Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2019, 14:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fährt jemand den Avon Spirit ST
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2018, 16:23 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 14:50
Beiträge: 692
Motorrad: XJR1200
Bin mit dem Avon Spirit ST jetzt schon länger unterwegs.
Ich mag ihn noch immer! Auch auf Nässe ist er vertrauenserweckend gut. Bei meiner Reise nach Slowenien hab ich den Reifen jetzt bei +34 Grad und mit Beifahrer und Gepäck gequält. Immer ein sicheres Gefühl. Inzwischen hat er an den Flanken deutliche Abnutzungsspuren aber noch nichts von seinen Eigenschaften verloren.
Mal schauen wie lange er durchhält.

_________________
Ich mag euch auch.... :wall:

Mein Roadtrip zum W&W 2016
Motocircus 2017
Wheels & Waves 2018
https://www.instagram.com/fastgerdi/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fährt jemand den Avon Spirit ST
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2018, 20:29 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Feb 2004, 12:39
Beiträge: 78
Wohnort: Chiemsee/Bayern
Motorrad: xjr1200
Geschlecht: Männlich
Jetzt 5000km mit dem spirit.
Bin schon alles gefahren ......aber der ist 1a :thumbright:
Wird wieder mein nächster

_________________
Gruß Toni


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fährt jemand den Avon Spirit ST
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2018, 19:26 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Mai 2014, 21:09
Beiträge: 140
Wohnort: Havixbeck
Motorrad: XJR RP10
Hallo zusammen,

aufgrund der guten Erfahrungen habe ich mir gestern auch den Spirit ST gekauft.

Nachdem ich dann heute die Freigabe runterladen wollte, mußte ich mit Erschrecken feststellen, dass alle Modelle (RP02, RP06 und RP19) die Freigabe für den Reifen haben......; NUR NICHT FÜR DIE RP10..... :-k :-k :-k

Weiss da einer Rat? Wie kann das sein, haben die einfach nur die RP10 vergessen???

Hab zwar schon AVON angeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen.

Beste Grüße

der Checker :thumbright:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fährt jemand den Avon Spirit ST
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2018, 19:51 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Mai 2014, 21:09
Beiträge: 140
Wohnort: Havixbeck
Motorrad: XJR RP10
Kommando zurück!!!

In der Reifenfreigabe von Avon direkt ist der Spirit ST für RP10 nicht vorgesehen. Allerdings habe ich gerade bei reifen.com die Freigabe des Spirit ST gefunden.... ](*,) ](*,) ](*,)

Das soll einer verstehen..... :-k :-k :-k

Beste Grüße

der Checker :thumbright:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fährt jemand den Avon Spirit ST
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2018, 19:33 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Nov 2017, 22:58
Beiträge: 217
Motorrad: RP02 `99
Geschlecht: Männlich
Total Geil !

Bei mir mußten ja die Reifen runter wegen den rissigen Ventilen und wenn man die Arbeit eh macht dachte ich das ich noch mal nen anderen Reifen austeste .

Damit sind die Angel GT runter und die Avon drauf gekommen.

Grund das zu versuchen war das der GT sehr hibbelig ist,oder sehr aktiv/agil,wie auch immer man das beschreiben will.Fährt sich wie ne Mofa die kein Gewicht auf dem Vorderrad hat. Bei kaltem Reifen sogar noch wackeliger.
So kannte ich die Dicke aber nicht.
Ich hatte `99 ja als Erstausrüstung den Macadem drauf (würg) und dann über Bridgestone und Pirelli zum Avon gekommen den ich bis etwa 2006 mehrfach gefahren habe. Damals hat mir der Avon am besten gefallen.

Bin nach dem wiedereinstieg 12 Jahre später dann auf den Angel GT gekommen durch die positiven Berichte hier. Läuft ja auch sehr gut der Reifen aber eben zu kippelig für meinen Geschmack.

Jetzt mit dem Avon ist das Vergangenheit. Aus der Ausfahrt raus und keine 500 Meter später war ich schon überzeugt.Das kippelt nicht,und die Dicke liegt von Anfang an spurstabil.
Man fühlt endlich wieder etwas die Masse vom Bike. Ich kann sie nun wieder drücken ohne das ich das Gefühl habe sie will von alleine einkippen in die Kurve.
Beim fahren von engen Serpentienen kann man nun sogar wieder die Hände am Lenker bewegen ohne gleich die gewählte Spur zu verlassen. Der GT hat da gleich die Spur verändert und man mußte korrigieren.
Aufstellen beim leichten bremsen in Schräglage ist sehr gering mit dem Spirit ST.

Mir macht die Dicke mit dem Reifen nun doppelt soviel Spass.
Läuft nun sturer geradeaus,rennt Sprrinnen oder Längsflicken nicht mehr so stark hinterher.
Fühlt sich in Schräglage aber genau so sicher an wie der GT der da ja trotz seiner hyperaktivität ein gutes "dreh noch mehr am Hahn" Gefühl gegeben hat.Gripp reichlich. Will den GT ja auch gar nicht schlechtreden,ist auch ein guter Reifen,aber eben nicht meiner.

Heute hab ich den ST etwa 170km gefahren ohne es zu übertrteiben in Kurven.Bei neuen Pellen erstmal vorsichtig. Trotzdem fällt mir auf das der Avon hinten schon weiter an der Kante ist als der GT. Da sollte es also noch weiter gehen wenn mal die Strasse frei ist.
Vorne genau das Gegenteil,da war der GT recht weit am Rand,der Spirit ST ist da noch weit von weg.
Liegt wohl an der Form der Reifen.
Ich fahre zwar gerne schräg,muß aber nicht die letzte Rille sein.Da sind von euch garantiert einige wilder unterwegs.

Die ersten 2 Bilder waren nach 10km und die anderen 2 nach 150km.



Bild


Bild

Bild

Bild

Mein Fazit : Der Avon Spirit ST ist mein Reifen,der bleibt .

Vari


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kennt jemand dieses Ladekabel?
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Richy
Antworten: 10
Meine Dicke geht während der Fahrt immer aus
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 26
hat aus diesem Forum schonmal jemand
Forum: Design/Lack
Autor: Anonymous
Antworten: 7
wer fährt eine mab 4 in 2
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Gemischschraube bei Topham. Jemand Erfahrungswerte?
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Popeye
Antworten: 5

Tags

Bild, Forum, Reifen, Rock, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz