Aktuelle Zeit: Di 17. Sep 2019, 21:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2013, 18:05 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jul 2009, 00:13
Beiträge: 157
Wohnort: Hochtaunus
Motorrad: XJR 1300 (RP02)
Geschlecht: Männlich
Falls jemand - wie ich - den Michelin Road 3, der auf der RP02 vorne nur mit dem Pilot Pure freigegeben ist, gut findet und verzweifelt nach nem Pure sucht (Michelin stellt den nicht mehr her) weil der Road noch 50-60% hat:

Reifen Vuidar hat noch 30 auf lager ....
http://vuidar.motorrad-daten.de/mcPairs ... r/Michelin

Cheers
Stefan

_________________
Don't try this at home


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Jul 2013, 13:27 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2007, 22:35
Beiträge: 542
Wohnort: Homberg
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Hi Stefan,

wir hatten das Thema ja bei der Summernight. ;-)

Guter Tipp, aber für mich leider zu spät. Aber was heist leider. Ich musste zwar vor 3 Wochen mangels Lieferbarkeit des Pure vorne meinen noch 40% Road3 hinten wegschmeißen, aber hätte ich da grad noch einen Pure vorne bekommen, wäre das Problem nur auf August verschoben. Wenn dann der Road3 hinten fällig gewesen wäre und der Pure noch etwas könnte. Also hab ich gezwungenermaßen die Notbremse gezogen und fahre jetzt mit dem Metzeler Z8 M/O relativ zufrieden.
Natürlich gut für den, bei dem es mit einen neuen Pure nochmal so hinhaut, dass beide Reifen ungefähr gleichzeitig hinüber sind, das klappt bei mir aber leider nie.

_________________
mfg markus

Four wheels move the body. Two wheels move the soul. \xx/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Jul 2013, 13:42 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2007, 11:38
Beiträge: 530
Wohnort: Oberbecksen
Motorrad: XJ1251R
Geschlecht: Männlich
Wiso relativ Markus?
Seidem ich den Metzeler mit weniger Luftdruck fahre bin ich auf langsamen und unebenen Strecken wesendlich zufriedener mit dem. Der Pilot Road 2 konnte auf unseren Straße 2. Güte wesendlich mehr. Der Metzeler mach auf schnellen Abschnitten einen sehr sicheren Eindruck.

Die Michelinleute sollten mal daran denken das viele Ihr Mopped recht lange fahren und nicht regelmäßig auf einen anderen Reifen wechseln wollen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Jul 2013, 14:01 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2007, 22:35
Beiträge: 542
Wohnort: Homberg
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Hi Ingo,

ja stimmt, ich bin schgon sehr zufrieden, aber das bin ich ehrlich gesagt mit fast jedem Reifen. Mit dem "relativ" wollte ich keine Schwächen des Z8 andeuten. Es ist vielmehr so, dass ich definitiv nicht der große Reifenflüsterer bin und mir daher keine genauen Urteile über Reifen erlauben will/kann/darf. Mit so Merkmalen wie Aufstellmoment, Kippverhalten, Eigendämpfung, Nässegrip usw. kann ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen.
Von der Haftung glaube ich, dass es heutzutage keine wirklich schlechten Reifen mehr gibt.
Wenn ich einen Rutscher habe, merk ich das zwar, aber ich kann nicht beurteilen, oder ein anderer Reifen bei gleichen Bedingungen hier auch gerutscht hätte. Also kann ich nicht seriös vergleichen.
Ich mach halt einen Reifen drauf, der in Testberichten nach meiner persönlichen Gewichtung (1. Haltbarkeit) ordentlich abgeschnitten hat, gewöhn mich dran und gucke ab und zu mal, ob er neu muss.

_________________
mfg markus

Four wheels move the body. Two wheels move the soul. \xx/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pilot Power / B / E / P
Forum: Reifen/Räder
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Michelin Road 5 (Ein neuer Stern am Reifenhimmel)
Forum: Reifen/Räder
Autor: XJR Ralf
Antworten: 52
Michelin Pilot Power Satz 140 €
Forum: Reifen/Räder
Autor: Holger
Antworten: 12
Eure Erfahrung mit Michelin Pilot Road 4
Forum: Reifen/Räder
Autor: Antis
Antworten: 6
Pilot Road 2
Forum: Reifen/Räder
Autor: Anonymous
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz