Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 10:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung Pirelli Angel GT
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2015, 14:23 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Apr 2009, 21:07
Beiträge: 138
Wohnort: Dortmund
Motorrad: RP19
Geschlecht: Männlich
Der ST ist ein etwas sportlich ausgerichteter Reifen...( er hielt bei mir aber trotzdem 8500 km, und der mich kennt weiß das ich kein Schleicher bin). Der Vorderreifen fühlte sich wie ein Pantoffel an, ohne ein Eigenleben zu entwickeln....also in den Kurven immer ein gutes Gefühl.
Der GT soll im Querschnitt etwas touriger ausgelegt sein ohne an Agilität gegenüber dem ST zu verlieren.
Meine Michelin PR2 sind jetzt nach fast 10 000km abgerubbel, sodass ich der Dicken auch den GT gönnen werde.
Gruß,
Dieter

_________________
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
(Walther Röhrl)
____________

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung Pirelli Angel GT
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2015, 20:38 
Der GT ist gegenüber dem ST auch gute 20% teurer.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung Pirelli Angel GT
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2015, 09:20 
der ST hat bei mir nur 3600 km gehalten, dann war er hinten am Indikator.

mit den GT fahre ich nun schon seid ca 800km.
bin bislang sehr zufrieden damit. Fährt sich sehr neutral und nicht kippelig.
Vermittelt ein sicheres gefühlt!
:thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung Pirelli Angel GT
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2015, 10:57 
Hallo,

kann aus eigener Erfahrung nur sagen das bei mir der GT nicht so lange hält wie damals versprochen(sollte glaub ich 30% länger halten - haha) und gegenüber dem ST ca 1000 km vorher zu Ende war.
Außerdem nutzt sich nach meinen Erfahrungen der GT Vorderreifen an den Flanken noch mehr ab wie der ST.

Also meherer Sätze ST gefahren und sehr zufrieden.
Werde aber wegen dem sich stark an den Flanken abnutzenden Vorderreifen demnächst mal auf den Conti Road Attack2 Evo wechseln.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung Pirelli Angel GT
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 16:36 
Hinterrad
Profil läuft in Fahrtrichtung zusammen.
Bild

Vorderrad
Profil läuft in Fahrtrichtung auseinander

Bild

Ist das richtig so ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung Pirelli Angel GT
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Mär 2014, 19:57
Beiträge: 21
Wohnort: Buchen
Motorrad: Xjr1300rp02
Geschlecht: Männlich
Ich hatte jetzt schon 2 mal den St drauf der jedesmal über 8500km gehoben hat. Habe jetzt den gt drauf ca. 3500km und man sieht noch garnichts an Verschleiß. Aber zwischen St und Gt merke ich überhaupt keinen Unterschied die sind beide Super gut und sehr langlebig. Hatte vorher den Brigston bt023 drauf der war bei Regen eine Katastrophe das du in jeder Kurve dachtest du steigst ab. Also meiner Meinung nach ist der St als auch der gt für die Dicke die beste Wahl für tourefahren aber auch für einen sportlichen Fahrstil :thumbright:

_________________
Wer bremst verliert


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung Pirelli Angel GT
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 17:10 
Mx22 hat geschrieben:
Ist das richtig so ?
Ja, das Profil des Vorderrades ist immer gegenläufig. Es ist auch ein Richtungspfeil am Reifen angebracht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung Pirelli Angel GT
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Mär 2014, 19:57
Beiträge: 21
Wohnort: Buchen
Motorrad: Xjr1300rp02
Geschlecht: Männlich
Das mit der laufrichtung ist so richtig, schau mal genau auf die reifen da sind auch Pfeile für die laufrichtung drauf.

_________________
Wer bremst verliert


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung Pirelli Angel GT
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 18:24 
So du ersten 1500 km gefahren...
solo und zu 2.

Ein geiler Reifen.. bislang der Beste den ich hatte!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung Pirelli Angel GT
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Mär 2014, 19:57
Beiträge: 21
Wohnort: Buchen
Motorrad: Xjr1300rp02
Geschlecht: Männlich
Du wirst sehen das ist ein wirklich guter Reifen :thumbright:

_________________
Wer bremst verliert


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung Pirelli Angel GT
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 19:40 
Habe den GT jetzt ca. 800km drauf.
Vorderhuf richtig gut. Sehr präzise, sehr gute Laufruhe und auch im Regen kann man Kurven sauber anbremsen, ohne nervöses Geeiere.

Hinterhuf grundsätzlich ebenso tadellos. Einzig beim Umlegen, tendiert er meiner Meinung nach auf die Flanken rauszuschmieren. Das ist etwas ungewohnt. Man kann auch an den Flanken deutlich sehen, wo der Grip ab u. zu nachgegeben hat und dann hin zum Rand dieses Wellenförmige "Schlierenmuster" entsteht.
Aber gut, das ist jetzt auch nicht dramatisch und hat sicher auch viel mit dem jeweiligen Fahrstil zu tun.
Ich, so muss ich gestehen, bin beim Umnieten eher der Reißer. Der zu "weiche" Fahrstil, damit hab' ich es nicht so. :mrgreen:

Aber bis jetzt, ein super Schlapfen. Mal sehen was er so an Km schafft.

Nette Grüße, Wolfgang


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung Pirelli Angel GT
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 21:20 
Welchen Reifendruck fahrt ihr beim Angel GT ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung Pirelli Angel GT
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 22:47 
2.5 und 2.9
auf wenig Luft reagiert der Reifen zickig...
Ich hatte gewohnheitsmäßig abgelassen - und ziemlich schnell wieder geändert :-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung Pirelli Angel GT
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2015, 08:10 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Apr 2007, 17:12
Beiträge: 218
Wohnort: Loquard
Motorrad: 4PU, RP02
Geschlecht: Männlich
Nur zur Info: Das Hinterrad ist für die Beschleunigung, und das Vorderrad fürs Bremsen zuständig, deswegen sind sie gegenläufig angeordnet.

_________________
Gruß Ferdinand


Früher waren gelenkig meine Glieder, bis auf eins.
Heute sind steif meine Glieder, bis auf eins.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung Pirelli Angel GT
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2015, 08:37 
Reifendruck, auch 2,5 u. 2,9


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eure Erfahrung mit Michelin Pilot Road 4
Forum: Reifen/Räder
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Erfahrung mit Tuning CDI von Ignitech gesucht
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 25
Unterschied Pirelli Angel ST und GT
Forum: Reifen/Räder
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Tank neu lackieren - Erfahrung mit Dekorlieferant
Forum: Design/Lack
Autor: Goldfisch
Antworten: 2
Erfahrung mit dem Shark Auspuff?
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Tags

Reifen, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz