Hallo, hab bis jetzt immer nur Michelin Pilot power gefahren. Heute hab ich mir den Metzeler Z8 aufziehen lassen. Hat wer hier Erfahrung mit dem Reifen.
Nicht ganz so handlich wie der MPP in tiefer Schräglage nicht so stabil wie der MPP Grip für die XJR ausreichend Lebensdauer knapp doppelt so lang wie MPP (3250-3800Km zu ca 6000Km) im Vergleich zum MPP kann man auch mal länger geradeaus und zu zweit fahren ohne eine "Kante" zu bekommen In der Summe der Eigenschaften der beste Reifen den ich auf der XJR gefahren hab ( ca 125000Km ErFAHRung auf XJR mit Macadam,MPR,MPR2,Road Attack,MPP,Angel ST,Z8) meine Empfehlung für die XJR lasse mir heute neue draufmachen
Also grade wenn man nicht in so Kurvigen Gegend wohnt und erst mal hin fahren muss ist er super. Aber auch in den Bergen macht er eine gute Figur ich bin da sehr gut mit zu Frieden. Viel Spaß
Ich hab jetzt den vierten Satz Z8 auf meiner RP02. Nach meinen Erfahrungen und meinen Vergleichsmöglichkeiten ist er genau so gut, wie der Michelin Pilot Road 3, etwas besser als Pirelli Angel ST, deutlich besser als Metzeler Z4 und Michelin Pilot Road S und hält länger, als alle vorgenannten Reifen. Bei mir wären das theorethisch knapp 8.000km. Bei trockenen und splitfreien Straßen kommt eher die Fußraste, als das es rutscht. Mehr brauch ich nicht. Der Nachteil ist, bei mir waren die letzten beiden Z8 Hinterreifen noch vor dem Ende der natürlichen Lebensdauer Platt. Also Scherben- und Nagelsuchgeräte.
is' eine der "eierlegenden Wollmilchsau" ziemlich nahekommende Variante! Fahre den z8 schon seit meinen Tiger Zeiten; war heuer damit auf Korsika und anschließend noch in süddeutschen Gefilden, um Verwandte zu besuchen. der Z8 ist sicher einer der besten Kompromisse für die Dicke!