XJR-Andi hat geschrieben:
Sensenmann hat geschrieben:
6 Zoll und den 55er Querschnitt.
Der baut runder und die Karre fällt leichter in die Kurven.
Geb ich Dir absolut recht..
Habs am WE wieder in den Alpen gemerkt...
Da dürfen sich viele warm anziehen
Der 50er sieht halt breiter aus.... wenn es Dir nur um die Optik geht...
Sehe ich nicht so.
Der optimale Reifen für eine 6" Felge ist der 190/50 und damit lässt sich die
Dicke fahren wie eine 600er. Ich fahre bei absoluter Schräglage genau bis zur
Kante, beim 55er wäre das über die Kante raus.
Von Deget bekommt man auch gar kein Gutachten für einen 55er Reifen.
Selbst die R1 hat original den 190/50 drauf und das sagt doch schon alles.
Ich hatte den 190/50 auch schon mal auf der original Felge, dafür brauchst
du ein Gutachten von Alpha Technik, kostet 60 € und muss eingetragen werden.
Die Dicke war etwas schwerfälliger aber trotzdem noch gut und der geradeauslauf
ist deutlich ruhiger. Bleibt aber immer ein Angststreifen von ca. 0,5 cm auf jeder
Seite stehen weil der Reifen halt vom Radius her enger gezogen wird.
Ich hab jetzt auf 6" verbreitert und hab für mich das Optimum erreicht. Hat halt
mit lackieren und eintragen ca. 750 € gekostet, war es mir aber wert.
Allgemein zu sagen, das ist besser, oder dieses ist besser, geht glaub ich nicht.
Jeder muss für seinen Fahrstiel das Optimum herausfinden und ich bin nun
bei 6" 190/50 mit Pilot Power vollkommen zufrieden und das bleibt nun auch so.
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Grüße aus dem schönen und kurvenreichen Ederbergland