An einem eher heißen Tag wie heute, schmiert der Reifen aber schon gerne weg. Dann fängt die ganze Fuhre an wie eine Götterspeise richtung Kurvenausgang zu schwabbeln. Soviel Ehrlichkeit muß sein, bei der ganzen Lobhudelei über den Angel GT.
Selbstverständlich können moderne Motorradschlapfen mehr, als eine fahrerische Durchschnittsnull wie ich ihr abverlangen kann. Andererseits spielt es gar keine Rolle was ich kann oder nicht kann. Der Reifen schmiert bei höheren Temperaturen gerne weg, das ist eine Tatsache. Der vorherige Reifen tat das nicht, auch das ist eine Tatsache. In der Zwischenzeit hat sich aber an den Zutaten Fahrwerk und dessen Abstimmung, Gesamtgewicht, mein Fahrstil und Reifen, nur die Zutat Reifen geändert. Da wird die Wahl doch eng
Reifenempfindung ist immer eine subjektive Sache. Ich fahr bereits den 2. Satz Angel GT und empfinde genau das Gegenteil. An heißen Tagen klebt der Angel GT wie Sau auf der Fahrbahn und vermittelt noch mehr Sicherheit wie an kalten Tagen. Vieleicht machst du mal ein Foto von der Lauffläche, speziell der Außenkanten. Das sagt manchmal mehr aus wie die subjektive Empfindung. Aber der Markt bietet ja genug Auswahl.
Ich war letztes Wochenende im Schwarzwald. Temperaturen bis zu 32 Grad mit meinen Angell GT's und die Dicke mehrfach bis auf die Rasten gehabt da hat nichts geschmiert Bei meinen 120 Kg haben die Reifen schon was leisten müssen. Hast du ne Höherlegung drinn? Ich meine gelesen zu haben das Pirelli auch in Fernost fertigen lässt ob die da die Mischung nicht hinkriegen?
Nein, nix da. Alles original. Und Körpergewicht, ja.... hahaha.... fast nur die Hälfte von dir. 64kg Kampfgewicht. Ich will das auch nicht überdramatisieren. Aber auch der GT ist nicht die eierlegende Wollmilchsau. Nur bekommen die Leute das immer gleich in den falschen Hals, wenn man sich mal auch etwas kritischer äußert. Wenn man ihn ganz geschmeidig umlegt, dann fährt der Schlapfen eh' sehr stabil ums Eck. Das Problem ist halt nur, dass es in meiner Ecke sehr sehr viele Kurven zum "reißen" gibt. Eigentlich besser für leichtfüßige 600er oder grazile Straßenenduros. Aber ich steh' halt mehr auf richtige Eisenhaufen und nicht auf diese Kampfgelsen. Und eben diese Mischung von bissigen Kurven, einem eisernen übergewichtigen Dinosaurier, ein sehr heißer Tag und dazu mein Fahrstil... das haben andere Reifen - auch bei meiner ersten XJR - schon etwas besser hinbekommen.
Aber kein Grund zur Panik, es ist ein guter Reifen. Trotzdem werde ich beim nächsten Wechsel wieder was anderes Probieren.
Eisenmurmel hat geschrieben:An einem eher heißen Tag wie heute, schmiert der Reifen aber schon gerne weg. Dann fängt die ganze Fuhre an wie eine Götterspeise richtung Kurvenausgang zu schwabbeln. Soviel Ehrlichkeit muß sein, bei der ganzen Lobhudelei über den Angel GT.
Nun ja, ich weiss nicht was Du mit Ehrlichkeit meinst? Etwa, dass alle GT Fahrer lügen, und nur Du die Wahrheit kennst?
Deshalb wohl die Reaktionen auf Dein Posting......
Ich kann nur sagen, dass der Reifen auf Sardinien einen top Job ablieferte, und da war es Anfang September wärmer, als bei uns in Deutschland es je sein wird. Und kurventechnisch ist dort auch alles geboten..... und, ich bin ehrlich, ich spührte kein Rutschen oder Schmieren.
Bin am Sonntag aus den Dolomiten zurückgekommen. Insgesamt 2100 Km gefahren. Davon 50% mit dem Messer zwischen den Zähnen. So viel Rückmeldung Haftung und dadurch Vertrauen hatte ich schon lange nicht mehr zu einem Reifen. Auch auf nasser Straße. Keine Rutscher beim beschleunigen, beim fast schon grenzwewrtigen anbremsen von Kurven leichte untersteuerneigung, aber mit fühlbarer Ankündigung dadurch gut zu parieren. Mein Fazit : Der wird es wieder. Kilometerleistung steht noch aus , jetzt 2500 gefahren und sieht noch gut aus fürs doppelte, mindestens.
Reifen hat bis jetz einen guten Fahrspaß hinterlasen auch bei kalten Tagen vor 2 Wochen ( fast 4000 KM gefahren)in Norwegen - einmal um, die Null Grad morgens und sonst 4-8 und manachmal 15 Grad aber mit kurven und Bremsen halt... alles dabei..... auch Autobahn bis Kiel usw.
Bin jetzt 2100 km mit dem GT in den Alpen und Dolomiten die Paesse rauf und runter gebrettert. Ok, bin nicht der leichteste und auch Gepaeck mit dabei, aber der Vorderreifen ist dermassen saegezahnmaessig fertig, dass ich mir diesen Reifen nicht nochmal draufziehe.
bin jetzt 8.900 km mit dem Reifen gefahren, jetzt ist er hinten an der Verschleißgrenze. Denke mal so um die 500 km gehen noch, wäre dann eine Gesamtleistung von um die 9.400 km.
Bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Reifen, meinem Empfinden nach ist der Unterschied vom Fahrverhalten zum MPP nur gering, hat aber jetzt über die doppelte Laufzeit. Der MPP war nach 4.000 km unter der Verschleißgrenze.