Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: bridgestone
BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2016, 00:39 
hallo zusammen- habe hier viel über den PIRO 4 gelesen, aber keiner erwähnt den Bridgestone T 30 , hat jemand erfahrung mit dem reifen? hatte den auf meiner Suzi drauf und war sehr zufrieden, hat superlange gehalten -- gruss rapi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bridgestone
BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2016, 06:44 
Moin, ich hab vor der letzten Saison mehrere Bridgestone Paarungen auf meiner Dicken gefahren (20/23/30)
Kann eigentlich nix negatives berichten. Im Vergleich zu meiner jetzigen Reifenpaarung muss ich aber sagen, das sich die Bridgestone etwas "hölzern" fahren.
Ich hab letztes Jahr Pirelli angel GT aufgezogen und meine das diese Reifen besser mit der XJR harmonieren. Ich bin aber auch nicht der Typ der Grenzbereiche sucht, eher der, der es mal ein bisschen flotter laufen lässt. In dem Bereich bist du eigentlich mit allen Herstellern immer auf der sicheren Seite. Wenn es überhaupt sicherheitsrelevante Unterschiede gibt, dann im Rennmodus. Und dafür bietet der Markt eindeutig besser geeignete Moppeds :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bridgestone
BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2016, 08:53 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2007, 10:38
Beiträge: 443
Wohnort: Oberbecksen
Motorrad: XJ1251R
Geschlecht: Männlich
Metzeler, Michelin und Pirelli haben sehr starke Reifen für die Dicke im Programm, dagegen hat es der bestimmt nicht schlechte T30 schwer. ;-) Ich bin ein gebranntes Bridgestone Kind, pendle immer zwischen Michelin und Metzeler hin und her. ;-)

Liest man die Testberichte dann ist der T30 bestimmt eine gute Wahl für die Dicke im Tourenbereich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bridgestone
BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2016, 18:46 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: So 10. Aug 2014, 19:32
Beiträge: 57
Wohnort: Rostock
Motorrad: RP19
Ich habe auch den t30 seit 3000km montiert. Der scheint recht lange zu halten. Hat noch über 60% restprofil. Ausreichend gripp ist auch in größeren Schräglagen vorhanden. Kaum Aufstellmoment wahrnehmbar.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bridgestone
BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2016, 11:40 
:tach:

Die BT´s 20-23 bin ich auf der ZRX gefahren und hatte nix zu meckern.

Jetzt auf der XJR hab ich die Erstbereifung gegen den Roadsmart II getauscht und hab auch nix zu meckern. In den Tiroler Alpen war ich auch begeistert von.
Meine Schnecke hat die seit 2 Jahren auf der 600er Bandit drauf und ist immer noch genug Profil drauf, genauso wie bei mir.

Der Roadsmart III ist schon von Dunschlap für dieses Jahr in der Pipeline und soll bei Nässe noch besser sein.

8-) Dirk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bridgestone
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2016, 16:53 
Hallo.
Ich habe gerade den T30Evo aufziehen lassen und werde berichten, momentan bin ich erst 30Km damit gefahren.
Aber jetzt ist schon wieder ein neuer Metzeler auf dem Markt der Roatec01, der sieht richtig gut aus und Freigabe für unsere gibt es auch schon. :!:
Grüßla.
Molli.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bridgestone
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2016, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:10
Beiträge: 9
Wohnort: Schleswig-Holstein
Motorrad: RP19
Hallo,

habe den T30 GT seit ca. 1000 km aufgezogen. Nach meinem Eindruck sehr angenehm zu fahren, stabil auf der Bahn, präzise in den Kurven und bislang kein sichtbarer Verschleiß. Der D252 war nach 2000km (trotz moderatem Einfahren) signifikant am Hinterrad in der Mitte verschlissen. Das sollte aufgrund der zwei Komponenten des T30 deutlich besser sein.
Einziger Kritikpunkt meinerseits ist die schwache Eigendämpfung; Fahrbahnunebenheiten werden recht unsensibel in die Federung weitergeleitet. Kann aber auch an der GT Variante liegen...

Einen schönen Frühling wünscht :schaf:

Olaf

_________________
Ich liebe den Geruch von XJR am Morgen....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bridgestone
BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2016, 13:46 
Hallo XJR Fan´s.
Fahre seit jetzt genau 840Km den T30Evo, der Reifen ist von der Karkasse her härter, wie mein Vorredner berichtet hat, was mir Persönlich sehr gut gefällt, da die XJR eh etwas weich gefedert ist.
Der Verschleiß mit dem Messschieber gemessen 0,6mm hinten.
Bei Regen kann ich nix schreiben, weil da wird nicht gefahren ebenso auf der Autobahn fahre ich so gut wie nie.
Ansonsten ist wie bei allen neuen Reifen alles gut, in den Kurven hat er Super Gripp auch bei den zur Zeit sehr moderraten Temperaturen.
Für ein derart Schweres Motorrad ist der Reifen richtig stabil. Auch beim Bremsen hat man ein gutes Gefühl (Reifen beißt sich fest und rutscht nicht).
Ich Teste munter weiter und werde wenn`s neues gibt wieder berichten.
Grüßla.
Molli.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bridgestone
BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2016, 22:48 
19rapi61 hat geschrieben:
... sehr zufrieden ...
:thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bridgestone
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2016, 09:54 
Servus Leute.
Jetzt nach knapp 2000Km, hat der Hinterreifen noch ca. 4,8mm Restprofil.
Man kann also ca. 1mm Verschleiß pro 1000Km rechnen.
Vom Fahrverhalten ist mir nix extrem Positives noch extrem Negatives aufgefallen, es ist ein guter Landstraßen Reifen. Nochmal würde ich den nicht kaufen, da er irgendwie Langweilig ist. :-k
Mein nächster wird der Metzeler Road-Tec 01.
Grüßla.
Molli \:D/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bridgestone
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2016, 12:19 
Servus Leute.
Zum fahren bin ich noch nicht gekommen, aber da ich meinen Evo in dem von Bridgestones Auktionszeitraum gekauft habe (1,3 bis 30,4 2016) und ich mich für den Benzingutschein entschieden habe, dann die Rechnung Hochgeladen habe.
Ist am Samstag der Gutschein von 20.- Euro gekommen. \:D/
Danke Bridgestone.
Grüßla.
Molli


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bridgestone T31 hat schon jemand Erfahrungen?
Forum: Reifen/Räder
Autor: Asrami
Antworten: 2

Tags

Rap, Reifen, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz