Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 23:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 7. Jun 2021, 16:11 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 13:50
Beiträge: 571
Motorrad: XJR1200
Hm, ich wollte den einem oder anderen der einen guten Reifen für lau sucht einen Tipp geben. Hätte man ja einfach hinnehmen können und gut.
Wenn jemand lieber eine vom Konzept her 12 Jahre alte Pelle (Pirelli ST) fährt, auch gut. Wir sitzen ja auf einem Oldtimer, da passen auch alte Reifen ;)
Und ja, ich bin zwei Sätze Pirelli Angel ST und einen Angel GT auf Empfehlung aus dem Forum gefahren. Die ST waren nach 6000km so hin (vor allem Vorne), das ich in Österreich beim Parken eine Plane drüberwerfen muss, sonst kann ich die Nummerntafel bei der Polizei holen. 1mm Restprofil... Die 13-14.000km kann ich nicht nachvollziehen.
Nach ca 3000km sind sie jeder Teerspur und Fuge nachgelaufen. Haftung war ich top zufrieden. Der GT war eh gut, aber teuer und hat auch nicht länger gehalten.
Nach den Pirelli hatte ich einen Satz Avon Spirit St. Die sind wie für die XJR gegossen. Ein komplett neues Fahrzeug. Super Nass und Trockenhaftung. Neutrales Fahrverhalten, tief geschnittenes Profil, daher auch lange Lebensdauer. Leider war nach ca 5000km der Hinterreifen durch eine Schraube erledigt.

Mitas muss man natürlich nicht kennen. Die sind aber keine Anfänger. Im Geländesport sind die eine Größe. Ich bin zufrieden damit.
Der Preis hat aber eh schon deutlich angezogen. Hätte ich heute gekauft, wären es wieder die Spirit ST geworden.

_________________
Motorsickle since 1982...
DGR 2020, wir will bitte spenden! https://gfolk.me/GerhardWeixler232001 DANKE :thumbright: !!!
https://fastgerdiontour.blogspot.com/
Mein Roadtrip zum W&W 2016
Wheels & Waves 2018
https://www.instagram.com/fastgerdi/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2021, 14:29 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher

Registriert: Do 12. Jul 2018, 10:12
Beiträge: 266
Wohnort: Mosbach
Motorrad: XJR RP06
Geschlecht: Männlich
Wie schon geschrieben habe ich die Mitas für meine FJR gekauft und die ist ja eine dicke Dicke. Heute bin ich die ersten Kilometer mit dem Satz gefahren und im Vergleich zu den vorher montierten Brückensteinen BT023 habe ich nun das Gefühl die FJR hätte 50 kg weniger. Bin so zufreieden das ich mir heute einen Satz als Reserve Bestellt habe.

_________________
Fuhrpark:
XJR1300 RP06 26.007 km
FJR1300AE RP23 28.750 km
Voge 500DS 4700 km
XJ650 4K0 100700 km
DR650 Dakar 36000 km 4sale
Passat Variant 1,9 TDI 395.000 km


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2021, 20:20 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Aug 2014, 23:10
Beiträge: 1222
Wohnort: Kiel
Motorrad: 2014èr RP19
Geschlecht: Männlich
… ich hatte nie Probleme mit GT und aktuell mit den GT II. Kleben wie Sau bei Nässe und man kann sehr flott durch die Kurven ballern. Billig kann ich mir nicht leisten. ::roll:

Aber wie schon erwähnt, bei Öl und Reifen gehen die Meinungen auseinander und das ist auch gut so. Ich akzeptier das, aber ich rede Anderes dadurch nicht herunter und möchte es nicht kommentieren.

_________________
DLzG Andreas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Aug 2021, 08:22 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 13:50
Beiträge: 571
Motorrad: XJR1200
Bin am Wochenende mit den Reifen eine lange Tour gefahren. Es war von den Straßen alles dabei und auch vom Wetter.
Der letzte Satz Angel ist schon länger her. Gefühlmäßig hab ich vor allem im Regen mehr Vertrauen als in die Angel. Im Trockenen sind halbwegs moderne Reifen bei der XJR sowieso ausreichend.
Was mir jetzt nach ca 2000km mit den Mitas aufgefallen ist: Vorderreifen läuft Teerfugen etwas nach. Da war der Avon Spirit ST neutraler. Der Übergang zwischen den zwei Mischungen am Hinterreifen ist fast nicht erkennbar. Da war beim PIPO und Angel GT nach 1500km eine merkbare Kante (optisch, beim Fahren hab ich sie erst später bemerkt).

Ach so: Noch ein Argument für den Mitas war bei mir:
Mitas fertigt seine Produktpalette zu 100% in Europa. Pirelli fertigt die zweite Reihe (dazu gehören zumindest der Angel St und GT schon länger) in China. Nicht das ich den Chinesern die Qualität abspreche, aber nachhaltiger ist halt ein europäisches Produkt.

_________________
Motorsickle since 1982...
DGR 2020, wir will bitte spenden! https://gfolk.me/GerhardWeixler232001 DANKE :thumbright: !!!
https://fastgerdiontour.blogspot.com/
Mein Roadtrip zum W&W 2016
Wheels & Waves 2018
https://www.instagram.com/fastgerdi/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2021, 18:35 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Mär 2016, 15:16
Beiträge: 905
Wohnort: Berlin
Motorrad: 4PU RP10 Diavel1260
Geschlecht: Männlich
Gerdi, danke für den Tipp! Man muss ja nicht alles kleinreden. ;-)
Mitas sind mir sehr wohl bekannt ob ich sie kaufe, wer weiß momentan besteht kein Bedarf.

_________________
Grüße Michimutz

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2022, 15:27 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Feb 2020, 19:11
Beiträge: 66
Motorrad: XJRRP02+XLVPD06
Geschlecht: Männlich
Habe mir auch die Mitas Touring Force aufziehen lassen.


Der Reifen gab mir Vertrauen ab den ersten Metern (hatte vorher den Metzler Z8 Interact, für mich war der eine Katastrophe).
Bisher ca. 1000 Km mit dem Mitas: Haftung top, zielgenau, handlich, und stabil (im Trockenen, bin bisher noch nicht in den Regen gekommen).

Gruss aus Belgien
Michael


PS: in Belgien 200 € bezahlt, Montage incl. auswuchten natürlich (der Mitas brauchte vorne,- wie hinten, nur wenig Blei) , Ventile, Altreifenentsorgung.

_________________
errare humanum est


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2022, 15:47 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher

Registriert: Do 12. Jul 2018, 10:12
Beiträge: 266
Wohnort: Mosbach
Motorrad: XJR RP06
Geschlecht: Männlich
@Fastgerdi

Wie lange hat der Reifen bei dir gehalten? Bei mir auf der FJR bin ich vom Fahrverhalten begeistert aber von der Laufleistung Vorne aber enttäuscht. Zwei Vorderreifen auf einen Hinteren (ca. 9000 km).

_________________
Fuhrpark:
XJR1300 RP06 26.007 km
FJR1300AE RP23 28.750 km
Voge 500DS 4700 km
XJ650 4K0 100700 km
DR650 Dakar 36000 km 4sale
Passat Variant 1,9 TDI 395.000 km


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2022, 07:16 
Offline

Registriert: Fr 1. Jul 2022, 08:53
Beiträge: 12
Motorrad: XJR
Hallo Freunde! ich habe den Conti-3 ! Ein Super Reifen!( Auslaufmodell) nach über 9000 KM Hinterreifen noch fast 3 mm Profil! Aber einer der Teuersten Reifen auf dem Markt! Gruß christian


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2022, 08:35 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 09:39
Beiträge: 2207
Wohnort: Bergisches Land
Motorrad: RP02, Honda RC16, GS
Geschlecht: Männlich
Zum Continental RA 3.
Hier mal unsere Erfahrungen.
Also erstmal, ist das ein sehr guter Reifen! Der klebt (wortwörtlich...) auf der Straße. Im nassen, ist er auch sehr gut zu handeln.
Aber es gibt auch einen dunklen Schatten!
Als der Hinterreifen, der vom Verschleiß her eigentlich recht unauffällig war, noch 3,7 mm hatte, sind wir damit auf Tour in den schwarzen Wald gefahren. Auf der kompletten hin Tour, hatte es geschüttet. Im Schwarzwald angekommen, hatten wir noch eine ca. 300 Kilometer Tour über kleine Straßen. Danach ging nichts mehr. Trotz eher ruhiger Fahrweise, musste mein Freund Martin, sich vor Ort einen neuen Hinterreifen bestellen und montieren lassen. Der war bis auf das Gewebe abgefahren. So was habe ich vorher noch nicht erlebt. Also Obacht, zum Ende hin, geht's deutlich schneller mit dem Verschleiß, als bei anderen Tourensport Reifen. Übrigens hat er knapp 8500 Kilometer gehalten. Mein letzter Satz Angel GT 2, hat es auf 11tkm gebracht und hatte da noch ausreichend Profil. Ich habe vor dem Jahrestreffen der Rheinländer allerdings mehr oder weniger prophylaktisch die Reifen erneuert. Vermutlich wären noch gut 1000 Kilometer gegangen. Und ausserdem ließ sich der Angel, bis zum Schluss sehr gut fahren.
Bisher der beste Tourensport Reifen auf der dicken.
Gruß Ralf

_________________
geht nicht....gibts nicht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2022, 09:52 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Mai 2021, 21:40
Beiträge: 133
Wohnort: Bruchsal
Motorrad: XJR RP02
Geschlecht: Männlich
Sehr interessant diese vielen Eindrücke und Erfahrungen was das Thema Reifen betrifft.
Vor der XJR habe ich auf der R1 immer ausschließlich den Michelin Pilot Power 2ct gefahren und war absolut überzeugt davon.
Allerdings habe ich nun 2 mal den Satz pipo auf der XJR runtergefahren und bin gar nicht mehr so begeistert. Von der tollen Trockenhaftung Mal abgesehen waren die hinteren bei 3500 bis max 4000 am Ende und vorne bei max 6500.
Der Vorderreifen neigt dazu zum Ende hin schwer lenkbar zu sein in engen Kurven. In Regen fahre ich so selten und dann so vorsichtig dass ich dazu keine Aussage machen kann.
Habe nun seit 500 km einen Satz Michelin Road 5 drauf, der deutlich mehr kostet als der Pipo, aber das sich am Ende wohl lohnt, weil er angeblich deutlich länger halten soll. Werde darüber berichten.
Soviel kann ich schon mal sagen, dass er vom handling perfekt ist und erheblich besser lenkbar ist vom Gefühl her.
Ob das bis zum Ende so bleibt wird sich zeigen. Den Road 6 wollte ich nicht, da der nochmal im Preis vielhöher war als der 5er.
Road5 ein Paar hat mich 255.- incl Montage und wuchten gekostet.

_________________
Gruß, Peter

-----------------------------------------------------------------
Nichts ist beständiger als der Wandel.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2022, 15:55 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: So 17. Okt 2021, 13:45
Beiträge: 159
Motorrad: XJR1300SP,Sarron
Geschlecht: Männlich
Ich fahre mit dem Road6. Bin sehr zufrieden mit Haftung,Agilität. Sehr stabil und folgt keiner einzigen Spurrille. Stiller Reifen der prima zur XJR passt. Der Reifen hat ca. 9000 km runter gefahren nur im Trockenen. Zu den Fahreigenschaften bei Regen/Nässe kann ich nichts sagen. Restprofiel hinten 4,2, Vorne 4,6.
Nächster Satz wird wohl wieder ein Road6. :-)

_________________
Gruss Andreas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2022, 16:31 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher

Registriert: Fr 24. Apr 2020, 08:46
Beiträge: 779
Wohnort: 45279
Motorrad: XJR 1300 RP19
Geschlecht: Männlich
Ich fahre den Conti RA3 und kann Ralfs Eindrücke (bis auf den Verschleiß!) nur bestätigen. Ein (Sport- Touren-) Reifen, der für mich perfekt zur XJR passt. Haftung bis zur Kante, kaum wahrnehmbare Abrollgeräusche, ein Sorglos- Reifen. Und das Beste: keine Einfahrzeit, da der Hersteller auf jegliche Trennmittel verzichtet. Nicht wirklich billig, aber preiswert und sicher.
Bin auf den Nachfolger gespannt.

Gruß Christian

_________________
Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen.

Erich Kästner


Zuletzt geändert von backsbunny am Fr 2. Sep 2022, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2022, 16:38 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Mai 2021, 21:40
Beiträge: 133
Wohnort: Bruchsal
Motorrad: XJR RP02
Geschlecht: Männlich
Was mich etwas stutzig macht, dass mehrmals von Reifengeräuschen die Rede ist. Meine Dicke ist so laut, dass ich vom Reifen gar nichts höre
(Und ich hab nur 34er Auslässe)
Aber Wahnsinn wenn der Road 6 nach 9tkm noch soviel Restprofil hat, da dürfte der 5er wohl nur wenig schlechter sein .
Die Reifenhersteller protzen ja bei einem neuen Modell gern mit 10% mehr Laufleistung, aber mal ehrlich da müssten wir schon bald die 20tausend erreicht haben :-)

_________________
Gruß, Peter

-----------------------------------------------------------------
Nichts ist beständiger als der Wandel.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2022, 18:32 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher

Registriert: Do 12. Jul 2018, 10:12
Beiträge: 266
Wohnort: Mosbach
Motorrad: XJR RP06
Geschlecht: Männlich
Hier sollte es eigentlich nur um den Mitas Touring Force gehen. Allgemeine Reifenthemen gibt es genug. Macht das Lesen und Suchen nur unnötig aufwendig wenn man gezielt suchen möchte.

_________________
Fuhrpark:
XJR1300 RP06 26.007 km
FJR1300AE RP23 28.750 km
Voge 500DS 4700 km
XJ650 4K0 100700 km
DR650 Dakar 36000 km 4sale
Passat Variant 1,9 TDI 395.000 km


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2022, 18:51 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher

Registriert: Fr 24. Apr 2020, 08:46
Beiträge: 779
Wohnort: 45279
Motorrad: XJR 1300 RP19
Geschlecht: Männlich
Jaja, wir sind halt ein undisziplinierter, assoziativ gelockerter Haufen! Und das ist gut so! Aber wenn's beliebt: vielleicht putzt der Christian mal durch...

Gruß Christian

_________________
Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen.

Erich Kästner


Zuletzt geändert von backsbunny am Fr 2. Sep 2022, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Geld, Mode, Reifen, Rock, Sport, Strand, Tour

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz