Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 00:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 19:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 10:55
Beiträge: 1113
Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
Jetzt echt?

Dann klingt sie aber bei weitem nicht mehr so geil... Ausserdem sind meine Schaltschoner noch nicht vom Schuster zurück... nenenenene...

[-X

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 21:12 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:21
Beiträge: 2729
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
Jungs!?! Technik!

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 21:20 
Entweder ein Reifen verschleisst schnell oder er ist holzig. Beide Meinungen wurden schon abgegeben. Ich halte den Reifen für weich und gut haftend.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2017, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Jun 2017, 18:02
Beiträge: 8
Motorrad: XJR 1300C, F800GS
Tach zusammen, ich habe den Reifen auch drauf und muss sagen, dass ich, bevor ich Eure Meinung überhaupt gelesen hatte, mehrere unangekündigte Rutscher hatte. Nichts mit Folgen (Kurze Herzschlagaussetzer vielleicht) aber unangenehm. Zusätzlich blockiert das Hinterrad schon fast, wenn ich nur dran denke, die Hinterradbremse zu betätigen... Ich merke auch, dass ich wenig Vertrauen in die Haftung der Pellen hab. Was sie aber gut können, ist ruhig zu bleiben. Zum Beispiel bei langgezogenen Kurven laufen sie der gewünschten Linie wunderbar hinterher. Bei hohen Geschwindigkeiten kein Pendeln oder Unruhe. Das ist wirklich cool. Schlussendlich fehlt mir aber weiterhin das Vertrauen, so dass ich nun auf andere wechsle. Ich werde mich mal hier im Forum durcharbeiten, was von Euch da im Wesentlichen empfohlen wird.

_________________
Doppeltes Halbwissen führt meist nicht zur vollkommenen Weisheit.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2017, 08:06 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Mär 2017, 14:24
Beiträge: 244
Wohnort: Am Chiemsee
Motorrad: XJR 1300 RP19
Geschlecht: Männlich
Meiner hat 4.300km gehalten, wobei dann nur noch knapp 1,6mm hinten drauf waren. Ich hatte den 1.600km gefahren und ich kann nix negatives sagen, wobei ich nicht an die Grenzen gehe. Letztens ist er mir beim runterschalten gerutscht, jedoch war ich da selber schuld.

Habe nun den Metzeler Z8 drauf.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2017, 09:53 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Mai 2014, 05:47
Beiträge: 174
Wohnort: nähe Lübeck Schleswig Holstein
Motorrad: RP02, FJ-1XJ, K1300S
Mauro,
wenn Du n ungutes Gefühl bei den Dingern hast und einige andere so etwas auch bestätigen, dann ist der Reifen wohl nicht ganz koscher.

Also, hau die Dinger in die Tonne und zieh Dir was aktuelles drauf. Die Entwicklung bei Reifen geht extrem schnell, da kannst schon fast alles 2-3 Jahre n besseren Reifen bekommen.

In der neuen MOTORRAD (11, 12.5.2017) hat z.B. der Pirelli Diablo Rosso III am besten abgeschnitten.

Motorradfahren hat mit Sicherheit und viel Spaß zu tun. Und beides kostet nun mal. :dance:

Nach nem Sturz weiss man, dass kein Reifen so teuer wie n neues Moped ist. Von dem AUA mal ganz abgesehen :mrgreen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2017, 11:47 
:-k

Anderseits stellt sich hier für Deutschland mit seiner Reifenbindung doch auch die Frage,
wie so ein Reifen mit solch einem Mangel überhaupt für die XJR ne Freigabe erhalten hat!

Als die ZRX auf dem Markt kam wurde extra der Erstausrüsterreifen BT54 vorne verändert, weil bei den Freigabefahrten ab 190 km/h die genutzte ZRX leicht(!) zum Pemdeln neigte, bei einer eingetragenen Höchstgeschwindigkeit von 210. :-x

:schaf: Dirk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2017, 08:11 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Mai 2013, 17:54
Beiträge: 78
Wohnort: In der Nähe vom Kyffhäuser!
Motorrad: Yamaha XJR 1300 RP19
Geschlecht: Männlich
Peter-aus-A hat geschrieben:
Nach nem Sturz weiss man, dass kein Reifen so teuer wie n neues Moped ist. Von dem AUA mal ganz abgesehen :mrgreen:


Da ist alles gesagt...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Reifen
Forum: Firmen
Autor: Igelmann
Antworten: 2
Neue Reifen und Fahrwerkseinstellung
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 0
RP02 Reifen MPP 190/50 oder 190/55
Forum: Reifen/Räder
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Reifen Kombination
Forum: Reifen/Räder
Autor: Richy
Antworten: 10
DUNLOP MUTANT
Forum: Reifen/Räder
Autor: chriszde
Antworten: 15

Tags

Reifen, Sport, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz