Aktuelle Zeit: Sa 24. Aug 2019, 15:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 20:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 11:55
Beiträge: 1347
Motorrad: RC95 / RP191 / RP194
Geschlecht: Männlich
Jetzt echt?

Dann klingt sie aber bei weitem nicht mehr so geil... Ausserdem sind meine Schaltschoner noch nicht vom Schuster zurück... nenenenene...

[-X

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 22:12 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 12:21
Beiträge: 4419
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
Jungs!?! Technik!

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 22:20 
Entweder ein Reifen verschleisst schnell oder er ist holzig. Beide Meinungen wurden schon abgegeben. Ich halte den Reifen für weich und gut haftend.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2017, 00:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Jun 2017, 19:02
Beiträge: 12
Motorrad: XJR 1300C, F800GS
Tach zusammen, ich habe den Reifen auch drauf und muss sagen, dass ich, bevor ich Eure Meinung überhaupt gelesen hatte, mehrere unangekündigte Rutscher hatte. Nichts mit Folgen (Kurze Herzschlagaussetzer vielleicht) aber unangenehm. Zusätzlich blockiert das Hinterrad schon fast, wenn ich nur dran denke, die Hinterradbremse zu betätigen... Ich merke auch, dass ich wenig Vertrauen in die Haftung der Pellen hab. Was sie aber gut können, ist ruhig zu bleiben. Zum Beispiel bei langgezogenen Kurven laufen sie der gewünschten Linie wunderbar hinterher. Bei hohen Geschwindigkeiten kein Pendeln oder Unruhe. Das ist wirklich cool. Schlussendlich fehlt mir aber weiterhin das Vertrauen, so dass ich nun auf andere wechsle. Ich werde mich mal hier im Forum durcharbeiten, was von Euch da im Wesentlichen empfohlen wird.

_________________
Doppeltes Halbwissen führt meist nicht zur vollkommenen Weisheit.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2017, 09:06 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Mär 2017, 15:24
Beiträge: 395
Wohnort: Am Chiemsee
Motorrad: XJR 1300 RP19
Geschlecht: Männlich
Meiner hat 4.300km gehalten, wobei dann nur noch knapp 1,6mm hinten drauf waren. Ich hatte den 1.600km gefahren und ich kann nix negatives sagen, wobei ich nicht an die Grenzen gehe. Letztens ist er mir beim runterschalten gerutscht, jedoch war ich da selber schuld.

Habe nun den Metzeler Z8 drauf.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2017, 10:53 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Mai 2014, 06:47
Beiträge: 781
Wohnort: nähe Lübeck Schleswig Holstein
Motorrad: RP02, FJ-1XJ, K1300S
Mauro,
wenn Du n ungutes Gefühl bei den Dingern hast und einige andere so etwas auch bestätigen, dann ist der Reifen wohl nicht ganz koscher.

Also, hau die Dinger in die Tonne und zieh Dir was aktuelles drauf. Die Entwicklung bei Reifen geht extrem schnell, da kannst schon fast alles 2-3 Jahre n besseren Reifen bekommen.

In der neuen MOTORRAD (11, 12.5.2017) hat z.B. der Pirelli Diablo Rosso III am besten abgeschnitten.

Motorradfahren hat mit Sicherheit und viel Spaß zu tun. Und beides kostet nun mal. :dance:

Nach nem Sturz weiss man, dass kein Reifen so teuer wie n neues Moped ist. Von dem AUA mal ganz abgesehen :mrgreen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2017, 12:47 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Feb 2011, 18:30
Beiträge: 1236
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: XJR1300-RP19 ZL 1000
Geschlecht: Männlich
:-k

Anderseits stellt sich hier für Deutschland mit seiner Reifenbindung doch auch die Frage,
wie so ein Reifen mit solch einem Mangel überhaupt für die XJR ne Freigabe erhalten hat!

Als die ZRX auf dem Markt kam wurde extra der Erstausrüsterreifen BT54 vorne verändert, weil bei den Freigabefahrten ab 190 km/h die genutzte ZRX leicht(!) zum Pemdeln neigte, bei einer eingetragenen Höchstgeschwindigkeit von 210. :-x

:schaf: Dirk

_________________
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Fi**en!
Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?"


Bild

Intensiver Extrem-Pool-Gammler 2019 :1:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2017, 09:11 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Mai 2013, 18:54
Beiträge: 114
Wohnort: In der Nähe vom Kyffhäuser!
Motorrad: Yamaha XJR 1300 RP19
Geschlecht: Männlich
Peter-aus-A hat geschrieben:
Nach nem Sturz weiss man, dass kein Reifen so teuer wie n neues Moped ist. Von dem AUA mal ganz abgesehen :mrgreen:


Da ist alles gesagt...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Piro4 liegt es am reifen?
Forum: Reifen/Räder
Autor: 19rapi61
Antworten: 9
Wie lange fahrt ihr eure Reifen?
Forum: Reifen/Räder
Autor: NT_1
Antworten: 48
Welche M+S Reifen haben freigabe für XJR 1200
Forum: Reifen/Räder
Autor: kecibukaj
Antworten: 12
Reifen einseitig abgefahren
Forum: Reifen/Räder
Autor: suppermajo
Antworten: 9

Tags

Reifen, Sport, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz