Cosmo hat geschrieben:
Hallo,
ein Bild von einem Sitzring von einer XJR findest Du Michael auf der Seite von Ulf Penner. Da kann man sich schon etwas vorstellen, wie das aussieht, wenn so ein Teil sich löst. Zu den Kosten ca. 1000 Euro kompletto mit allen
Dichtungen. Sind natürlich auch noch die "Suchkosten" drinn enthalten.
Roland : Temperatur habe ich auch schon mal als auslöser gedacht ! Habe die "Gute" auch im Sommer öffters
mal auf Autobahn längere Zeit hoch gedreht. Der Motor ging natürlich auch gut und die langen Gesichter einiger
Kollegen machten auch Spaß. Aber Vergaser standen meiner Meinung nach nicht zu mager. Hatte ein Jahr vorher
Vergaser u. Ventile einstellen lassen. Ist mir schon klar, daß Sprit den Motor auch kühlt, aber muß der Motor
fetter eingestellt werden bei höherer Kompression ? Vielleicht sollte ich die Blende vom Ölkühler im Sommer doch
abnehmer. Jetzt habe ich etwas bedenken, daß sowas wieder mal passiert.
Gruß
Cosmo
die Blende vom Ölkühler z.B. Meisner bringt 10 ° + eine menge Holz.
Bei einer höheren Verdichtung ist anfetten oberwichtig zur Kühlung und gegen eventuelles Hochgeschwindigkeits- Klopfen bei Autobahnhatz, denn das bringt diese Hitze.
Bei Turbo Motoren z.B wird unter Vollast alles abgeschaltet wo Sprit spart und noch mal richtig zusätzlich Sprit
eingeblasen sonst wäre der Motor ruck zuck tot.