pippi hat geschrieben:
Oh je,also das ist schwierig,es widerspricht sich teilweise.Wenn sie zeitweise gut läuft,wurde ich
auf Elektronik tippen.Wichtig wäre es herauszufinden,ob es nur 1-zylinder ist der nicht richtig
läuft und welcher es ist.Deshalb würde ich bei laufender Maschine einen nassen Lappen an die
Krümmer halten,ob sie alle heiß werden.Weitere Möglichkeit ist:Abwechselnd die Zündkerzen- stecker abziehen-wenn bei einem die Drehzahl nicht absinkt,hast Du den Patient.Desweiteren
Vorbesitzer anrufen und fragen: Ob sie vorher einwandfrei lief und etwas umgebaut wurde
(auch von dir) und dann probeweise zurückrüsten.mfG
-Krümmer werden alle gleichmäßig heiß
-reagiert auf jeden Kerzenstecker
-Vorbesitzer kannste vergessen, null Plan der Typ
Feldi hat geschrieben:
Hmm ich kann auch nur Vermutungen in den Raum stellen.
-Zündspulen? (könnten das gefühl der 3-Zylindrigkeit und den spinnenden Drehzahlmesser evtl. erklären.)
-Kriechstrom?
Wie geschrieben nur Mutmaßungen. Wenn du das was messen und ausschließen kannst, gut.
Weiterhin viel Erfolg bei der Fehlersuche!!!
-Zündspulen hab ich ja schon komplett getauscht>ohne Erfolg
-3-Zyl. schon seit dem ich sie hab (dafür war der Kaufpreis mehr als gut). Drehzahlmesser ist neu, könnte mit meinem Rückbau auf Originalscheinwerfer zusammenhängen...
-Kriechstrom>vielleicht, aber wo anfangen? Wie geschrieben, alle ohmischen Werte sind ok
tutnix hat geschrieben:
Hast du irgendwo ein Benzinfilter zwischen?
Nö. Ich hab ja in die Zukunft investiert und den Tank innen komplett versiegelt.
Also was noch bleibt, wäre z.B. nochmal genaustens zu prüfen, ob sie bei jedem Zylinder auf ein Drehen an der Gemischschraube reagiert. Zündbox ist vielleicht noch ein Thema, der PickUp natürlich auch. Den Kabelbaum hab ich auch so gut wie komplett ohmisch durchgemessen. Ich glaube, ich vergaß zu erwähnen, das es immer schlimmer wird, um so heißer der Motor wird. Sprich bei voller Betriebstemperatur ist es am schlimmsten.