Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 00:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Felgenveredelung
BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2012, 10:09 
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Felgenhornpolieren Bilder Preise
und Adressen????
RP 10 schwarz
Gruß Peter aus Heinsberg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Felgenveredelung
BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2012, 11:14 
ich hab meine Felgen selbst poliert........... etwa 30.- Ocken fürs Material.......... Bohrmaschine war schon vorhanden. ist zwar eine heiden Arbeit aber..................... :whistle:
Ich habe anschließend den Innenstern ? lackieren lassen. 150.-
Das Ergebnis kann sich sehen lassen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Felgenveredelung
BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2012, 15:14 
Ich meine natürlich Langzeiterfahrung

wie sieht die polierte stelle nach zwei Jahren aus

und würdet ihr es wieder machen lassen????


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Felgenveredelung
BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2012, 15:20 
kommt ein wenig auf DICH an..............
hast du vor auf gesalzenen Straßen rumzuturnen ?............
dann sollten sie mit Klarlack überzogen werden. Allerdings muß dann beim Reifen wechseln penibelst und vorsichtig gearbeitet werden, denn wenn der Lack abplatzt siehts erst richtig Scheiße aus.
Ansonsten sind die relativ schnell nachpoliert.............. was halt auch ein oder zweimal im Jahr gemacht werden muß.
Gruß Holger


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Felgenveredelung
BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2012, 15:27 
Mit Kette würde ich mir das gut überlegen wenn Du nicht ständig putzen willst.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Felgenveredelung
BeitragVerfasst: Di 1. Jan 2013, 11:14 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:10
Beiträge: 448
Wohnort: Wasserburg
Motorrad: RP 19
Geschlecht: Männlich
...so schaut meine polierte Felge nach 4 Jahren aus, einfach ab und zu mit einem feuchten Mikrofasertuch drüberwischen und gut is. Das betrifft allerdings nicht die Fahrer von Kettenantrieben, hier ist etwas mehr Pflegeaufwand erforderlich. Der Hauptfeind von poliertem Alu ist Wintersalz. Von einem Überzug mit Klarlack würde ich dringend abraten, denn beim ersten kleinen Steinschlag wandert die Korrosion unter dem Lack weiter und das schaut dann nicht mehr gut aus.
Meine Felgen wurden von einer Priofi-Firma poliert, denn für 50.- Euro pro Stück mach ich mir diesen Stress sicher nicht und vor allem mit einem meist nicht zufriedenstellenden Ergebnis.
Polierte Felgen an einer XJR schauen einfach um Längen besser aus als diese langweiligen schwarzen Teile, daher jederzeit und sofort wieder.
Gruss fiwo

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Felgenveredelung
BeitragVerfasst: Di 1. Jan 2013, 11:24 
Ich habe da was gehört das der Tüv da mal ran will, weil sie nicht nachvollziehen können wie oft poliert wurde und wieviel material abgetragen wurde. Ich weiß nicht ob ich meine nochmal polieren lassen würde.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Felgenveredelung
BeitragVerfasst: Di 1. Jan 2013, 11:48 
Super Foto
ich fahre zwar mit Kette aber da ich kein Vielfahrer bin
und ich auch Wert auf gepflegtes Aussehen meiner Dicken lege
denke ich daß lohnt den Aufwand. :thumbright: :thumbright:

Danke


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Felgenveredelung
BeitragVerfasst: Di 1. Jan 2013, 12:04 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:10
Beiträge: 448
Wohnort: Wasserburg
Motorrad: RP 19
Geschlecht: Männlich
es gibt ein internes Rundschreiben vom TÜV Nord an alle Prüfstellen des TÜV in dem ganz klar beschrieben wird welche Polierarbeiten an Rahmen, Schwingen, Rädern usw. zulässig sind und welche nicht
Orig. Text: ........das Polieren einer Felge ist generell unkritisch und zulässig, da keine negativen Einflüsse auf die Festigkeit zu erwarten sind. Dies gilt nicht falls Schweißnahte entfernt bzw. geschwächt werden ........

Gruss fiwo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Felgenveredelung
BeitragVerfasst: Di 1. Jan 2013, 12:15 
Sieht unbestritten ganz toll aus. Aber wie schon erwähnt, mit Kette wird es ein Pflegeprogramm > Ich putze zwar auch viel und gern, aber man kann auch andere Akzente setzen, die kaum Pflege benötigen und selbst die schwarze Felge hervorheben.

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Felgenveredelung
BeitragVerfasst: Di 1. Jan 2013, 15:14 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Sep 2012, 17:54
Beiträge: 133
Wohnort: Lindlar
Motorrad: 97er 4PU/06er Herz
Geschlecht: Männlich
für 50,-Tacken, super Ergebnis! war das Lacken mit drin?
kannst du mir mal die Firmen-Daten als PN schicken. Dank vorab

_________________
Ne "schöne Schwarze "
Gruß Andreas


Bild

https://www.xjr-stammtisch-rheinland.de/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Felgenveredelung
BeitragVerfasst: Di 1. Jan 2013, 17:24 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:10
Beiträge: 448
Wohnort: Wasserburg
Motorrad: RP 19
Geschlecht: Männlich
@Lucky
lackieren war natürlich nicht dabei, das kostet nochmal richtig Geld, denn es handelt sich um die orig. Yamaha 3-Schicht Lackierung, die Felgen wurden vorher glasperlgestrahlt und die Farbkante verläuft absolut gerade über die gesamte Felge.
Polierer link kommt als PN.

Gruss fiwo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Felgenveredelung
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2013, 07:05 
Hallo!

Hier meine Felge. Beide Felgen wurden poliert, dabei wurde die vorhandene Lackierung belassen (kein Scherz). Der Polierer hat so sensationell gearbeitet, dass kein nachlackieren notwendig war. Der Preis lag incl. der Reifende- und montage bei unter 200,- €. Die Felgen sind jetzt zwei Sommer gefahren.

Bild

Viele Grüße

Olinger123


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Felgenveredelung
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2013, 20:55 
Hi
iss ja schon was her der letzte Beitrag
,aber hier mal nen Foto wie sie komplett verdichtet aussehen.Bild

Bild
Gruß Uli.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Felgenveredelung
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2013, 10:51 
In Thüringen bekommst Du keinen Tüff mit polierten Felgen !!!
Andy 62 :druid:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz