Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung Pirelli Angel GT
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2015, 21:32 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Dez 2014, 11:49
Beiträge: 166
Wohnort: Recklinghausen
Motorrad: KTM Superduke 1290 R
Geschlecht: Männlich
Der ST hat sich bei mir vorne an den Flanken extrem abgenutzt. Es bildete sich eine Kante, da drüberzukippen war gerade bei Nässe extrem ätzend. Bis dahin war es einer der besten Reifen die ich gefahren bin. Der GT kommt als nächstes drauf.

_________________
...und wech


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung Pirelli Angel GT
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2015, 21:58 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Nov 2013, 23:55
Beiträge: 168
Wohnort: Berglern
Motorrad: XJR1200
Geschlecht: Männlich
Hab mir diese Saison auch den GT drauf gemacht. Vorher hatte ich den Conti Road Attack. War letzte Woche 5 Tage in Italien, Temperaturen von Warm bis extrem Heiß und auch Regen dabei. Hab über 2000km runtergerissen und immer ein gutes gefühl gehabt. Top Grip in allen (Schräg)lagen trotz Gepäck usw. Der nächste wird wieder der GT werden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung Pirelli Angel GT
BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2015, 20:35 
Offline

Registriert: Mo 13. Jul 2015, 21:13
Beiträge: 7
Wohnort: Cottbus
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Hallo,
Ich habe bisher mehrmals nur Pilot Road S gefahren. Leider nie mehr als 4000 km waren drin.
Wollte auch bei Michelin bleiben, wegen der guten Nässe Eigenschaften. Nur die vielen Kombination bei den Reifen mit Mehrgummimischung haben genervt.
Ich habe mich dann von den Testberichten leiten lassen und bin auf den GT gestiegen.
Bisher bereue ich nix. Fährt sich gut und immer noch das sicheres Gefühl.
Jetzt habe ich auf einem Irlandtrip 2300 km runtergespult ( auf relativ rauen Asphalt)
Nur leichte Abnutzungserscheinung am Übergang zur Mittellauffläche erkennbar.
Mal sehen wieviel km diesmal drin sind. Eure Aussagen lassen ja hoffen.

Gruß Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung Pirelli Angel GT
BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2015, 10:42 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Apr 2009, 21:07
Beiträge: 138
Wohnort: Dortmund
Motorrad: RP19
Geschlecht: Männlich
So,
nach mehr als zwei Woche habe ich nun Zeit gefunden die Reifen (fast) einzufahren.
Wie erwartet laufen die neuen Reifen nicht so eigenwillig wie die fast abgerubbelte Gummis.
Das Moped kann ich jetzt wieder in die Kurve "reingucken".
Nach sehr kurzer Warmlaufphase, (die Temperaturen waren bei 26°C) und kurzen Einwedeln ging es in die Kurven.
Beim Angel GT ist kein Eigenleben zu verzeichnen.
Ein Aufstellen beim Kurvenbremsen ist nur minimal.
Schnell gefahrene Kurven vermitteln die Reifen mit einem satten Gefühl im Lenker.
Der Vorderreifen besitzt eine hohe Eigendämpfung und bügelt so manchen kleine Unebenheit im Strassenbelag glatt
Leider deutete es auf Regen hin, sodas ich das Einfahren nach 30 Mintuen abbrechen musste und die Reifenkanten in Schräglage noch nicht erreicht sind.

Fortsetzung folgt...

_________________
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
(Walther Röhrl)
____________

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung Pirelli Angel GT
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 15:38 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2006, 12:43
Beiträge: 1063
Wohnort: Trossingen
Motorrad: KTM1290S@S / XV750
Geschlecht: Männlich
Zur Laufleistung kann ich nun sagen, dass ich nach 10500 km den Satz nun wechsel.
Hinten komplett runter, also flach, vorne würde es noch 2tkm gehen, wir fahren aber nach Sardinien nächste Woche, deshalb keine Spielchen.

_________________
Grüßle vom Richy,

http://www.youtube.com/c/vancamper65


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung Pirelli Angel GT
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 18:16 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Aug 2014, 23:10
Beiträge: 1219
Wohnort: Kiel
Motorrad: 2014èr RP19
Geschlecht: Männlich
Respekt, klingt ganz ordentlich Richy.

Meiner kann noch ein wenig drauf bleiben. :notworthy:
Mittlerweile bin ich schon gut 9000 km damit gefahren. \:D/

_________________
DLzG Andreas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung Pirelli Angel GT
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2015, 08:51 
Hallo zusammen,

nach nur 5500 Km mit der doofen Dunlop-Erstbereifung auf meiner RP19 habe ich mir eine Metallkrampe hinten reingefahren. Plattfuß morgens in der Garage. Zwei neue Schluffen müssen her. Endlich ein guter Grund den Angel GT zu probieren. Der scheint ja ein Knaller zu sein. So jedenfalls mein Verständnis zu den Meinungen hier im Forum. Und was soll ich noch groß schreiben -- ES STIMMT. Ich habe ein völlig anderes Mopped. Gut - zwischen dem Dunlop und dem Pirelli liegen Welten - aber solche? Fahrbahnmarkierungen und Straßenbahnschienen werden einfach geschluckt - voll geil. Keine eingekrallten Zehen mehr beim Bremsen auf nasser Straße. Immer das gute Gefühl: "Der macht das schon..."

Also von mir 6 von 5 Sternen. Kaufempfehlung !!

Tomcat


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung Pirelli Angel GT
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2015, 11:44 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 09:39
Beiträge: 2189
Wohnort: Bergisches Land
Motorrad: RP02, Honda RC16, GS
Geschlecht: Männlich
Ich fahre jetzt den Angel GT jetzt gut 5000 Kilometer, zu den Fahreigenschaften ist ja hier schon alles gesagt. Ich bin vorletztes Wochenende gut 430 Kilometer im strömenden Regen aus der fränkischen Schweiz über die Landstraße nach Hause gefahren. Der Reifen hat nach kurzer Zeit ein tierischen Grip. ICH hatte von Anfang an Vertrauen in den Reifen. Bisher das Beste, was ich bisher an Reifen hatte. Von mir gibt es eine glatte eins!
Gruß Ralf

_________________
geht nicht....gibts nicht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung Pirelli Angel GT
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2015, 12:06 
Offline

Registriert: Mo 9. Jan 2006, 12:21
Beiträge: 5
Moin,

kann den Angel GT auch nur empfehlen, nach PP (3500 KM Laufleistung) bin ich letztes Jahr auf den A GT umgestiegen. Dieser ist jetzt nach 7200 Km hinten fertig und wird ersetzt. Vorn gehen wohl noch 1000 km.

Allerdings: auf der letzten Fahrt hat er innerhalb von 400 km extrem stark abgebaut.
Bin froh, dass ich kein Rendevouz mit der Rennleitung hatte. Auf den letzten 150 km bis nach Hause hätten sie mir das Moped stillgelegt...

Beste Grüße

Paule


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung Pirelli Angel GT
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2015, 18:19 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Sep 2008, 17:59
Beiträge: 570
Wohnort: Kaarst/Neuss
Motorrad: YAMAHA MT-10
Geschlecht: Männlich
Hab bis jetzt 10000 km mit dem GT runter und alles soweit OK. bis auf die Eigendämpfung.

Fummel schon die ganze Zeit am Fahrwerk rum um die Fuhre was weicher zu kriegen......

Liegt aber wohl am Reifen, wie das Video auch bestätigt:

https://www.youtube.com/watch?v=LruIgqH ... e=youtu.be

Werde jetzt mal mit dem Reifendruck spielen..... :-k

_________________
Gruß Börni...
Ich schicke meinen besten Mann...
Ich komme selbst!
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung Pirelli Angel GT
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2015, 19:04 
2,5 vorn 2,9 hinten und alles ist gut!

Gesendet via TapaTalk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung Pirelli Angel GT
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2015, 20:04 
Das mit dem Druck kann ich nur bestätigen. Deshalb habe ich mich mit dem GT auch etwas versöhnt, das Schmieren betreffend. Wie schon mehrmals angemerkt wurde, reagiert der GT ziemlich zickig auf falschen Luftdruck. Ich muss mir diesbezüglich selbst in den Hintern treten, weil ich sehr faul bin und den Reifendruck nicht alle Nase lang überprüfe.
Der Druck war hinten auf ~2,6 und das ist definitiv nix. Jetzt achte ich etwas häufiger drauf, dass der Druck bei "satten" 2,9 ist. So verhält sich der Reifen auch an heißen Tagen für mich weitgehend unauffällig.

Was das holprige Fahrverhalten bei "normaler Fahrt" angeht, sowie der Typ da im Video daher palavert, nein... kann ich nicht nachvollziehen.

Und die Fuhre weicher kriegen? Echt? Die XJR ist doch eh' schon von Haus aus so lätschert wie ein Milchreispudding. Wie kann man das noch weicher haben wollen?
Aber ok. Ich habe meine Kraxn', angesichts meines Leichtgewichtes von ~64kg, deutlich straffer eingestellt. Und trotzdem merke ich nix von Holprigkeit bei normaler Fahrt.
So unterschiedlich und subjektiv sind Empfindungen wie diese.

Wo er wirklich ein Hammer ist, da kann ich mich auch nur anderen Vorredner anschließen, das ist im Regen. Ich bin ja eher ein Lulu bei nasser Fahrbahn, aber mit diesem Schlapfen komme auch ich im Regen ziemlich gut zurecht.

Nur... eine Sache bleibt für mich da noch und das will und will mir einfach nicht in den Kopf. Das sind die, von ein paar Leuten hier angegebenen, Kilometerleistungen.
Also ich fahre weiß Gott nicht mehr "um jeden Pokal". Ich werde halt auch nicht jünger.
Aber wie man es schafft auf diesen Reifen ~10t km "draufzueiern" und dann noch behauptet es gingen auf den vorderen evtl. noch 2t km, ist mir ein Rätsel. Ich sage nicht dass es nicht geht, aber mir bleibt es trotzdem ein Rätsel wie.
Ich habe jetzt ~4500 km auf den Satz gefahren. Jaja ich weiß sollten längst mehr sein, aber Zeit... Zeit, naja egal.
Jedenfalls, wenn ich jetzt sage, ich schaffe auf den vorderen Schlapfen noch ~2t km, dann bin ich schon mehr als optimistisch und habe auch schon die letzten paar hundert km als Konfliktpotential mit der Rennleitung vorauskalkuliert.

10t, in Worten Zehntausend UND noch Reserven!!??!?!? Also entweder fahre ich einfach "falsch", oder ich bin noch lange nicht so brav unterwegs wie mir selber immer einrede.

Nette Grüße, Wolfgang


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung Pirelli Angel GT
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2015, 20:09 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2006, 12:43
Beiträge: 1063
Wohnort: Trossingen
Motorrad: KTM1290S@S / XV750
Geschlecht: Männlich
Hab leider keine Bilder gemacht, aber ich bin nicht der Einzige der an die 10tkm Marke kam.
Und vorne ist ja erfahrungsgemäss eh immer a bisserl mehr möglich.

Auf dem jahrestreffen haben ein paar sich den Angel angeschaut...

_________________
Grüßle vom Richy,

http://www.youtube.com/c/vancamper65


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung Pirelli Angel GT
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2015, 21:08 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Aug 2014, 23:10
Beiträge: 1219
Wohnort: Kiel
Motorrad: 2014èr RP19
Geschlecht: Männlich
4500 km in der Mitte und 4500 km auf den Flanken, zack und es sind 9000 km :lol:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung Pirelli Angel GT
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2015, 23:31 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Sep 2008, 17:59
Beiträge: 570
Wohnort: Kaarst/Neuss
Motorrad: YAMAHA MT-10
Geschlecht: Männlich
@ Eisenmurmel,

Die Reifenleistung hängt wohl auch stark von der Gegend ab und wie man die Karre dort bewegt.

Du kommst ja wohl aus der Steiermark ?

Beispiel :

1x im Jahr packen wir unsere Karren auf den Hänger und fahren an den Gardasee.
Dort jagen wir uns dann eine Woche lang die Pässe hoch und runter.

Bei diesen Belastungen für den Reifen hält der dann auch nur noch halb so lange wie hier im "Flachland" .
In unserer Gegend ist man halt 80% im Tourmodus und 20% im Sportmodus unterwegs.

Also mach dir keine Sorgen wegen der Laufleistung, du bist kein V.Rossi..... :mrgreen:

_________________
Gruß Börni...
Ich schicke meinen besten Mann...
Ich komme selbst!
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Angel gt oder gt a
Forum: Reifen/Räder
Autor: Majestic
Antworten: 3
Wer hat Erfahrung mit einem Umbau auf Stummellenker?
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Neuer Angel GT II !
Forum: Reifen/Räder
Autor: Fastgerdi
Antworten: 27
Erfahrung Nachbau Instrumente/Gehäuse
Forum: Technik allgemein
Autor: pullerpaule
Antworten: 4

Tags

Reifen, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz