Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 20:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2015, 15:03 
Brauch mal eure Erfahrungswerte zu dem Pilot Road 4 :-k Neue Schluffen müssen her und jetzt dachte ich mir die Road 4 zu holen. Sehen zwar vom Profil aus wie Winterreifen aber sollen wohl gut funktionieren und langlebig sein. Zumindestens laut Aussage einiger Kollegas und meines Alten Herrn der sie auf einer Hoda CBR 1000F fährt. Ist die Frage wie sie auf der Dicken funzen. :-k Ich fahre eigentlich nur den Pilot Power, klebt wie Sau aber hält eben nicht so lange. ](*,) Fahre hauptsächlich mit Sozius und wenn allein, lass ich es auch krachen :wech:
Meine Dicke ist ne 1300er Erpel 02 mit Topham-Kit, R1USD-Gabel,Heckhöherlegung,
Umritzelung auf 18/43 usw....
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2015, 16:17 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jul 2014, 14:57
Beiträge: 297
Wohnort: Olching
Motorrad: XJR 1300 RP19; MT-01
Geschlecht: Männlich
Hi Antis,

ich fahre jetzt den zweiten Satz PiRo4.
Der erste hat 8500km gehalten, allerdings wäre noch etwas gegangen, ich hatte mir allerdings was im Hinterreifen eingefahren.
Da hatte der Reifen noch 2mm Profil.
Er baut nicht sonderlich ab bei zunehmender Laufleistung.
Der Vorderreifen singt von Anfang an, bei Konstanter fahrt bei 30, 50 und 70 km/h deutlich hörbar.
Dieses liegt an den quer Lamellen.
Ab Tempo 100 hört man das nicht mehr, weil die Windgeräusche lauter sind.

Ich finde das der Road mehr als genug Grip hat.
Vom Verhalten ist er deutlich agiler als der PiRo3 und dieser war bei 6500km am Ende.

Viele Grüße
Sven

_________________
Manchmal muss man etwas langsamer in eine Kurve fahren um schnell zu sein. :evil:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2015, 22:35 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: Sa 10. Feb 2007, 06:04
Beiträge: 123
Wohnort: Darmstadt
Motorrad: 4PU
Willst du vielleicht nicht hören, aber was spricht den gegen den Angel GT.
Außer das es kein Michelin ist. :wech:

_________________
Gruß aus Südhessen
No risk, no fun


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Dez 2015, 09:48 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: Fr 20. Apr 2012, 09:15
Beiträge: 122
Mucker hat geschrieben:
Willst du vielleicht nicht hören, aber was spricht den gegen den Angel GT.
Außer das es kein Michelin ist. :wech:


die schlechte Eigendämpfung-ich wollte die Karre schon verkaufen,weil mir bei jeder Fahrt die Schultern weh getan haben.Den Luftdruck hatte ich auf 2.2/2.6 bar abgesenkt,da war der
Komfort besser,dafür das Einlenken schlechter.Hab dann vorne den st drauf gemacht (schön billig)-der fährt sich komischerweise mit 2,2 bar gut.
Conti Road 2 evo mit 2/2,6 bar ist jetzt drauf -fährt sich viel schöner wie die Pirellis st & gt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Dez 2015, 10:33 
Ich habe den Reifen jetzt knapp 1000km drauf. Ist für mich ein Winterreifen ist nicht schlecht bei nasser und kalten Fahrbahnen. Für die warme Jahreszeit kommt bei mir aber der Z8 von Metzteler wieder drauf. besser Grip bei guten Fahrbedingungen. Der Michelin wird bei warmen temperaturen schwammig in den Kurven.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Dez 2015, 13:26 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 09:39
Beiträge: 2212
Wohnort: Bergisches Land
Motorrad: RP02, Honda RC16, GS
Geschlecht: Männlich
Ich fahre auch den Angel GT. Eigentlich hatte ich schon den Michelin bestell, die hatten aber Lieferprobleme und musste dann den Pirelli nehmen.
Ich habe es nicht bereut.
Von Eigendämpfungsproblemen kann ich nichts merken.
Ich hatte das schon gelesen, aber ich stelle es bei mir nicht fest. Beim Angel, liebe ich vor allen Dingen, wie sauber er einlenkt und das sichere Fahrgefühl. Und im Nassen, kann ich mich auch nicht beklagen.
Gruß XJR Ralf

_________________
geht nicht....gibts nicht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Dez 2015, 15:29 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2007, 21:35
Beiträge: 313
Wohnort: Homberg
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Was ihr alle merkt :-k

_________________
mfg markus

Four wheels move the body. Two wheels move the soul. \xx/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erfahrung Pirelli Angel GT
Forum: Reifen/Räder
Autor: tutnix
Antworten: 128
Erfahrung mit Zentralständer BS- Motorparts
Forum: Technik allgemein
Autor: Apache
Antworten: 50
Scottoiler meine Erfahrung
Forum: Kette/Ritzel
Autor: tackle
Antworten: 26
Wo kauft ihr eure Reifen?
Forum: Reifen/Räder
Autor: Jung-Siegfried
Antworten: 20
Wer hat Erfahrung mit einem Umbau auf Stummellenker?
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Tags

NES, Reifen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz