Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung Pirelli Angel GT
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2015, 18:02 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Aug 2014, 23:10
Beiträge: 1218
Wohnort: Kiel
Motorrad: 2014èr RP19
Geschlecht: Männlich
Ich fahre auch immer mit 2,5 vorne und 2,9 hinten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung Pirelli Angel GT
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2015, 19:32 
An einem eher heißen Tag wie heute, schmiert der Reifen aber schon gerne weg.
Dann fängt die ganze Fuhre an wie eine Götterspeise richtung Kurvenausgang zu schwabbeln.
Soviel Ehrlichkeit muß sein, bei der ganzen Lobhudelei über den Angel GT.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung Pirelli Angel GT
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2015, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Mär 2014, 19:57
Beiträge: 21
Wohnort: Buchen
Motorrad: Xjr1300rp02
Geschlecht: Männlich
Vielleicht ist ja bei der Hitze der Asphalt weg gerutscht und nicht der Reifen :-P \:D/

_________________
Wer bremst verliert


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung Pirelli Angel GT
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2015, 22:13 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 20:53
Beiträge: 25
Wohnort: Großenlüder
Motorrad: XJR1300 RP02
Geschlecht: Männlich
Eisenmurmel hat geschrieben:
An einem eher heißen Tag wie heute, schmiert der Reifen aber schon gerne weg.


Ich denk mir immer, der Schlappen kann so viel mehr, als ich (mich traue...)
Da würde ich die Ursache immer erst bei mir suchen :mrgreen:

Definitiv war der Pilot Power schlimmer, wenn er kalt war.
Ordentlich aufgewärmt, war er prima.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung Pirelli Angel GT
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 00:34 
Selbstverständlich können moderne Motorradschlapfen mehr, als eine fahrerische Durchschnittsnull wie ich ihr abverlangen kann.
Andererseits spielt es gar keine Rolle was ich kann oder nicht kann. Der Reifen schmiert bei höheren Temperaturen gerne weg, das ist eine Tatsache. Der vorherige Reifen tat das nicht, auch das ist eine Tatsache.
In der Zwischenzeit hat sich aber an den Zutaten Fahrwerk und dessen Abstimmung, Gesamtgewicht, mein Fahrstil und Reifen, nur die Zutat Reifen geändert.
Da wird die Wahl doch eng ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung Pirelli Angel GT
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 00:51 
Reifenempfindung ist immer eine subjektive Sache. Ich fahr bereits den 2. Satz Angel GT und empfinde genau das Gegenteil. An heißen Tagen klebt der Angel GT wie Sau auf der Fahrbahn und vermittelt noch mehr Sicherheit wie an kalten Tagen. Vieleicht machst du mal ein Foto von der Lauffläche, speziell der Außenkanten. Das sagt manchmal mehr aus wie die subjektive Empfindung. Aber der Markt bietet ja genug Auswahl.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung Pirelli Angel GT
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2015, 17:16 
Ich war letztes Wochenende im Schwarzwald.
Temperaturen bis zu 32 Grad mit meinen Angell GT's und die Dicke mehrfach bis auf die Rasten gehabt da hat nichts geschmiert
Bei meinen 120 Kg haben die Reifen schon was leisten müssen.
Hast du ne Höherlegung drinn?
Ich meine gelesen zu haben das Pirelli auch in Fernost fertigen lässt ob die da die Mischung nicht hinkriegen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung Pirelli Angel GT
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2015, 20:02 
Nein, nix da. Alles original.
Und Körpergewicht, ja.... hahaha.... fast nur die Hälfte von dir. 64kg Kampfgewicht.
Ich will das auch nicht überdramatisieren. Aber auch der GT ist nicht die eierlegende Wollmilchsau.
Nur bekommen die Leute das immer gleich in den falschen Hals, wenn man sich mal auch etwas kritischer äußert.
Wenn man ihn ganz geschmeidig umlegt, dann fährt der Schlapfen eh' sehr stabil ums Eck.
Das Problem ist halt nur, dass es in meiner Ecke sehr sehr viele Kurven zum "reißen" gibt. Eigentlich besser für leichtfüßige 600er oder grazile Straßenenduros. Aber ich steh' halt mehr auf richtige Eisenhaufen und nicht auf diese Kampfgelsen.
Und eben diese Mischung von bissigen Kurven, einem eisernen übergewichtigen Dinosaurier, ein sehr heißer Tag und dazu mein Fahrstil... das haben andere Reifen - auch bei meiner ersten XJR - schon etwas besser hinbekommen.

