo. 5,3mm
6. Reifenbreite auf Serienfelge hi. 183mm, vo. 124mm
Ich denke, wir werden Freunde!