Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Felgenveredelung
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2013, 11:41 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 09:04
Beiträge: 189
Wohnort: Ottmarsbocholt (Münsterland)
Motorrad: RP06/2003
Geschlecht: Männlich
ich hatte vor Jahren auch mal Probleme mit meinen Felgen bei der Dekra, die sich weigerten, mir einen neuen HU-Aufkleber zu geben.

Seitdem lasse ich den TÜV bei Rudi in Dortmund machen. Dort scheint das kein Problem zu sein. Ob das damit zusammenhängt, daß Meister Krause damals (1880 auf den Antennen :mrgreen: ) die Felgen poliert hat - oder hat polieren lassen - keine Ahnung....

Bei diesem Thema gilt wohl das gleiche, wie bei vielen anderen Dingen auch, daß genügend Idioten in den letzten Jahren es einfach übertrieben haben oder Unfähige sich versucht haben. Und wenn es dann zu Unfällen/Schäden/... kommt, reagiert der Gesetzgeber mit derartigen Restriktionen! ](*,)

Wenn ich heute vor der Entscheidung des Felgenpolierens stünde, würde ich schon versuchen, es TÜV-konform hinzubekommen - wenn das überhaupt geht!

_________________
Gruß
Guido

Bild
..andere werden mit 'nem goldenen Löffel geboren, bei mir war's 'ne Gabel..


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Felgenveredelung
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2013, 12:31 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2011, 17:51
Beiträge: 30
Wohnort: Peine
Motorrad: RP02
Ich habe hierfür 150,- Euronen gelassen und hatte noch nie Probleme beim Tüv.
Bild
Und ich hatte schon einige polierte Felgen, Schwingen und sogar Rahmen bei anderen Mopeds.
Das hat die noch nie interessiert - Hauptsache der Rückstrahler ist unter dem Kennzeichen ... ](*,)

_________________
Gruß aus Peine
dat Stefan

Alles wird anders ..... und meistens nicht besser :mrgreen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Felgenveredelung
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2013, 12:50 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 09:04
Beiträge: 189
Wohnort: Ottmarsbocholt (Münsterland)
Motorrad: RP06/2003
Geschlecht: Männlich
Ja, ist sicher richtig!

Aber das beschreibt leider die Vergangenheit! Einen Rückschluß auf die Zukunft ist das nicht - und "Bestandsschutz" gibt es nicht!

_________________
Gruß
Guido

Bild
..andere werden mit 'nem goldenen Löffel geboren, bei mir war's 'ne Gabel..


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Felgenveredelung
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2013, 14:12 
[quote="Andy 62"]In Thüringen bekommst Du keinen Tüff mit polierten Felgen !!!


Bei polierten Felgen,tun sich manche Prüfer auch in anderen Bundesländern schwer.
Bei hochglanzverdichteten dagegen meistens nicht,
meine sind wie geschrieben verdichtet,hatte noch nie Probleme.
Gruß Uli.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Felgenveredelung
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2013, 14:43 
Hab meine heute zum Polieren wegebracht Freitag sind sie dann SCHÖN :mrgreen: :mrgreen:
Bei uns gibts die GTÜ das sind die nicht so Helle :mrgreen: :mrgreen: zur not Rudi :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Felgenveredelung
BeitragVerfasst: So 11. Mai 2014, 15:26 
Hallo, so sehen meine Felgen nach 14 Jahren aus. :thumbright:


Bild


Gruss Guido


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Felgenveredelung
BeitragVerfasst: So 11. Mai 2014, 18:34 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 19:42
Beiträge: 41
Wohnort: Litzendorf / Oberfranken
Motorrad: XJR 1300 SP VRC1
Geschlecht: Männlich
Hallo,

möchte meine Felgen über den Winter auch polieren lassen und bin bei der Suche nach Firmen hierüber gestolpert.

http://www.polierservice24.de/

Wäre ja ein Toppreis meiner Ansicht nach, käme halt noch Versand, bzw. das Hinbringen und Abholen dazu.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Firma ?

_________________
Gruß aus Litzendorf / Oberfranken
Michael
____________________________________________________
So wie du fährst, halten deine Reifen länger als du alt werden kannst...........

Wo kämen wir da hin, wenn alle immer nur sagten "Wo kämen wir da hin?", und keiner ginge um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Felgenveredelung
BeitragVerfasst: So 11. Mai 2014, 18:58 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Apr 2007, 17:12
Beiträge: 218
Wohnort: Loquard
Motorrad: 4PU, RP02
Geschlecht: Männlich
Habe meine Felgen 1998 Polieren lassen für 100 DM, und sehen immer noch gut aus.

Bild

_________________
Gruß Ferdinand


Früher waren gelenkig meine Glieder, bis auf eins.
Heute sind steif meine Glieder, bis auf eins.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Felgenveredelung
BeitragVerfasst: So 11. Mai 2014, 20:12 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Sep 2006, 19:11
Beiträge: 58
Wohnort: 82299 Türkenfeld
Motorrad: RP 02
[quote="MG17"]Hallo,
möchte meine Felgen über den Winter auch polieren lassen und bin bei der Suche nach Firmen hierüber gestolpert.
http://www.polierservice24.de/


Hatte bei denen meine Felgen beim Hochglanzverdichten, besser als polieren !
Darauf gibt es jetzt aber keine Hinweise mehr auf deren Seite.
Fragen schadet nicht, sind in Ordnung die Jungs !

_________________
Gruß Mario
Rp02


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz