Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 22:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 20. Jun 2014, 18:15 
Hallo Leute,

da in meinem Fahrzeugschein die oben angegebene Reifengröße eingetragen ist, möchte ich mal ausprobieren wie sich ein 190er auf meiner Dicken macht (MPP2ct oder MPP3).

Wie sind eure erfahrungen ?


über die Suche kann mann ja schon einiges lesen, aber eben nix eindeutiges.
Passen muss es da es von machen Herstellern Freigaben für den 190/ 50 ZR 17 für die 4PU gibt.

Gruß aus dem Sauerland
Stefan


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Jun 2014, 18:45 
Soll laut einem bekannten, der bei der Motorrad-News arbeitet, auch nicht schlecht sein. Bisher auch nichts negatives gehört.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Jun 2014, 19:20 
Meines Wissens soll sich der 180 besser fahren als die breitere Version. Habs aber nicht
getestet ... dafür aber schon hier im Forum gelesen.

Andy


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Jul 2014, 18:57 
so hab ihn drauf \:D/

MPP3 190/ 50 ZR 17

Bild

Optisch schööön breit.

Fazit nach den ersten 300km:

Top Reifen lässt sich bis jetzt genauso fahren (wenn nicht sogar besser) wie der 180er. :thumbright:

Gruß
Stefan


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Jul 2014, 05:50 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: So 27. Sep 2009, 03:28
Beiträge: 469
Wohnort: Waltrop
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
:thumbright:

_________________
Gruß
Jörg
____________

XJR-Stammtisch Castrop


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2016, 06:30 
Hallo Stefan,
ich fahre eine xjr1200sp und stehe vor einem Reifenwechsel. Zur Zeit sind noch Bridgestone drauf...hinten ein 190/55 er. Dein 190/50er-PilotPower find ich echt schick! Hast Du dafür eine TÜV-Freigabe oder sowas?

Grüße, Ingo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2016, 10:21 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Mai 2007, 10:17
Beiträge: 364
Wohnort: Ederbergland
Motorrad: xjr1300RP02
Geschlecht: Männlich
Freigabe gibt's von Alpha Technik für 60 €, muss aber eingetragen werden. :thumbright:

_________________
Grüße aus dem schönen und kurvenreichen Ederbergland
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 08:21 
...Danke für den Tipp...den ich allerdings schon kannte \:D/ . Ich dachte es gibt vielleicht was Neues :!: .

Mich wundert allerdings, daß auf die Original 4PU-Felge (die Größe ist ja 17x5,5 Zoll) ein 190er mit Aufbaudimension 50 passt. Ich habe (das hatte ich falsch geschrieben) einen Bridgestone 190/60 drauf. Die Höhe des Reifens (.../60) gleicht wohl die schmale Felge aus...ganz im Gegenteil zu so einem Niederquerschnittsreifen (.../50), der von der schmalen Originalfelge schon ziemlich zusammengedrückt wird und dadurch schlußendlich keine 190er Breite mehr hat...rein optisch dürfte also ein 180/50 oder 55 breiter wirken als ein 190/50 oder 55 bin ich da richtig am schlußfolgern :-? ??

Viele Grüße,
Ingo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 09:34 
Wie ist das denn jetzt, was fährt sich besser 190/55 oder 190/50 auf der 5,5 Originalfelge und hat jemand Erfahrung wie es sich dabei mit einem USD Umbau (FZR), was das Fahrverhalten angeht, verhält?!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2016, 07:50 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 17:12
Beiträge: 96
Wohnort: Schermbeck
Motorrad: XJR1200SP
Geschlecht: Männlich
Also ich habe diese Kombi über 10Jahre auf meiner 4PU gefahren .... mit USD und 190/50. Der Unterschied ist, das ich die Dicke in Kurven noch mehr drücken musste und ich eigentlich nie mehr nach ganz außen an die Kannte gefahren bin!

Diese Reifenpaarung fahre ich heute noch, obwohl ich mittlerweile auf 6" umgerüstet habe ....

Gruß MaW

_________________
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung .... :!:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2016, 07:55 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Okt 2009, 19:06
Beiträge: 92
Wohnort: Regensburg
Motorrad: RP02 schwarz
Geschlecht: Männlich
xjr1200sp hat geschrieben:
Also ich habe diese Kombi über 10Jahre auf meiner 4PU gefahren .... mit USD und 190/50. Der Unterschied ist, das ich die Dicke in Kurven noch mehr drücken musste und ich eigentlich nie mehr nach ganz außen an die Kannte gefahren bin!

Diese Reifenpaarung fahre ich heute noch, obwohl ich mittlerweile auf 6" umgerüstet habe ....

Gruß MaW


Genau diese Erfahrung mußte ich auf meiner RP02 auch machen.
Ich habe den 190`er wieder runter getan und den 180`er aufgezogen.
Und das Kurvenfahren macht nun wieder Spaß.

_________________
XJR-Ritsch aus Regensburg / Bayern


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 07:42 
Ein 190/55 sollte sich doch wegen des Querschnitts (also stärkere Rundung) besser fahren lassen, oder verstehe ich da was nicht?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 10:07 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Mai 2007, 10:17
Beiträge: 364
Wohnort: Ederbergland
Motorrad: xjr1300RP02
Geschlecht: Männlich
xjr1200sp hat geschrieben:
Also ich habe diese Kombi über 10Jahre auf meiner 4PU gefahren .... mit USD und 190/50. Der Unterschied ist, das ich die Dicke in Kurven noch mehr drücken musste und ich eigentlich nie mehr nach ganz außen an die Kannte gefahren bin!
Gruß MaW

Hab genau die selbe Erfahrung auf der original Felge gemacht und fahre den 190er jetzt auf der 6" Felge.
Seither alles wieder Top, Reifen bis zur Kante abgefahren, Handling besser. :thumbright:

_________________
Grüße aus dem schönen und kurvenreichen Ederbergland
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 18:11 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 13:15
Beiträge: 142
Wohnort: Schauenburg
Motorrad: 4PU/95/98
Geschlecht: Männlich
Fahre diese Kombi auch seit mehreren Jahren 4Pu, FZR Gabel, allerdings mit 6,25 Deget Felge.
Also mir gefällts. :mrgreen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K+N Lufi Erfahrungen
Forum: Technik allgemein
Autor: kingpin82
Antworten: 6
Erfahrungen nach Zahnriemenumbau
Forum: Tuning/Umbau
Autor: HAL9000
Antworten: 18
Erfahrungen mit SBK-Lenkern mit Original-Zügen?
Forum: Fahrwerk
Autor: nofear
Antworten: 5
Nachbau Cockpit Erfahrungen
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Holger
Antworten: 6
Hilfe! Nockenwelle hat gefressen- Erfahrungen?
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz