Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 21:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Felge auf 6" verbreitern?
BeitragVerfasst: Mi 27. Okt 2010, 20:00 
Ich überlege, ob ich die originale Felge meiner RP06 auf 6" verbreitern lassen soll ( z.B. von Deget ) um einen 190er Hinterreifen zu fahren.
Ist in der Schwinge, bzw. am Kettenschutz überhaupt genug Platz für den 190er?

Ich weiß, ich weiß, hier haben einige eine R1 Felge verbaut, die passt aber leider nicht "plug and play" und ich habe keine Lust, mir diverse Teile zusammensuchen zu müssen, bis alles passt um dann Stress mit dem Inschinör zu bekommen. Eine verbreiterte Felge ist wahrscheinlich teurer, aber auch weniger stressig.
Bei Deget gibt es für die Verbreiterung ein Gutachten zum eintragen - fertig.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Felge auf 6" verbreitern?
BeitragVerfasst: Mi 27. Okt 2010, 20:17 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Apr 2010, 15:39
Beiträge: 291
gugst du hier

http://www.rindt-felgen.com/preise_.html

ich kenne die leutz schon über 20 jahre persönlich , 1a arbeit .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Felge auf 6" verbreitern?
BeitragVerfasst: Mi 27. Okt 2010, 21:19 
FIREWORKER hat geschrieben:
..wobei du bei einer RP06 schon die schwinge, samt achse hättest.


genau und die Bremse bleibt auch wie sie ist.

Dann würde mich mal interessieren, ob sich das Fahrverhalten bei dieser Kombination auch verschlechtert, so wie bei 5,5" und 190er?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Felge auf 6" verbreitern?
BeitragVerfasst: Do 28. Okt 2010, 17:25 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 22:44
Beiträge: 271
Wohnort: Nittendorf/Pollenried
Motorrad: RP 06 blau
Geschlecht: Männlich
Ja Stinker passt auf die Originale :thumbright: , XJR-Ritsch ist so bereift.

_________________
Gruß Michael
Was ewig hält bringt mir kein Geld.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Felge auf 6" verbreitern?
BeitragVerfasst: Fr 29. Okt 2010, 05:37 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Feb 2004, 07:58
Beiträge: 275
Motorrad: XJR 1300 RP02
Geschlecht: Männlich
Fahre auch die originale Felge mit 190er und das sogar mit Zahnriemen.

_________________
Viele Grüße Thomas
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Felge auf 6" verbreitern?
BeitragVerfasst: Fr 29. Okt 2010, 07:21 
Also mal grob:
5,5 Zoll =180er
5,75 Zoll - 6 Zoll = 190er
6,25 Zoll = 200er

Das sind zumeist die optimalen kombis... Heißt aber nicht das es nicht auch anders geht..

Hab mal auf 5,5er Felge CBR 900 nen 190 PP gefahren... war Kacke.. 180er Top


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Felge auf 6" verbreitern?
BeitragVerfasst: So 31. Okt 2010, 19:08 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Apr 2010, 15:39
Beiträge: 291
sicher geht der 190er auf die 5,5 J Felge , bringt aber nix .
weil der ja bedingt durch die Felge nicht breiter wird wie der 180er , sondern nur höher im Abrollumfang ,
weil er ja zwischen die schmalere Felge gezwängt wird . und besser zu fahren währe die 5,5 J Felge mit dem 180er .
erst durch die 6 J oder 6,25 J Felge kommt der 190er zur geltung


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Felge auf 6" verbreitern?
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2011, 22:42 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Mai 2007, 10:17
Beiträge: 364
Wohnort: Ederbergland
Motorrad: xjr1300RP02
Geschlecht: Männlich
NormanBates hat geschrieben:
sicher geht der 190er auf die 5,5 J Felge , bringt aber nix .
weil der ja bedingt durch die Felge nicht breiter wird wie der 180er , sondern nur höher im Abrollumfang

Stimmt leider nicht. Fahre seit zwei Jahren 190er MPP auf der original Felge. [-X

Reifen ist breiter und Händling ist in Ordnung. Lässt sich aber auf der Dicken nicht mehr
bis an die Rille fahren. :thumbright:

Gruß Carlos :-)

_________________
Grüße aus dem schönen und kurvenreichen Ederbergland
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Felge auf 6" verbreitern?
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2011, 20:12 
So, ich muss das Thema mit der 6" Felge noch mal rauskramen. Ich hätte da mal eine Frage zur Schräglage.
Wenn ich zügig Überland rolle, setzt die dicke nie auf, am Edersee z.B. setzt sie in einigen wenigen engen Kurven auf.
Diese Woche war ich am Kyffhäuser, da setzt sie in fast jeder Kurve auf und nach einigen Auf - und Abfahrten hat dann auch der Hauptständer in Linkskurven aufgesetzt.
Der 180er Hinterreifen auf der Originalfelge ist bis an den Rand angefahren.

Jetzt meine Frage an die 6" - 190er Fahrer: Wie verhält sich das mit der Schräglage bei einem 190/55? Kann ich dann noch die Schräglage bis auf die Rasten fahren, oder ist der Reifen vorher schon an der Kante?

Ich find das übrigens gar nicht so schlecht, dass die Rasten kratzen, da weiß ich wenigstens, wann ich aufhören muss :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Felge auf 6" verbreitern?
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2011, 11:31 
Hab ich grad in der Bucht gefunden, sollte passen und macht Sinn mit 190er! :thumbright:

http://www.ebay.de/itm/Felge-Hinterrad-6-25x17-Deget-Yamaha-FZR1000-3LE-Bj-91-93-A-/350497918618?pt=Kraftrad_Felgen&hash=item519b4dce9a


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Felge auf 6" verbreitern?
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2011, 21:33 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Mai 2007, 10:17
Beiträge: 364
Wohnort: Ederbergland
Motorrad: xjr1300RP02
Geschlecht: Männlich
GEBi hat geschrieben:

6,25 " sollte man da nicht 200er drauf machen ? :-k

_________________
Grüße aus dem schönen und kurvenreichen Ederbergland
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Felge auf 6" verbreitern?
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2011, 22:15 
200er kann man, habe ich drauf, 190er geht aber auch


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Felge auf 6" verbreitern?
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2011, 06:45 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1993
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
Carlos hat geschrieben:
6,25 " sollte man da nicht 200er drauf machen ? :-k


hab ja auch eine 6,25 PVM-Zubehörfelge und bisher einmal ein Metzeler Sporttec-M3 200er, der war auch nur 3mm breiter als ein Michelin 190er, danach wieder 2x ein 190er (michelin Road 2 und 3) drauf gehabt, da es als 200er eh nichts gescheites gibt.
Zudem hast beim 200er eh schon je nach Marke (v.a. bei den wirklich breiten Avons) Probleme mit Kette an Reifenflanke. Und das auch, wenn Du vorne ein Offsetritzel drauf hast und hinten wie ich das Klettenblatt mit 5mm unterlegt.

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Felge auf 6" verbreitern?
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2011, 09:36 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Mai 2007, 10:17
Beiträge: 364
Wohnort: Ederbergland
Motorrad: xjr1300RP02
Geschlecht: Männlich
Nobby hat geschrieben:
200er kann man, habe ich drauf, 190er geht aber auch

Ich denke mal das für den 190er die 6 " Felge die beste ist,
bei 6,25 sollte es dann doch der 200er sein, ist mir aber zu breit.

_________________
Grüße aus dem schönen und kurvenreichen Ederbergland
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Felge auf 6" verbreitern?
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2011, 09:43 
man bekommt bei Deget nur ein Gutachten für einen 190er dabei, den 200er habe ich per Einzelabnahme damals (2001) eintragen lassen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frage an die "4-1-Zubehörauspuffanlagenfahrer"
Forum: Auspuff
Autor: Speed
Antworten: 42
Felge von der FJ1200
Forum: Fahrwerk
Autor: XJR-Horst
Antworten: 2

Tags

Bau, Reifen, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz