ich hab meine Felgen selbst poliert........... etwa 30.- Ocken fürs Material.......... Bohrmaschine war schon vorhanden. ist zwar eine heiden Arbeit aber..................... Ich habe anschließend den Innenstern ? lackieren lassen. 150.- Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
kommt ein wenig auf DICH an.............. hast du vor auf gesalzenen Straßen rumzuturnen ?............ dann sollten sie mit Klarlack überzogen werden. Allerdings muß dann beim Reifen wechseln penibelst und vorsichtig gearbeitet werden, denn wenn der Lack abplatzt siehts erst richtig Scheiße aus. Ansonsten sind die relativ schnell nachpoliert.............. was halt auch ein oder zweimal im Jahr gemacht werden muß. Gruß Holger
...so schaut meine polierte Felge nach 4 Jahren aus, einfach ab und zu mit einem feuchten Mikrofasertuch drüberwischen und gut is. Das betrifft allerdings nicht die Fahrer von Kettenantrieben, hier ist etwas mehr Pflegeaufwand erforderlich. Der Hauptfeind von poliertem Alu ist Wintersalz. Von einem Überzug mit Klarlack würde ich dringend abraten, denn beim ersten kleinen Steinschlag wandert die Korrosion unter dem Lack weiter und das schaut dann nicht mehr gut aus. Meine Felgen wurden von einer Priofi-Firma poliert, denn für 50.- Euro pro Stück mach ich mir diesen Stress sicher nicht und vor allem mit einem meist nicht zufriedenstellenden Ergebnis. Polierte Felgen an einer XJR schauen einfach um Längen besser aus als diese langweiligen schwarzen Teile, daher jederzeit und sofort wieder. Gruss fiwo
Ich habe da was gehört das der Tüv da mal ran will, weil sie nicht nachvollziehen können wie oft poliert wurde und wieviel material abgetragen wurde. Ich weiß nicht ob ich meine nochmal polieren lassen würde.
Super Foto ich fahre zwar mit Kette aber da ich kein Vielfahrer bin und ich auch Wert auf gepflegtes Aussehen meiner Dicken lege denke ich daß lohnt den Aufwand.
es gibt ein internes Rundschreiben vom TÜV Nord an alle Prüfstellen des TÜV in dem ganz klar beschrieben wird welche Polierarbeiten an Rahmen, Schwingen, Rädern usw. zulässig sind und welche nicht Orig. Text: ........das Polieren einer Felge ist generell unkritisch und zulässig, da keine negativen Einflüsse auf die Festigkeit zu erwarten sind. Dies gilt nicht falls Schweißnahte entfernt bzw. geschwächt werden ........
Sieht unbestritten ganz toll aus. Aber wie schon erwähnt, mit Kette wird es ein Pflegeprogramm > Ich putze zwar auch viel und gern, aber man kann auch andere Akzente setzen, die kaum Pflege benötigen und selbst die schwarze Felge hervorheben.
@Lucky lackieren war natürlich nicht dabei, das kostet nochmal richtig Geld, denn es handelt sich um die orig. Yamaha 3-Schicht Lackierung, die Felgen wurden vorher glasperlgestrahlt und die Farbkante verläuft absolut gerade über die gesamte Felge. Polierer link kommt als PN.
Hier meine Felge. Beide Felgen wurden poliert, dabei wurde die vorhandene Lackierung belassen (kein Scherz). Der Polierer hat so sensationell gearbeitet, dass kein nachlackieren notwendig war. Der Preis lag incl. der Reifende- und montage bei unter 200,- €. Die Felgen sind jetzt zwei Sommer gefahren.