Aber kein Grund zur Panik, es ist ein guter Reifen. Trotzdem werde ich beim nächsten Wechsel wieder was anderes Probieren.

Nette Grüße, Wolfgang


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung Pirelli Angel GT
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2015, 22:02 
Jetzt haben wir's: Zu wenig Anpressdruck bei dir. ](*,)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung Pirelli Angel GT
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 07:22 
:mrgreen: :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung Pirelli Angel GT
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 09:14 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2006, 12:43
Beiträge: 1063
Wohnort: Trossingen
Motorrad: KTM1290S@S / XV750
Geschlecht: Männlich
Eisenmurmel hat geschrieben:
An einem eher heißen Tag wie heute, schmiert der Reifen aber schon gerne weg.
Dann fängt die ganze Fuhre an wie eine Götterspeise richtung Kurvenausgang zu schwabbeln.
Soviel Ehrlichkeit muß sein, bei der ganzen Lobhudelei über den Angel GT.


Nun ja, ich weiss nicht was Du mit Ehrlichkeit meinst?
Etwa, dass alle GT Fahrer lügen, und nur Du die Wahrheit kennst?

Deshalb wohl die Reaktionen auf Dein Posting......

Ich kann nur sagen, dass der Reifen auf Sardinien einen top Job ablieferte, und da war es Anfang September wärmer, als bei uns in Deutschland es je sein wird.
Und kurventechnisch ist dort auch alles geboten..... und, ich bin ehrlich, ich spührte kein Rutschen oder Schmieren.

_________________
Grüßle vom Richy,

http://www.youtube.com/c/vancamper65


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung Pirelli Angel GT
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 17:27 
Bin am Sonntag aus den Dolomiten zurückgekommen. Insgesamt 2100 Km gefahren. Davon 50% mit dem Messer zwischen den Zähnen. So viel Rückmeldung Haftung und dadurch Vertrauen hatte ich schon lange nicht mehr zu einem Reifen. Auch auf nasser Straße. Keine Rutscher beim beschleunigen, beim fast schon grenzwewrtigen anbremsen von Kurven leichte untersteuerneigung, aber mit fühlbarer Ankündigung dadurch gut zu parieren. Mein Fazit : Der wird es wieder. Kilometerleistung steht noch aus , jetzt 2500 gefahren und sieht noch gut aus fürs doppelte, mindestens.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung Pirelli Angel GT
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 22:15 
6000 km jetzt gefahren und SaegezahnMuster vorne

Reifen hat bis jetz einen guten Fahrspaß hinterlasen auch bei kalten Tagen vor 2 Wochen ( fast 4000 KM gefahren)in Norwegen - einmal um, die Null Grad morgens und sonst 4-8 und manachmal 15 Grad aber mit kurven und Bremsen halt... alles dabei..... auch Autobahn bis Kiel usw.

Fazit 2000 km noch und dann runter

Gruß
Fondo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung Pirelli Angel GT
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2015, 23:23 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Mär 2006, 13:37
Beiträge: 113
Wohnort: Dormagen
Motorrad: RP02 Espé
Geschlecht: Männlich
Bin jetzt 2100 km mit dem GT in den Alpen und Dolomiten die Paesse rauf und runter gebrettert.
Ok, bin nicht der leichteste und auch Gepaeck mit dabei, aber der Vorderreifen ist dermassen saegezahnmaessig fertig, dass ich mir diesen Reifen nicht nochmal draufziehe.

_________________
Gruß Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung Pirelli Angel GT
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2015, 12:30 
Kurzer Statusbericht zum Angel GT meinerseits:

bin jetzt 8.900 km mit dem Reifen gefahren, jetzt ist er hinten an der Verschleißgrenze.
Denke mal so um die 500 km gehen noch, wäre dann eine Gesamtleistung von um die 9.400 km.

Bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Reifen, meinem Empfinden nach ist der Unterschied vom Fahrverhalten zum MPP nur gering, hat aber jetzt über die doppelte Laufzeit. Der MPP war nach 4.000 km unter der Verschleißgrenze.

Sonnige Grüße
der Heino 8-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Angel gt oder gt a
Forum: Reifen/Räder
Autor: Majestic
Antworten: 3
Erfahrung mit m-lock (motogadget) ?
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Erfahrung mit diesen Dämpfern ???
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Rombo Erfahrung!??!?!?!?!
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Scottoiler meine Erfahrung
Forum: Kette/Ritzel
Autor: tackle
Antworten: 26

Tags

Reifen, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz